Cover-Bild Wenn der Sturm tobt
  • ISBN: 9783404209224
C. L. Wilson

Wenn der Sturm tobt

Anita Nirschl (Übersetzer)

Sommer hat ein Problem. Dilys hört nicht auf, sie zu umwerben, egal wie häufig sie erklärt, dass sie ihn nicht heiraten wird. Sie kann nicht mit ihm zusammen sein - ihre Magie ist zu unkontrollierbar. Doch nicht nur Sommers Magie birgt Gefahren, auch tödliche Feinde schmieden im Verborgenen einen schrecklichen Plan. Als Sommer und ihre Schwestern vom mächtigsten Sklavenhändler Mystrals entführt werden, nimmt Dilys die Verfolgung auf. Ein Liebesbeweis, der Sommer alle Bedenken vergessen lässt ...

Die lang ersehnte Fortsetzung der Erfolgsreihe Der Winter erwacht - Wenn der Sommer stirbt

Veröffentlicht am 04.02.2022

Eine gelungene Fortsetzung für Sommer & Dilys

Kurzmeinung : Ein schöner Abschluss für Sommer und Dilys und mit deutlich mehr Spannung als „Wenn die Wellen tanzen“. Jeder der bis hierhin die Reihe verfolgt hat, sollte weiterlesen.

Dieses Buch ist ...

Dieses Buch ist die Fortsetzung der Mystral Reihe (Band 4) und der Geschichte von Sommer und Dilys.

Cover
Der Einband passt wieder zum vorherigen Teil und die Idee mit dem Gesicht finde ich, wie bei Band 1 und 2, wirklich sehr schön.
Inhalt
Da der dritte Band mitten im Kapitel aufgehört hat, geht die Geschichte flüssig weiter. Sommer und Dilys haben erstmals ein langes Date, indem sie sich auch irgendwie näher kommen. Dennoch lehnt Sommer die Annäherungen von Dilys immernoch ab. Es ist immer die gleiche Ausrede, wie im vorherigen Teil, und zieht sich auch noch relativ lange durchs Buch, obwohl Dilys ihr immer wieder helfen will, ihre Kräfte zu regulieren.
Spannung kommt auf als die drei Jahreszeiten von grausamen „Piraten“ entführt werden (dies hat sich bereits zu Beginn des dritten Bandes angedeutet). Tatsächlich folgen ziemlich grausame Szenen, bei denen auch eine Triggerwarnung für sexuelle Gewalt ausgesprochen werden sollte. Die Autorin hat diese Situationen sehr eindrucksvoll beschrieben, so dass ich gut mit Sommer mitfühlen konnte.
Wird Dilys die Jahreszeiten retten können und gibt es eine Happy End für Sommer und Dilys?

Charaktere
Sommer ist immer noch sehr stur und Dilys immer noch ein toller Meeresprinz. Allerdings werden in diesem Teil Sommers Kräfte und auch ihre Stärke, die sie immer hinter der freundlichen Prinzessin versteckt, sichtbar. Die Beziehung der beiden wird immer inniger und es gibt auch intensive Sexszenen.
In diesem Teil lernen wir auch Dilys Mutter und Onkel näher kennen. Während seine Mutter ganz die weise Königin ist, werde ich aus seinem Onkel nicht ganz schlau.

Fazit
Dieser Band ist deutlich spannender als „Wenn die Wellen tanzen“. Sommer ist zwar immer noch sturköpfig und Dilys fast zu perfekt, aber ihre Bindung wird immer enger und die Geschichte hält einige Wendungen bereit. Gerade am Ende ahnt man schon das „Happy End“ und wird dann doch noch überrascht.

Es ist ein gelungener Abschluss für die Geschichte von Sommer und Dilys, dennoch holen mich diese beiden Bände und Charaktere nicht so ab, wie Chamsin und Wynter. Trotz ihrer intensiven Verbindung kommen die beiden in ihrer Beziehung lange nicht voran, weil Sommer immer wieder daran festhält, dass sie zu gefährlich ist. Das nervt auf Dauer (ähnlich wie in Band 3).

Dennoch hat mich der Schreibstil von C.L. Wilson wieder einmal gefesselt, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte.

Calberna , die Geschichten und Sagen fand ich sehr interessant. Gerade zum Ende des Buches konnte man Dilys Heimat genauer kennenlernen.

Ich bin gespannt, welche Länder wir noch in den (hoffentlich) nächsten Bänden kennenlernen werden.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Spannender als der Vorteil

Worum geht es?

Worum geht es?

