Cover-Bild Nächsten Sommer am See
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
Carley Fortune

Nächsten Sommer am See

Roman - Eine flirrende Second Chance Romance der Bestsellerautorin – zum Abtauchen und Weiterträumen
Carolin Müller (Übersetzer)

Ein schicksalhafter Tag. Ein nicht eingelöstes Versprechen. Eine herzschmerzende Erinnerung an Lachen, Knistern, Hoffnung.

»Du und ich in einem Jahr, Fern Brookbanks. Versetz mich nicht.«

Romantische Blockhütten am Ufer, Tretboote auf dem glitzernden Wasser und Sonnenuntergänge am See: Fern kann immer noch nicht fassen, dass ihre verstorbene Mutter ihr das Ferienresort am kanadischen Smoke Lake vererbt hat. Ein Ort, der sie an die Sommer ihrer Kindheit und an ihre Jugendliebe erinnert. Und gleichzeitig an den größten Schmerz. Als hätte sie nicht damit nicht genug zu kämpfen, betritt plötzlich der Mann das Resort, den sie vergeblich versucht aus ihrer Erinnerung zu verbannen. Will Baxter , mit dem sie vor zehn Jahren einen einzigen Sommertag verbracht hat – den aufregendsten ihres Lebens. Ein Tag, der mit einem Versprechen endete, das er jedoch nie eingelöst hat. Fern kann nicht glauben, dass ausgerechnet er ihr helfen soll, das Resort finanziell zu retten. Und dass Will noch immer diese Wirkung auf sie hat, die ihr den Atem raubt. Mit einem Schlag sind all die intensiven Gefühle von damals wieder da – doch Will kommt ganze neun Jahre zu spät …

Sehnsucht, Sonnenschein und Nostalgie: Der Nr. 1-Bestseller und TikTok-Hit aus den USA!

Haben Sie Sehnsucht nach noch mehr romantischen Lesestunden an Kanadas Seen? Lesen Sie auch »Fünf Sommer mit dir«!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Ein schicksalhafter Tag und ein nicht eingelöstes Versprechen.

Will und Fern verbringen 24 Stunden zusammen in Toronto. Da sie wissen, dass sie wieder getrennte Wege gehen müssen, vereinbaren sie, sich in einem Jahr im Ferienresort von Ferns Familie am See zu treffen. Fern taucht auf, Will jedoch nicht. Nach dem Tod ihrer Mutter, neun Jahre später, leitet Fern das Familienunternehmen und ist schockiert, als Will auftaucht und sagt, ihre Mutter hätte ihn als Berater engagiert. Sie ist überfordert, jedoch weiß sie, dass sie seine Hilfe braucht, Deshalb entschließt sie sich, mit ihm zusammenzuarbeiten. Aber es erweist sich als schwieriger, als sie dachte…

Nachdem ich „Fünf Sommer mit dir“ vor einem Jahr gelesen habe und schlichtweg begeistert von Carley Fortunes Debütroman war, konnte ich das Erscheinen ihres neuen Romans kaum abwarten. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist absolut fesselnd und genau das, was ich wollte. Auch bei diesem Roman basiert die Handlung auf zwei Zeitebenen: In der Gegenwart muss sich Fern entscheiden, ob sie dauerhaft an den Ort ihrer Kindheit zurückkehren und das Ferienresort ihrer Mutter und Großeltern, das inzwischen marode ist, übernehmen will. Die zweite Zeitebene blickt auf die Vergangenheit, als Fern und Will das erste Mal in ihren frühen Zwanzigern aufeinandertreffen, einen gemeinsamen Tag miteinander verbringen und einander versprechen, sich in einem Jahr zu treffen. Dieser Roman fühlt sich authentisch an, so wunderbar und herzerwärmend – eine Geschichte von zweiten Chancen und einer verloren geglaubten Liebe.

Fazit:
„Nächsten Sommer am See“ von Carley Fortune ist eine gefühlsstarke und bewegende Lovestory, die Lust auf warme Sommertage am See macht. Von mir gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Sommerfeelings in Kanada

Ein Buch, in dem es um Wiedersehen, zweite Chancen und eine Menge Sommergefühle geht.

Fern und Will haben einen einzigen Tag miteinander verbracht und versprechen sich daraufhin, sich in einem Jahr in dem Resort von Ferns Mutter wiederzusehen. Doch Will ist nie aufgetaucht.
Als Ferns Mutter mehr als 10 Jahre später plötzlich stirbt, kehrt Fern in das Resort zurück.
Und sie kann ihren Augen nicht glauben. Denn als sie herausfindet, dass das Resort in finanziellen Schwierigkeiten steckt und kurz vor dem Verzweifeln ist, steht ausgerechnet Will vor ihr, der ihr helfen soll. Mit einem Schlag sind die alten Gefühle wieder da, doch Will ist neun Jahre zu spät.

Das Buch wird aus der Sicht von Fern erzählt, aber da man Wills Gedanken dadurch nicht direkt mitbekommt, ist das Buch total spannend.

Fern ist für mich eine starke Protagonistin, denn sie hat auch in ihrer Jugend einiges erleben müssen. Als sie dazu gezwungen ist, das Resort zu übernehmen, welches sie eigentlich nie wirklich wollte, lässt sie sich trotzdem nicht einschüchtern. An einigen Stellen des Buches habe ich sie nicht ganz verstanden, aber im Großen und Ganzen hat sie einen wunderbaren Charakter.

