Cover-Bild Men of Alaska - In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Knisternde Romance in der Wildnis Alaskas"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Carolina Sturm

Men of Alaska - In deinen Armen

Virginia ist Journalistin und liebt das Leben in New York. Daher ist ihr Entsetzen groß, als ein Auftrag sie in die Wildnis von Alaska führt. Sie soll einen Bericht über die blauen Bären drehen, aber Virginia ist nicht der Typ, der gerne in Wanderstiefeln durch den Matsch stapft. Das wird jedoch schnell zu ihrem kleinsten Problem, denn in der Wildnis trifft sie nicht nur auf gefährliche Tiere, sondern auch auf den verschlossenen und zudem sehr attraktiven Wildhüter Colin, der seine geliebte Natur schützt und keine Fremden duldet. Mit der Zeit erkennt Virginia eine weichere Seite hinter der abweisenden Art. Doch immer größer wird der Verdacht, dass Colin nicht der Mann ist, der er vorgibt zu sein. Und während Virginia versucht, sein Geheimnis zu entschlüsseln, kommt sie Colin gefährlich nahe. Aber kann sie ihm vertrauen?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 19.03.2023

eine gute Geschichte für zwischendurch

Das Cover gefällt mir ganz gut, vor allem der Blick auf die Landschaft.

Das Cover gefällt mir ganz gut, vor allem der Blick auf die Landschaft.
Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung gut folgen. Besonders gerne mag ich es, wenn eine Geschichte aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt wird, so kann man die Personen besser kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen.
Das Setting in Alaska und die kleine Holzhütte haben mir sehr gut gefallen. Colin mochte ich besonders gerne, seine Charakterzüge sind sehr gut ausgearbeitet. Mit seinem ganzen Wesen ist er mir einfach sympathischer, denn mit Virginia musste ich erst etwas warm werden. Das Kennenlernen der beiden war sehr schön beschrieben. Die Autorin mischt Gefühle mit einer Portion Spannung zu einem guten Buch. Mir wurden fast ein bisschen zu viele verschiedene Themen so nebenbei angeschnitten, da hätte ich gerne weniger und dafür ausführlicher beschriebene gehabt. Zuerst ging mir die Geschichte eine Spur zu langsam voran und zum Schluss dafür aber fast schon zu schnell.
Eine tolle Geschichte für zwischendurch. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Romantischer Roman mit tollem Setting

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Virgina muss als Journalistin für einen Auftrag weg aus ihrer Heimat New York, in die Wildnis von Alaska. Sie soll dort einen Bericht über die blauen Bären drehen. Doch sie ist nicht der Typ, der in Wanderstiefeln loszieht, sondern eher eine Großstadtpflanze. Doch als sie in der Wildnis nicht nur gefährlichen Tieren begegnet, sondern auch den Wildhüter Colin, sind Probleme vorprogrammiert. Und als sich dann noch herausstellt, dass Colin etwas vor ihr verbirgt, versucht sie sein Geheimnis zu entschlüsseln. Kann das gut gehen? Und wird sie ihren Bericht filmen?

„Men of Alaska – in deinen Armen“ ist der erste Roman, den ich von Carolina Sturm gelesen habe. Das Setting in der Wildnis in Alaska ist gut gewählt und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional, spannend und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte gut lesen und nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Colin und Virgina erzählt.
Virginia ist eine junge und selbstständige Frau, die eigentlich im Leben weiß wo sie steht und was sie will. Sie brennt für ihren Beruf und möchte noch viel erreichen. Allerdings fehlt ihr noch der richtige Mann an ihrer Seite und sie weiß nicht so recht, wo ihre Wurzeln sind. Letzterer Teil, hätte für mich noch mehr ausgearbeitet und detailreich sein können. Colin hingegen ist sehr verschlossen, regelrecht griesgrämig und lässt niemanden an sich heran. Was der Grund ist, wird in der Geschichte gut erklärt. Die teilweise tierischen Nebencharaktere haben mir in der Geschichte am besten gefallen.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Die Geschichte machte im 3. Abschnitt den Eindruck, als wenn sie schnell beendet werden müsste. Denn bis zu dem Schlussteil, hatte sie eher den Charakter einer ruhigen Geschichte. Das ändert sich sehr abrupt und wird dann so actionreich, dass ich fast nicht hinterhergekommen wäre.

Fazit:
Das Buch „Men of Alaska- in deinen Armen“ hat mich gut unterhalten und ich habe die Geschichte gerne gelesen. Für mich ist es ein gutes Buch für Zwischendurch. Da mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben, kann ich ihm nur 4 Sterne geben. Ich bin gespannt, was in Band 2 passieren wird. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Lesejury und an die Autorin für das Beantworten aller Fragen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Bärig gut :-)

Eigentlich bin ich eher so die Thrillerleserin. Die Thriller die ich lese müssen aber immer ein bisschen Liebe dabei haben. Ab und zu brauche ich aber auch mal eine gute, spannende und spicyige Liebesgeschichte. Men of Alaska - In deinen Armen von Carolina Sturm lockte mich mit einen super Cover und einer vielversprechenden Leseprobe an.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Es gab keine Rechtschreibfehler. Das erhöhte das Lesevergnügen nur noch mehr. Logikfehler konnte ich auch nicht entdecken.

Die Protagonisten und ganz besonders die tolle Landschaft von Alaska wurden hervorragend beschrieben. Trotzdem konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin Virginia nicht richtig anfreunden. Aber ihr bester Freund Will hatte es mir dafür sehr angetan.

Die spicygen Szenen waren hoch erotisch und ich fand es toll das auf Schutz wert gelegt wurde.

