Cover-Bild Stellen Sie die Sirenen aus - mein Kind macht Mittagsschlaf!
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Carola Padtberg, Lena Greiner

Stellen Sie die Sirenen aus - mein Kind macht Mittagsschlaf!

Neue witzige Geschichten über Helikopter-Eltern | Die neuesten Spleens und Stunts von Helikopter-Eltern

Sie rufen den Krankenwagen, weil ihr Teenagersohn Verspannungen hat. Sie fordern Kameras in Kitas, um ihren Nachwuchs ständig zu beobachten. Und sie erledigen die Hausaufgaben ihrer Kiddies selbst, damit die Spätzchen morgens länger schlafen können. Helikopter-Eltern verlieren vor lauter Angst und Übervorsorge häufig den Realitätssinn und treiben damit ihre Umwelt in den Wahnsinn. Nach dem Nr.-1- Bestseller „Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag!“ und „Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen!“ kommt jetzt das Best-Of an neuen Anekdoten von Erziehern, Lehrern, Ärzten – und Mitmenschen, die im Biosupermarkt schier verzweifeln.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Wieder mal lustig

Neue Anekdoten von Deutschlands Helikoptereltern. Oh Mann, beim Lesen wünscht man sich, dass alles erfunden ist, das kann doch nicht wahr sein. Schrecklich! Bis zur Schule dürfen die Kids selbst bestimmen was sie machen, danach ebnen die Eltern ihnen jeden einzelne Schritt und übernehmen zum Teil sogar das Sprechen für sie. Unverständlich, dass Menschen ihre Kinder über alles setzen und alle anderen und alles andere sich unterordnen muss und hinten anstehen muss. Das Buch liest sich sehr schnell, in zwei Stunden war ich durch. Es hat mir die morgendliche und abendlich U-Bahn-Fahrt versüßt. Gern vergebe ich vier von vier Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Sammlung von Anekdoten

Dieses Buch ist eine Sammlung von in jeweils wenigen Sätzen erzählten Anekdoten über Helikopter-Eltern. Die Autorinnen haben die tatsächlichen Erlebnisse von Spiegel-Lesern gesammelt und kurze Kommentare als Überleitung hinzugefügt. Die Anekdoten beschäftigen sich zum Beispiel mit überbesorgten Eltern im Kindergarten, in der Schule und beim Arzt. Viele der Begebenheiten sind witzig, haben jedoch auch einen ernsten Hintergrund, wenn man bedenkt, was die Helikopter-Eltern ihren Kindern und anderen Menschen mit ihrem Verhalten zumuten. Das Buch ist recht schnell ausgelesen. Ich kann es vor allem für kürzere Lesephasen, zum Beispiel zur Überbrückung von Wartezeiten, empfehlen, weil die Aneinanderreihung von Anekdoten sonst schnell ermüdend wird.

Fazit: Eine Sammlung von Anekdoten über Helikopter-Eltern, witzig mit ernstem Hintergrund, vor allem zur Überbrückung von Wartezeiten zu empfehlen, vier Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Witzig

Als Mutter fragt man sich ja oft, ob man sein Kind doch etwas zu sehr verwöhnt oder beschützt.
Nachdem ich nun das Buch gelesen habe, denke ich bin ich auf einem der besseren Wege.
Was manche Eltern ...

Witzig

Was manche Eltern sich rausnehmen oder verlangen ist absurd und später wundern sie sich, dass ihre Kinder nichts allein hinbekommen.

Aber abgesehen davon, war das Buch eine tolle und witzige Unterhaltung bei der man das ein oder andere Mal mit dem Kopf schütteln musste.

Die beiden Vorgänger habe ich noch nicht gelesen, werde das nun aber bald nachholen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Nicht meins

Wie schon das erste Buch der Reihe, hat mir auch dieses nicht zugesagt.

Wie schon das erste Buch der Reihe, hat mir auch dieses nicht zugesagt.

Ich wollte das Buch lesen, da ich mir eine humorvolle Lektüre erhofft habe und mich außerdem testen wollte, ob ich mich auch bei einigen Beispielen wiedererkenne.

Die Beispiele an sich fand ich auch lustig, weil man als Elternteil sicherlich das ein oder andere selbst schon erlebt oder von anderen gehört hat. Allerdings finde ich das Format des Buches, so wie die Texte präsentiert werden, nach wie vor nicht schön. Ich kann dem beim Lesen nichts abgewinnen und dadurch sinkt auch meine Begeisterung beim Lesen.

Leider ist dadurch auch dieses Buch ein Flop für mich.