Will mochte ich von Anfang an sehr gerne. Schon bei ihrer ersten Begegnung war er total ruhig und locker und hat sofort Späße gemacht. Im Laufe des Buches lernt man ihn total gut kennen und sein Leben hält einige Überraschungen bereit und sorgt für einige spannende Momente. Denn da bleibt ja auch noch die Frage, warum er vor 9 Jahren nicht am See aufgetaucht ist.

Die beiden zusammen sind ein süßes Paar. Auch wenn sie einiges in der Vergangenheit durchmachen mussten, habe ich beim Lesen das Knistern zwischen ihnen gespürt.

Auch die Freunde der beiden und die anderen Protagonisten im Buch mochte ich sehr gerne. Alle waren total nett und haben sich um Fern und Will gekümmert, wenn es ihnen mal nicht so gut ging. Besonders Peter und seine Backkünste habe ich auch total ins Herz geschlossen.

Das Setting in Kanada, abwechselnd am See und in Toronto, fand ich richtig schön, und ich habe mich so gefühlt, als wäre ich direkt dort. Besonders das Ferienresort war super toll umgesetzt, und ich wollte beim Lesen auch gleich dort mal Urlaub machen. Die Sommernächte dort und auch die Tage halten einige Überraschungen bereit.

Carley Fortunes Schreibstil mochte ich total gerne. Nach ihrem Buch „Fünf Sommer mit dir“ habe ich mich total auf das Buch gefreut. Und es hat mich nicht enttäuscht, denn auch bei diesem bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen und habe mich vom Sommergefühl beim Lesen total verzaubern lassen. Ich finde es total schön, dass das Buch immer abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt, sodass man Stück für Stück immer mehr erfährt.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist und einfach mal für ein paar Lesestunden nach Kanada verschwinden möchte.

4,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Wunderschön

Dieser Roman konnte mich wie auch bereits das vorherige Buch von Carley Fortune überzeugen.

Er hat mir das Herz gebrochen, wieder zusammengesetzt, ich hab mitgelitten, geweint und gehofft. Das Setting hatte ein ganz wunderbares Dirty Dancing Feeling, die Protagonistin hatte auch direkt den Spitznamen „Baby“, ein Ferienresort mit Blockhütten und direkt am See. Das ist doch schon der perfekte Ort. Wie der Klappentext schon verrät sehr gefühlvoll geschrieben, man leidet und freut sich einfach mit. Das verzeiht auch die ein oder andere Länge.

Ein Roman wie ein warmer Sommerregen, melancholisch, romantisch, voller Sehnsucht und einfach nur schön.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ein toller Sommerroman, der auch in die Tiefe geht!

Mit „Letzten Sommer am See“ von Carley Fortune habe ich, wie der Klappentext bereits erahnen lässt, einen absoluten Sommerroman gelesen, der vor allem mit seinem tollen Setting begeistert. Die ganze Umgebung rund um das Ferienresort am kanadischen Smoke Lake - ob in der Vergangenheit oder Gegenwart dargestellt - machen Lust auf Sommer und gerade jetzt, wo die Tage endlich wärmer werden, hat es unglaublich gut gepasst ☀️Zwar gestaltete sich der Beginn für mich etwas holprig - ich kann echt nicht sagen, ob es am Schreibstil bzw. dem Satzbau der Autorin lag oder an anderen Faktoren -, weshalb ich etwas brauchte, um in die Handlung richtig einzusteigen, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Die Geschichte rund um Fern und Will und die große Frage, warum er nicht zu dem abgemachten Treffen aufgetaucht ist, fand ich sehr spannend. Gerade die wechselnden Erzählperspektiven aus Gegenwart und Vergangenheit waren dabei sehr interessant, wobei sie doch manchmal etwas frustrierend werden konnten, wenn man in der Gegenwart gerade an einem besonders interessanten Handlungsteil angekommen ist und plötzlich ein neues Kapitel aus der Vergangenheit einsetzt 😄
Doch nicht nur die gemeinsame Liebesgeschichte der Protagonisten, sondern auch ihre ganz individuellen Geschichten und Erfahrungen haben dieses Buch sehr emotional und gefühlvoll werden lassen.
Insgesamt war dies für mich die perfekte Kombination für diejenigen, die auch mal Lust auf einen Sommerroman mit Tiefgang haben 🩷

Veröffentlicht am 08.06.2024

Schöne Kulisse und Charaktere

Rezension by @carleyfortune @team.bloggerportal
———————— Fern & Will ————verlorene Liebe ——— Mögt ihr secondchance Romane ❓—————

Das ist er endlich, der neue Roman der Schriftstellerin , ich habe sehr ...

Rezension by @carleyfortune @team.bloggerportal
———————— Fern & Will ————verlorene Liebe ——— Mögt ihr

secondchance Romane ❓—————

Das ist er endlich, der neue Roman der Schriftstellerin , ich habe sehr sehr lange darauf gewartet und hatte hohe Erwartungen . Wurde ich enttäuscht, ich habe mich sehr sehr gut unterhalten gefühlt und war beeindruckt von den traumhaften

kulliseen🏊🏼‍♂️😉🙈 - die Liebe zum Schreiben wird deutlich zwischen den Zeilen und lässt einen unglaubliche schöne Dinge fühlen. Für mich hat die Liebe immer eine Chance auch ein zweites oder drittes Mal , wenn Herzen zusammen gehören findet man immer einen Weg. Es gibt auch

spicy time und die zum richtigen Zeitpunkt, was mir Mega gut gefallen hat. Ich bin total fasziniert vom Aufbau der Figuren und der Elemente die,die Figuren ausmachen. Das zwischenmenschliche der beiden hat super harmoniert und ich kann euch diesen

sommerroman von Herzen nur empfehlen ☀️⛱️

lese