Cover-Bild Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Carolin Wahl

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Prickelnder New Adult-Roman über Zukunftsangst und die Verwirklichung der eigenen Träume - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …

»Vielleicht nie ist eine echte, mitreißende Liebesgeschichte über Träume und den Willen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Joana und Kilian haben mein Herz berührt.«
Nikola Hotel

Im zweiten Band ihrer New Adult-Reihe zeigt Carolin Wahl , wie wichtig es ist, für sich selbst und seine eigenen Träume einzustehen. Eine humorvolle Liebesgeschichte , die auch ernste Themen wie Verlust und Zukunftsangst aufgreift. Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Sie verbirgt ihr wahres Ich hinter einer Maske..

Und nur ER sieht sie wirklich.
Ach Joana...Ach Kilian.

Und nur ER sieht sie wirklich.
Ach Joana...Ach Kilian.
Schon in Band 1 kamen die beiden vor und haben sich wie Katz und Maus gestritten, sind sich an die Haare gegangen. Aber in diesem Buch hat man endlich verstanden warum. Wie es zu diesem Punkt gekommen ist und warum Joana immer so leise ist.
Dieses Buch hat mir eine neue Version und Perspektive gezeigt von Menschen die eine nicht so schöne Vergangenheit hatten.
Lest bitte selber das Buch denn es hat eine schöne Nachricht an alle betroffene...

Veröffentlicht am 05.05.2023

Es geht spannend weiter

Vielleicht Nie ist der zweite Band der Vielleicht Trilogie. Joana & Kilian sind unglaublich zusammen. Die Geschichte ist Authentisch, gefühlvoll und mitreißend. Es bringt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Die unglaubliche Dynamik zwischen den beiden ist überwältigend. Am besten waren auch die Wortgefechte, sie waren einfach grandios und man musste oft schmunzeln. Es ist eine berührende Geschichte, die voller Liebe und Hoffnung steckt. Sie zeigt einem, dass man sich seinen Ängsten stellen und für seine Träume kämpfen soll.

Ich bin schon gespannt, wie es im dritten Band weitergeht

Veröffentlicht am 20.12.2022

Sehr authentisch

Sehr authentisch, ich mochte die Geschichte richtig gerne und besonders, dass es in Deutschland und noch dazu in München gespielt hat.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Toller Auftakt der Vielleicht-Reihe

Rezension

𝐕𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐢𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐂𝐚𝐫𝐨𝐥𝐢𝐧 𝐖𝐚𝐡𝐥 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

💭Meine Meinung:

Rezension

𝐕𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐢𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐂𝐚𝐫𝐨𝐥𝐢𝐧 𝐖𝐚𝐡𝐥 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

💭Meine Meinung:
Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil von Carolin Wahl, gelangen wir wieder in das Münchner WG-Leben, wo man sich sofort wieder heimisch fühlt. Dort taucht man dann in die Geschichte von Joana und Kilian ein, die einem sehr gerührt hat.

Joana ist eine liebe und zierliche Person und hat schwer mit dem Tod ihrer Schwester zu kämpfen. Verschlossen, leise und still. Vor allem muss sie mehr auf sich selbst hören und lernen sich zu öffnen. Kilian dagegen ist eine Naturgewalt, mag den Adrenalin und lebt in den Tag hinein. Beide können unterschiedlicher nicht sein, brauchen sich gegenseitig aber umso mehr.

Die Handlungen und Settings wurden sehr gut ausgeschmückt und man hat ein authentisches Gefühl für München, deren Leben und Vorgeschichte bekommen. Beide Protagonisten lernen im laufe der Geschichte das ineinander Vertrauen und miteinander Reden, was in einer Beziehung sehr wichtig ist. Auch wenn beide sich am Anfang nicht ausstehen können, merkte man von Zeile zur Zeile die Annäherung und das Knistern zwischen ihnen. Bekanntlich weiß man, dass es immer einen „Knall“ in New Adult Büchern gibt und dieser kam diesmal ziemlich nah am Ende des Buches, was mich bisschen enttäuschte, weil dadurch das Ende der Geschichte zu schnell erzählt worden ist. Desto trotz ist das Buch einfach mega gut gelungen und viele ernste Themen wurden behandelt und nicht einfach angeschnitten.

Ich fand das Buch total gut und ich freue mich umso mehr auf den dritten und letzten finalen Band in der Münchner-WG, da ich auch ein kleiner Fan der Formel-1 Welt bin. Ich vergebe 4 von 5⭐️.

Veröffentlicht am 28.05.2022

"Was sich liebt das neckt sich"

Ich.habe.es.so.geliebt.

Ich.habe.es.so.geliebt.
Ich habe Kilian und Joana so abgöttisch geliebt, so mitgefiebert, so viel gefühlt. ,,Was sich liebt das neckt sich" passt hier besser denn je. 🤍 Freue mich so sehr, den dritten Teil zu lesen ☁️