Cover-Bild Nächsten Sommer am See
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
Carley Fortune

Nächsten Sommer am See

Roman - Eine flirrende Second Chance Romance der Bestsellerautorin – zum Abtauchen und Weiterträumen
Carolin Müller (Übersetzer)

Ein schicksalhafter Tag. Ein nicht eingelöstes Versprechen. Eine herzschmerzende Erinnerung an Lachen, Knistern, Hoffnung.

»Du und ich in einem Jahr, Fern Brookbanks. Versetz mich nicht.«

Romantische Blockhütten am Ufer, Tretboote auf dem glitzernden Wasser und Sonnenuntergänge am See: Fern kann immer noch nicht fassen, dass ihre verstorbene Mutter ihr das Ferienresort am kanadischen Smoke Lake vererbt hat. Ein Ort, der sie an die Sommer ihrer Kindheit und an ihre Jugendliebe erinnert. Und gleichzeitig an den größten Schmerz. Als hätte sie nicht damit nicht genug zu kämpfen, betritt plötzlich der Mann das Resort, den sie vergeblich versucht aus ihrer Erinnerung zu verbannen. Will Baxter , mit dem sie vor zehn Jahren einen einzigen Sommertag verbracht hat – den aufregendsten ihres Lebens. Ein Tag, der mit einem Versprechen endete, das er jedoch nie eingelöst hat. Fern kann nicht glauben, dass ausgerechnet er ihr helfen soll, das Resort finanziell zu retten. Und dass Will noch immer diese Wirkung auf sie hat, die ihr den Atem raubt. Mit einem Schlag sind all die intensiven Gefühle von damals wieder da – doch Will kommt ganze neun Jahre zu spät …

Sehnsucht, Sonnenschein und Nostalgie: Der Nr. 1-Bestseller und TikTok-Hit aus den USA!

Haben Sie Sehnsucht nach noch mehr romantischen Lesestunden an Kanadas Seen? Lesen Sie auch »Fünf Sommer mit dir«!

Veröffentlicht am 09.05.2024

Eine Sommerwohlfühlromance zum Verlieben

Vor einem Jahr habe ich das Buch > Fünf Sommer mit dir< inhaliert, die Chemie zwischen Percy und Sam und den Schreibstil habe ich bewundert.
Ich wusste sofort, auch die neue Geschichte von Fern und Will ...

Ich wusste sofort, auch die neue Geschichte von Fern und Will wird mich begeistern.
Und jaaaa, was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht, auch dieses Mal entführt uns die Autorin, an einem idyllischen See in Kanada.
Fern hat von ihrer Mom, das Ferienresort geerbt.
Unvergessliche schöne Zeiten, hatte sie in ihrer Kindheit. Auch mit Will verbrachte sie einen Sommertag vor zehn Jahren. Der schönste in ihrem Leben. Und ganz viele traurige kamen danach
Ein Versprechen, das Will nie eingelöst hat, bricht ihr das Herz.
Ein Wiedersehen mit Will im Resort und die Vergangenheit kehrt zurück.
Ich mochte die Rückblenden. Stück für Stück erfahren wir, was geschah. Ausführlich wird von der ersten Begegnung erzählt.
Ich habe die zweite Second-Romance-Chance in vollen Zügen genossen. Die heutige und vergangene Version, den See, Toronto, Fern und Will habe ich geliebt.
Die Tagebucheintragungen von der Mutter waren sehr intensiv, ich mußte echt schlucken.
Die Story ist chaotisch, romantisch, turbulent und voller Liebe.
Wenn du auch an einem ganz besonderen Ort, an einem wunderschönen See in Kanada fliehen möchtest, dann kann ich dir, die Story von Fern und Will an Herz legen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Zwei an einem Tag meets Dirty Dancing

„Wieder zurück im Ressort – dem allerletzten Ort, an dem ich enden wollte.“ (S. 12) Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss Fern entscheiden, was sie mit der familieneigenen Ferienanlage „Brookbanks Ressort“ machen will – verkaufen oder selber betreiben?
„Du erinnerst dich doch an mich, oder?“ (S. 41) Plötzlich steht Will vor ihr. Vor 10 Jahren haben sie einen einzigen Tag zusammen verbracht und sich sehr zueinander hingezogen gefühlt, waren aber beide vergeben. Also haben sie vereinbart, sich genau ein Jahr später wiederzutreffen, aber er ist nicht gekommen.
Jetzt erklärt er ihr, dass ihre Mutter ihn engagiert hat, um das Ressort zu retten, das seit Jahren schlecht läuft.