Sommer hat ein Problem. Dilys hört nicht auf, sie zu umwerben, egal wie häufig sie erklärt, dass sie ihn nicht heiraten wird. Sie kann nicht mit ihm zusammen sein - ihre Magie ist zu unkontrollierbar. Doch nicht nur Sommers Magie birgt Gefahren, auch tödliche Feinde schmieden im Verborgenen einen schrecklichen Plan. Als Sommer und ihre Schwestern vom mächtigsten Sklavenhändler Mystrals entführt werden, nimmt Dilys die Verfolgung auf. Ein Liebesbeweis, der Sommer alle Bedenken vergessen lässt.

C. L. Wilson Schreibstil hat mir wie immer gut gefallen. Das Manko mit den ellenlangen Kapiteln wird hier natürlich weiter fortgeführt, aber das kennen wir ja schon.

Wir starten direkt am Ende des dritten Bandes, sodass wir keine Kleinigkeit verpassen können. Sommer und Dilys lernen sich endlich etwas näher kennen und finden langsam zueinander. Doch lange währt das glückliche Verliebt sein nicht, denn als Dilys und seine Männer einen heißen Spur bezüglich dem fürchterlichen Piraten "der Hai" nachgehen werden Sommer, Frühling und Herbst entführt. Als Dilys davon erfährt setzt er Himmel und Hölle in Bewegung um die Sommergrund Prinzessinnen zu finden. Der Teil mit der Entführung war schon sehr düster, denn die jungen Damen müssen einiges erleiden. Außerdem steht noch der Showdown mit dem Hai aus. Wer steckt hinter diesem Namen? Wer kann so fürchterliche Dinge tun? Dieser Teil hält einige Überraschungen und Wendungen parat. So klebt man an den Seiten und möchte unbedingt wissen welches Ereignis sich hinter dem nächsten Kapitel verbirgt.

Die Hauptcharaktere entwickeln sich in diesem Buch auf jeden Fall weiter. Ansonsten bleiben wir bei unseren bekannten Personen und lernen kaum neue kennen. Außerdem fokussiert sich dieser Teil ganz auf die Beziehung zwischen Gabriella und Dilys. Die anderen Sommergrund Prinzessinnen sowie der Winterfels König werden so gut wie gar nicht erwähnt. Ich hätte gerne gewusst wie es dem königlichen Paar von Winterfels nach der Geburt ihrer ersten Kinder ging.

Fazit

Diese Geschichte war von der Stimmung her ganz anders als "die Wellen singen". Dieser Teil war um einiges spannender, gefährlicher und heißer. Der Fokus auf das neue Pärchen war schön trotzdem hätte ich mir mehr Momente mit Chamsin und Wynter gewünscht. Nichtsdestotrotz kann dieser Band auf jeden Fall mit den anderen mithalten. Das Ende hat mich echt überrascht und ich freue mich wahnsinnig, dass sie die Reihe wohl noch weiter geht.

Veröffentlicht am 08.11.2018

konnte mich nicht richtig überzeugen

Die Handlung von Teil 2 schließt nahtlos an den ersten Teil an, denn wie schon erwähnt handelt es sich ja auch eigentlich um ein Buch und nicht um zwei. Nachdem ich den ersten Teil etwas schwach fand, hatte ich die Hoffnung, dass 2 Teil besser wird. Mich hat ja besonders das kratzbürstige Verhalten von Gabriella genervt. Das legt sich Gott sein dank, aber dann gibt es einen anderen Plot, den ich genau so wenig mag. Gabriella wird nämlich von Sklavenhändler Mur Balat und dem Piraten Der Hai entführt. Für mich war leider schon sehr früh klar, dass sie entführt wird, weil ich mir sonst nicht erklären konnte, warum die Autorin den beiden Charakteren so viel Raum in der Handlung gibt. Erst im letzten Drittel wird es für meinen Geschmack interessant, nämlich dann, wenn Gabriella und Dilys endlich in in Dilys Heimatwelt ankommen.

Dieses Buch, und auch der 1. Teil, lässt mich insgesamt sehr zwiespaltig zurück. Die Geschichte von Chamsin und Wynther fand ich wirklich toll und auch die Tairen Soul-Reihe der Autorin ist eine meiner Lieblingsreihen. Leider konnte mich die Geschichte um Gabriella und Dilys nicht so fesseln, was ich sehr schade fand. Außerdem gibt es im Epilog 2 einen echt fiesen Cliffhanger mit zwei Nebenfiguren, aber leider hat die Autorin bis heute keine Fortsetzung geschrieben.

Von mir bekommt das Buch insgesamt 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Leidet genauso enttäuscht wie vom vorherigen Band

Auch der zweite Band über Sommer konnte mich nicht überzeugen. Auch an diesen mangelte es an Spannung und Abwechslung. Leider wurde auch ihr großartiger Schreibstil hier sehr eintönig.

Lediglich zum ...

Lediglich zum Ende des Romans kam etwas Spannung auf.

Leider war dieser Band für mich auch eine Enttäuschung.