Cover-Bild Chaos Witches – Die falsche Auserwählte
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Caroline Brinkmann

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Coole Hexen-Fantasy ab 13 mit Oxford-Setting

Wenn eine Prophezeiung so richtig danebenliegt ...

Moderne humorvolle Fantasy mit frischem Erzählton und starken Mädchenfiguren im Top-Setting Oxford.

Laut Prophezeiung ist Adelina Lighttower die nächste Hexenkönigin von Oxford, mächtig genug, den feindlichen Alchemisten entgegenzutreten. Nur fühlt Adelina sich erschreckend unhexig.

Echoline Everglade ist eine Waise, die von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben wird, denn irgendwie bricht in ihrer Nähe immer wieder Chaos aus.

Als sich die beiden treffen, gerät ihr Leben gewaltig durcheinander. Und dann taucht auch noch der unwiderstehliche Alchemist Tristan auf, der ein Angebot macht, das den Untergang der Hexen bedeuten könnte …

Designierte Thronfolgerin ohne magische Kräfte trifft Außenseiterin mit unerkannter Hexenpower.

»Dieses Buch hat alles, was man für schöne Lesestunden braucht! Ein rasantes Abenteuer, das unheimlich viel Spaß macht.« Dagmar Bach, Autorin von ›Zimt und weg‹

Weitere Bücher der Autorin:

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Veröffentlicht am 03.04.2024

süßes Jugendbuch

Mich hat das Cover und der Klappentext von „Chaos Witches - Die falsche Auserwählte“ direkt angesprochen und sobald das Buch bei mir auf dem Kindle ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. Caroline Brinkmann hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, jugendlich und dennoch detailliert. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich es beendet. Die generelle Handlung fand ich sehr interessant und es war spannend zu lesen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und besonders Adelina und Echoline habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Echoline ist recht unschuldig und dennoch hat sie eine innere Kraft die sie stark macht. Adelina kommt teilweise sehr gefühlskalt rüber aber ich habe sie sehr bewundert wie sie mit allem umgegangen ist. An ihrer Stelle hätte ich glaube ich die gleichen Entscheidungen getroffen. Die Mutter und Tante von Adelina hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht. Ihrer beider Verhalten ging einfach gar nicht und gerade deswegen kann ich Adelinas Entscheidungen so gut verstehen. Letztendlich waren die beiden selber Schuld warum alles so kam wie es kam. Die Liebesgeschichte hätte es eigentlich gar nicht gebraucht, da sie nicht genug Raum hatte und auch nicht wirklich relevant für die Handlung war.

„Chaos Witches“ war ein süßes Jugendbuch für zwischendurch. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und ich kann eine kleine Leseempfehlung aussprechen.