„Nächsten Sommer am See“ ist die perfekte Kombination aus „Zwei an einem Tag“ und „Dirty Dancing“, auf den Fern auch oft anspielt, was ich sehr mochte. In meiner Vorstellung sieht das Ressort genauso aus wie das „Kellerman’s“, wie aus der Zeit gefallen. Und auch wenn es in Kanada spielt, erinnert das Setting an amerikanische Serien wie „The Lake“ oder „Der Sommer, als ich schön wurde“.

Obwohl Fern nie wiederkommen wollte, fühlt es sich nach Zuhause an. Sie kennt die meisten Angestellten und Gäste, die schon seit Jahrzehnten herkommen. Sie haben Fern aufwachsen sehen, ihre Jugendsünden miterlebt und ihre erste Liebe, da ist es schwer, sich als Erwachsene abzugrenzen und etwas Eigenes aufzubauen.
Dazu kommen die Gefühle für Will. Es prickelt sofort wieder zwischen ihnen und es tut ihm auch leid, dass er sie damals versetzt hat, aber eine Erklärung liefert er nicht. „Will ist wie ein Schließfach ohne Schlüssel, und je mehr Zeit ich mit ihm verbringe, desto mehr möchte ich es aufhebeln.“ (S. 178)

Carley Fortune erzählt die Geschichte aus Ferns Perspektive, die sich nach und nach an den Tag damals erinnert und versucht zu ergründen, was Will ihr verheimlicht. Und natürlich wird es auch spicy. Aber haben sie eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft, wenn er nicht über die Vergangenheit und Gegenwart reden will? Der Aufenthalt hier ist für Will Urlaub vom Alltag, aber jeder Urlaub geht einmal zu ende …

Es ist aber auch eine Geschichte über Mütter und Töchter und Lebenspläne. Der beste Freund ihrer Mutter gibt ihr nämlich deren Tagebücher, in denen Fern eine neue Seite ihrer Mutter kennenlernt.

Ein wunderbar romantischer und gleichzeitig trauriger und aufwühlender Sommerroman, der zeigt, dass man sich selbst und anderen eine zweite Chance geben sollte, und dass sich Pläne ändern dürfen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Sommerfeelings in Kanada

Ein Buch, in dem es um Wiedersehen, zweite Chancen und eine Menge Sommergefühle geht.

Fern und Will haben einen einzigen Tag miteinander verbracht und versprechen sich daraufhin, sich in einem Jahr in dem Resort von Ferns Mutter wiederzusehen. Doch Will ist nie aufgetaucht.
Als Ferns Mutter mehr als 10 Jahre später plötzlich stirbt, kehrt Fern in das Resort zurück.
Und sie kann ihren Augen nicht glauben. Denn als sie herausfindet, dass das Resort in finanziellen Schwierigkeiten steckt und kurz vor dem Verzweifeln ist, steht ausgerechnet Will vor ihr, der ihr helfen soll. Mit einem Schlag sind die alten Gefühle wieder da, doch Will ist neun Jahre zu spät.

Das Buch wird aus der Sicht von Fern erzählt, aber da man Wills Gedanken dadurch nicht direkt mitbekommt, ist das Buch total spannend.

Fern ist für mich eine starke Protagonistin, denn sie hat auch in ihrer Jugend einiges erleben müssen. Als sie dazu gezwungen ist, das Resort zu übernehmen, welches sie eigentlich nie wirklich wollte, lässt sie sich trotzdem nicht einschüchtern. An einigen Stellen des Buches habe ich sie nicht ganz verstanden, aber im Großen und Ganzen hat sie einen wunderbaren Charakter.

Will mochte ich von Anfang an sehr gerne. Schon bei ihrer ersten Begegnung war er total ruhig und locker und hat sofort Späße gemacht. Im Laufe des Buches lernt man ihn total gut kennen und sein Leben hält einige Überraschungen bereit und sorgt für einige spannende Momente. Denn da bleibt ja auch noch die Frage, warum er vor 9 Jahren nicht am See aufgetaucht ist.

Die beiden zusammen sind ein süßes Paar. Auch wenn sie einiges in der Vergangenheit durchmachen mussten, habe ich beim Lesen das Knistern zwischen ihnen gespürt.

Auch die Freunde der beiden und die anderen Protagonisten im Buch mochte ich sehr gerne. Alle waren total nett und haben sich um Fern und Will gekümmert, wenn es ihnen mal nicht so gut ging. Besonders Peter und seine Backkünste habe ich auch total ins Herz geschlossen.

