Cover-Bild Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Carolin Keck

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

*Ich wollte seine Hände auf meiner Haut spüren, wollte wissen, wie es sich anfühlte, wenn der kleine Metallring in seiner Unterlippe über meine Haut strich.*

Grace Cunninghams großer Traum war es immer, Anwältin zu werden. Ehrgeizig verfolgt sie ihr Ziel, das Examen ist schon in greifbarer Nähe. Als Grace den Bassisten der Rockband Rule of Three, Freddie Malcolm, kennenlernt, sprühen zwischen den beiden sofort die Funken. Obwohl sich Grace auf ihren Abschluss konzentrieren sollte und keine Zeit für einen unwiderstehlichen Musiker hat, verbringt sie immer mehr Zeit mit Freddie.
Die Gefühle zwischen ihnen werden intensiver, und Grace denkt, er mag sie genauso sehr wie sie ihn. Als sie beginnt, an ein Happy End für sich und Freddie zu glauben, taucht plötzlich sein Bruder auf. Die Vergangenheit droht Freddie einzuholen – und mit einem Mal ist sich Grace nicht mehr sicher, ob ihr Märchen glücklich enden wird …

Veröffentlicht am 17.10.2022

Leichte Rockstarromance

Freddie und Grace lernen wir beide schon in den ersten beiden Bänden kennen. Aber nur sehr am Rande. Vor allem Freddie macht einen sehr neugierig und ich habe mich sehr gefreut, ihn jetzt besser kennen zu lernen.

Grace ist Olivias Mitbewohnerin und beste Freundin. Da diese mit Logan zusammen ist, verbringen sie immer viel Zeit mit der Band und so lernen Grace und Freddie sich kennen. Nach der Aftershowparty zum Tourabschluss sucht Freddie den Kontakt zu ihr. Und Grace hat keine Ahnung, was sie davon halten soll. Sie ist mit ihrem Jurastudium beschäftigt und kann jetzt kein Gefühlschaos gebrauchen, was wohl oder übel kommen wird, wenn sie sich auf Freddie einlässt. Da ist sie sich sicher, denn er übt eine gewisse Anziehung auf sie aus. Die beiden verbringen viele schöne Tage zusammen, lernen sich kennen und Freddie öffnet sich langsam. Nur das Thema Familie vermeidet er so gut es geht.

Freddie kommt ursprünglich aus England und es ist kein schöner Grund, weshalb er in den USA gelandet ist. Natürlich ist er ein erfolgreicher Superstar, aber das finden nicht alle in seinem Umfeld toll. Allen voran seine Eltern. Er hat in der Vergangenheit nie darüber gesprochen, doch Grace interessiert sich wirklich für ihn und sie möchte ihm helfen. Also öffnet er sich ihr und erzählt, was damals vorgefallen ist. Und plötzlich steht sein Bruder Tony vor ihnen, der – mal wieder – einfach von zu Hause abgehauen ist, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. Ihn scheint das gleiche Schicksal zu ereilen wie Freddie. Doch Grace möchte den beiden helfen und so reisen sie zu dritt nach England. Ob sie ihren Plan umsetzen können? Doch was ist das zwischen Freddie und Grace? Ist es wirklich Liebe? Oder mögen sie einander nur sehr?

Es ist ein würdiger Abschluss für diese Buchreihe. Freddie ist der ruhigste aus der Band und wir erfahren hier auch den Grund. Ich glaube man kann sagen, dass Grace zur richtigen Zeit zu ihm gestoßen ist, denn sie ist ihm wirklich eine große Stütze. Die beiden sind einfach toll zusammen. Es ist keine wilde Rockstarromance, sondern eine ruhige, zum Wohlfühlen für angenehmen Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Schöner Reihenabschluss

Die Geschichte von „Rule of Three“ geht in die nächste Runde. Mit „Fall Blues-Eine Symphonie für dich“ erhält Freddie, der Bassist der Band endlich seine Geschichte. Auch hier wieder ein toller Schreibstil. Man fühlt sich sofort wohl und kann schnell in die Geschichte abtauchen. Bereits seit Band 1 war ich neugierig auf Freddie und besonders auf seine Vergangenheit. Die ganze Geschichte erleben wir aus Grace Sicht. Sie ist die Mitbewohnerin von Olivia, wodurch wir sie schon ein wenig in Band 2 kennenlernen konnten. Auch sie ist wie die anderen Frauen sehr sympathisch und passt sehr schön zu den anderen Charakteren. In diesem Band hatte ich besonders stark den Wunsch mal einen Blick in den Kopf von Freddie zu werfen und am liebsten einen Teil der Geschichte aus seiner Sicht zu lesen. Irgendwie habe ich dadurch das Gefühl ihn immer noch nicht richtig zu kennen. Die anderen Teile waren zwar auch nur aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, aber hier hätte ich mir doch tatsächlich etwas aus Freddies Sicht gewünscht. Allgemein war dieser Teil für mich der ruhigste Teil der Reihe was für mich aber perfekt für einen gemütlichen Herbstabend ist. Was mir sehr gut gefallen hat ist wie Grace Freddie Harte Schale mehr und mehr aufgebrochen hat und Freddie immer zur Seite stand. Auch wieder eine sehr schöne Geschichte und ich würde mich freue weitere Bücher der Autorin zu lesen.
Ein sehr schöner Anschluss der „Seasons of Music-Trilogie“. Eine lesenswerte Reihe, die zum Wohlfühlen einlädt.