Eine Story in der Art habe ich bisher auch noch nicht gelesen. Ich fasse sie aber nur ganz kurz zusammen, weil ich immer Angst habe zu viel zu verraten:

Virginia reist beruflich nach Alaska. Mit dabei ihr bester Freund und Arbeitskollege Will. In Alaska erlebt sie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn sie lernt einen sehr geheimnisvollen Mann kennen und erfährt viel neues über ihre richtige Mutter. Noch dazu erlebt sie Erotik die sie so auch noch nicht erlebt hat. Zum Schluss wird es dann auch noch sehr gefährlich für sie und ihrer neuen Liebe.

Beim Ende des Buches bin dann auch ich als Thrillerfan auf meine Kosten gekommen, denn da wurde es mega spannend…. Eine Schießerei… Aber mehr will ich nicht verraten.

Einen Stern ziehe ich ab weil ich mit Virginia nicht richtig warm geworden bin und weil es zwischendurch doch etwas langatmig wurde aber schnell genug wieder die Kurve bekommen hat.

Aber auf jeden Fall ein Buch das ich zu 100% weiterempfehlen würde. Einen zweiten Teil würde ich sehr gerne lesen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Blaue Bären und Alaska Feeling

Das Buch bietet einen wunderbaren Schreibstil. Carolina Sturm schaffte es, die traumhaften Landschaft von Alaska nahezu greifbar zu machen. Detailliert und voller lieber schilderte sie die einzelnen Orte. Das Setting an diesem besonderen Ort und rund um die blauen Bären hat mir wirklich gut gefallen. So wunderbar die Autorin die Natur beschreiben kann, wenn es um einzelne Szenen unter den Charakteren geht, war es mir manchmal etwas zu hastig. Besonders zu Beginn und am Ende des Buches hätte ich ein paar Momente gerne etwas ausgekostet. Das Ende, also der Epilog, war mir ehrlich gesagt etwas zu viel Happy End, trotz Liebesroman.

Die Geschichte wird aus den Sichten der beiden Protagonist:innen Virginia und Colin erzählt, die ich beide sehr sympathisch fand. So kommt es, dass man als Leser:in manchmal etwas mehr weiß, als die eigentlichen Hauptfiguren, was ich jedoch hier sehr angenehm empfand. Neben der Geschichte, tragen beide noch eine jeweilige Vergangenheit mit sich herum. Besonders bei Colin fand ich diese sehr interessant und gut ausgearbeitet. So kam es, dass das Buch zum Finale eine ordentliche Portion Spannung bot.
Die Geschichte von Virginia kam mir ehrlich gesagt etwas zu kurz. Es wurde zwar immer mal wieder angesprochen, aber fand nicht wirklich Raum in der Geschichte. Mir hat die Idee wiederum sehr gut gefallen, daher fand ich es etwas schade, dass es so kurz und knapp vorkam. Neben den beiden Protagonist:innen gab es noch weitere sympathische Charaktere, insbesondere Will mochte ich gerne.

Eine Geschichte, die neben einer schönen Liebesgeschichte noch viel mehr bietet. Ich bin gespannt, ob es weitere Teile geben wird.
4,25/5 ⭐

Veröffentlicht am 26.02.2023

Natur, Spannung und ganz viel Liebe

Virginia ist Journalistin und hat sich dazu überreden lassen, einen Auftrag in Alaska anzunehmen und über die Blauen Bären zu berichten. Schnell stellt sich heraus, dass dies nur mit Hilfe von Colin, dem Bärenmann, möglich ist. Doch dieser weigert sich, Virginia zu unterstützen. Allerdings lässt sich Virginia so einfach nicht abschütteln und lernt Colin dabei näher kennen und fühlt sich zu Colin hingezogen. Schnell wird ihr allerdings klar, dass Colin ein Geheimnis hat und dies will Virginia lösen. Dabei stellt sich ihr dann die Frage, ob sie Colin und ihren Gefühlen vertrauen kann.

Carolina Sturm überzeugt in der Geschichte mit einem detailreichen Schreibstil, der mich in die Einsamkeit Alaskas mit einer beeindruckenden Natur mitgenommen hat. Aber nicht nur das Setting, sondern auch die Darstellung der Gefühlswelt der Protagonisten lebt von diesem Schreibstil. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Colin und Virginia in der Ich-Form geschrieben und gewährt daher einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden. Außerdem werden an der ein oder anderen Stelle in den Kapiteln von Colin schon Hinweise auf sein Geheimnis gegeben. Als Leser:in kann man dann schon mal seine eigene Theorie entwickeln und ist Virginia ein wenig voraus. Im Vordergrund der Geschichte steht natürlich die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Colin und Virginia und diese ist sehr intensiv.

Virginia, die ihr Leben in der Großstadt liebt und die für ihren Ausflug nach Alaska erst mal das passende Schuhwerk kaufen musste und Colin, der zurückgezogene Einsiedler im Holzfällerhemd sind absolut gegensätzlich und wunderbar authentisch beschrieben. Ich möchte beide Charaktere sehr und trotzdem bin ich mit beiden Figuren in der ersten Hälfte des Buches nicht so richtig warm geworden. Im zweiten Teil der Geschichte haben mich dann allerdings die emotionalen Hochs und Tiefs der beiden Protogonisten total mitgerissen und ich habe mit ihnen geweint und gelacht.

Sowohl die Liebesgeschichte, als auch die einzelnen Geschichten von Colin und Virginia sind total spannend und auch die Idee, dies so toll in dem Buch zu vereinen, ist super. Aus meiner Sicht hätte das Buch ein wenig länger sein können, um diesen drei Bereichen genug Raum zu geben.

Das Buch hat mir einige angenehme Lesestunden bereitet und ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die neben einer schönen Liebesgeschichte in der wunderbaren Natur Alaskas auch ein paar Crime-Elemente mögen.