Das Setting in Kanada, abwechselnd am See und in Toronto, fand ich richtig schön, und ich habe mich so gefühlt, als wäre ich direkt dort. Besonders das Ferienresort war super toll umgesetzt, und ich wollte beim Lesen auch gleich dort mal Urlaub machen. Die Sommernächte dort und auch die Tage halten einige Überraschungen bereit.

Carley Fortunes Schreibstil mochte ich total gerne. Nach ihrem Buch „Fünf Sommer mit dir“ habe ich mich total auf das Buch gefreut. Und es hat mich nicht enttäuscht, denn auch bei diesem bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen und habe mich vom Sommergefühl beim Lesen total verzaubern lassen. Ich finde es total schön, dass das Buch immer abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt, sodass man Stück für Stück immer mehr erfährt.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist und einfach mal für ein paar Lesestunden nach Kanada verschwinden möchte.

4,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Wunderschön

Dieser Roman konnte mich wie auch bereits das vorherige Buch von Carley Fortune überzeugen.

Er hat mir das Herz gebrochen, wieder zusammengesetzt, ich hab mitgelitten, geweint und gehofft. Das Setting hatte ein ganz wunderbares Dirty Dancing Feeling, die Protagonistin hatte auch direkt den Spitznamen „Baby“, ein Ferienresort mit Blockhütten und direkt am See. Das ist doch schon der perfekte Ort. Wie der Klappentext schon verrät sehr gefühlvoll geschrieben, man leidet und freut sich einfach mit. Das verzeiht auch die ein oder andere Länge.

Ein Roman wie ein warmer Sommerregen, melancholisch, romantisch, voller Sehnsucht und einfach nur schön.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Dieses Buch riecht wie ein schöner warmer Sommerregen

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑆𝑜𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑎𝑚 𝑆𝑒𝑒 @carleyfortune
___

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Aufmerksam bin ich eigentlich eher durch Zufall auf dieses Buch geworden, denn ich hatte die Autorin und die Aufmachung des Covers wiedererkannt.
Als ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑆𝑜𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑎𝑚 𝑆𝑒𝑒 @carleyfortune
___

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Als ich dann durch den Penguin Verlag erfahren habe, dass diese beiden Teile unabhängig voneinander lesbar sind, habe ich dieses Buch direkt angefragt.☺️

Der Schreibstil von Carley Fortune hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch konnte ich flüssig in einem Rutsch lesen und das ohne groß dabei nachzudenken. Ich finde, dass die Autorin es auch sehr gut geschafft hat, Gefühle und Stimmungen authentisch wiederzugeben. Von kleinen Herzschmerz-Szenen bis hin zu lustigen Momenten und einer knisternden Stimmung war in diesem Buch alles vertreten.
Das Buch wird aus der Sicht von Fern erzählt und es wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. So erfährt man immer genau im richtigen Tempo Stück für Stück ein wenig mehr über deren gemeinsame Vergangenheit.

Kennt ihr den Geruch von einem Sommerregen? ☀️🌧️
So beschreibe ich das Buch, glaube ich am allerbesten. Es riecht nach einen schönen Sommerregen, der an einem heißen Augustabend niederfällt. 🥰
Hier kommen einfach Sommergefühle und tiefe Sehnsüchte zum Vorschein.

Die Protagonisten waren für mich beide sehr stark und einprägend. Vor allem Fern, da sie bereits in ihrem Jugendalter sehr viel miterleben musste und sich über all die Jahre nie einschüchtern hat lassen. Aber auch Will hatte mich direkt für sich von Anfang an gewonnen. Auch seine Geschichte & die Rückblicke seiner Vergangenheit, die man erhalten hat, waren rührend. Als Paar haben sie mir beide allerdings am besten gefallen. Ich mochte diese knisternden Momente zwischen den beiden einfach zu gern. 🫂

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Nächsten Sommer am See“ ist ein schönes sommerliches Wohlfühlbuch voller Gefühle und Sehnsüchte. Für mich persönlich war es zwar kein Highlight, aber definitiv ein leichtes und schönes Buch zum Abschalten. Da ich auch schon sehr viel gutes von dem ersten Band „Fünf Sommer mit dir“ gehört habe, darf nun auch dieser Teil bei mir demnächst einziehen.
Ich kann diese Second-Chance-Romance auf jeden Fall weiterempfehlen.🌷🤍