Veröffentlicht am 13.10.2022

So bunt und wirbelnd wie der Herbst

"Ich möchte dich heute Nacht bei mir haben, Grace. Ich erwarte nichts, ich dich nur bei mir haben." - S. 100 Freddie

Der dritte Teil der Reihe und definitiv mein liebster.
Grace ist eine sehr liebevolle ...

Der dritte Teil der Reihe und definitiv mein liebster.
Grace ist eine sehr liebevolle und auch einfühlsame junge Frau. Sie ist mutig, offen und äußerst hilfsbereit. Außerdem absolut verfallen - was ich verstehen kann.
Freddie ist frech, liebevoll und auf seine ganz eigene Art verkorkst und in sich gekehrt. Trotzdem irgendwie auch offen wie verschlossen.
Hach ja Freddie war für mich ein äußerst interessanter Charakter und er hat mich fasziniert. Was ihn bewegt hat zu werden wie er ist, was aus ihm geworden ist und wie er sich entwickelt zusammen mit Grace hat mir sehr gut gefallen. Beide sind sehr sympathisch und greifbar.
Mit den beiden würde es nie langweilig und mit Grace sind wir durch alle Schichten von Freddie gedrungen während sie sich gleichzeitig selbst gefestigt hat in dem was sie tut.
Es war wieder ein bisschen dramatisch, aber in Anbetracht der Umstände definitiv gerechtfertigt. Dadurch gab es erst diese tief zusammen mit dem Feuer der beiden.
Hach ja es war so schön sie zusammen wachsen zu sehen.
Mit Freddie habe ich richtig gelitten und wollte ihn umarmen und Grace wollte ich für ihre starke auf die Schulter klopfen. Eine tolle Kombination.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Eine Geschichte der eher sanften Töne

Grace Cunningham verfolgt ehrgeizig ihr Ziel Anwältin zu werden.
Das Examen steht vor der Tür und wäre nicht ihre Mitbewohnerin Olivia, wäre sie unter ihren Büchern vergraben.
Als Grace den Bassisten von ...

Grace Cunningham verfolgt ehrgeizig ihr Ziel Anwältin zu werden.
Als Grace den Bassisten von Rule of Three , Freddie Malcolm kennenlernt, sprühen die Funken.
Sie verbringt viel Zeit mit Freddie und ihre Gefühle werden Intensiver.

Als Freddies Bruder vor der Tür steht, wird dieser von der Vergangenheit eingeholt.
Freddies zurückhaltende und nicht gerade offene Art macht die Situation kompliziert.

Wird es ein Happy End oder Tränen geben?

Den Abschluss der Seasons of Music Reihe bilden Freddie und Grace.
Freddie , eher ruhig und kein Mensch der großen Worte, Gefühle sind eher unter Verschluss, Grace absolut sympathisch und direkt.

Ich mochte beide Charaktere, Freddie öffnet sich Grace immer mehr und man lernt seine sensible Seite kennen.
Er hadert mit seiner Vergangenheit und mit dem schlechten Verhältnis zu seinen Eltern.

Grace ist wirklich Klasse, sie hat eine natürliche Art und Freddie kann bei ihr so sein wie er will und wird akzeptiert.

Der Leser erfährt viel über Freddies Vergangenheit, seine Beweggründe Musik zu machen, aber auch seine Zweifel.
Die Emotionen sind spürbar und ein Auf und Ab.

Ich bin völlig mitgegangen in dieser Story, auch wenn diese eher zu leisen Tönen neigt.

Die Story fesselt und es ist von der ersten bis letzten Seite ein Lesevergnügen!

Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Ein gelungener Abschluss!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Schöner Abschluss

Das ist der Finale Band der Reihe „Seasons of Music“ rund um die Jungs von Rules of Three. Der Schreibstil hat mir auch hier ziemlich gut gefallen, er ist locker und lässt sich sehr gut lesen.
Ich war ...

Ich war von Anfang an auf die Geschichte von Freddie gespannt, da er in den ersten Bänden sehr zurückhaltend ist, so habe ich ihn auch hier empfunden. Er war für mich ein sehr schwieriger Charakter, den ich zwischendurch sehr gern erwürgt hätte und dann blitzt auf einmal seine gefühlvolle Seite auf, diese Momente waren besonders schön. Da hat er sich in mein Herz geschlichen.
Grace war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn ihr Helfersyndrom zeitweise Überhang nimmt, habe ich mich oft in ihr wiedererkannt. Die Chemie zwischen den beiden hat zu 100% gestimmt.

Für mich wurden nur ein paar Probleme etwas zu einfach gelöst, nachdem sie am Anfang so im Mittelpunkt standen.
Ein schöner Abschluss der Reihe mit einer süßen Liebesgeschichte. Mir persönlich haben die ersten beiden Bände besser gefallen.