Cover-Bild EDELFA UND DER TEUFEL
Caroline Sesta

EDELFA UND DER TEUFEL

II - Verworrene Wege
Sommer 2012
Mittlerweile sind 450 quälende Jahre vergangen. Edelfa hat sie allein und versteckt auf ihrem Anwesen in Süditalien verbracht. In Angst vor Cortemilia. Zermürbt von Enttäuschung, weil Lauro sich nie auf die Suche nach ihr und seinem Kind machte.
Ihre Einsamkeit bekämpft sie mit einer alten Leidenschaft: der Pflanzenheilkunde.
Ein Fachbuch, das sie unter Pseudonym veröffentlichte, erregt Aufmerksamkeit. Man bittet sie an die naturwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Padua. Edelfa widersteht diesem Angebot nicht... und entgeht nur knapp Cortemilia´s Fängen.
Sie braucht Beistand. Himmlischen Beistand. Um sich endlich vom Teufelssohn zu befreien. Um sich endlich Gewissheit über ihren Sohn zu verschaffen. Um sich endlich nach Montemano aufzumachen. -
Doch das Kloster von Costigliole Saluzzo gibt es nicht mehr. Ihre Suche nach der ersehnten Hilfe führt sie auf verworrene Wege...

Veröffentlicht am 29.12.2018

Tolle Fortsetzung

Edelfa hat nun 450 Jahre sich vor Cortemilia sich versteckt-sie ist einsam und es ist das Jahr 2012 in dieser Zeit hat sie um Laura und ihren Sohn getrauert.Nebenbei hat sie sich ein beträchtliches Wissen in der Pflanzenheilkunde angeeignet.Dann bekommt sie die Möglichkeit an der Universität von Padua zu unterrichten.Dabei entgeht sie nur knapp Cortemilias Fängen.Edefia will sich nun endlich seinen Fängen entziehen und den Teufelssohn besiegen.Ihre Reise dazu bringt sie bis nach Indien.Aber auch Lauro konnte Eldefa-seine große Liebe, die vielen Jahre nicht vergessen.Und so macht er sich auf die Suche nach ihr.

Der erste Teil war schon toll zu lesen und so habe ich mich auf den zweiten Teil sehr gefreut.Und es war finde ich noch besser als der erste Teil-die Autorin Charoline Sesta hat einen wunderbaren Schreibstil der einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen läßt.Sie erzählt alles so-das man es wie in einem Film vor sich sieht.Mann begleitet Edelfa auf der Suche nach Laura und ihrem Sohn.Schnell war das Buch gelesen,selbst wie ich krank war.Dem Buch gebe ich 5 Sterne-wo bei ich auch mehr wenn es gehen würde geben würde und freue mich auf den dritten Teil der Piemont Reihe.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gelungene Fortsetzung mit tollen Charakteren

„Edelfa und derTeufel II – Verworrene Wege“ ist der zweite Teil der Piemont-Saga der Autorin Caroline Sesta.

Nachdem der erste Band im Jahre 1557 in Piemont begann, befindet sich Edelfa nun im Sommer 2012. Sie hat sich 450 Jahre vor Cortemilia versteckt, ist einsam, vermisst Lauro schmerzlich und hat zahlreiche Kenntnisse über Pflanzenheilkunde und Kräuter erworben. Als sie die Möglichkeit bekommt an eine Universität zu gehen, zögert sie zuerst, ergreift diese aber dann und zieht dadurch erneut Emanueles Aufmerksamkeit auf sich.

Caroline Sesta ist es mit einer unglaublichen Leichtigkeit gelungen ihre Charaktere aus dem Jahre 1557 in das Jahr 2012 zu bringen, ohne dass man das Gefühl hat, das hier etwas fehlt. Edelfas Leben in der Gegenwart ist fesselnd und ereignisreich und mir gefiel es noch einmal besser als im ersten Band. Durch das Auftauchen altbekannter Charaktere und Rückblicke in die Vergangenheit ist die gesamte Handlung sehr stimmig. Mit viel Liebe zum Detail und facettenreicher Beschreibung der Charaktere hat es die Autorin geschafft mich in die Handlung mitzunehmen. Obwohl es ein modernes Märchen ist, wirkt alles authentisch und man erfährt ein wirklich intensives Leseerlebnis.

Neben Spannung gibt es auch immer wieder humorvolle Stellen und Dialoge, die für ein abwechslungsreiches Leseerlebnis sorgen.

Die hochwertige Gestaltung des Buches, die Abbildungen und die dunklen Farbtöne wirken genau wie beim ersten Band stimmig, haben einen hohen Wiedererkennungswert und ich habe das Buch schon deswegen immer gerne zur Hand genommen.

Insgesamt war diese Fortsetzung eine tolle märchenhafte Geschichte mit eigenwilligen Charakteren über die ich gerne noch mehr erfahren möchte. Nach diesem unglaublichen aber perfekt gelungenen Zeitsprung, bin ich nun sehr gespannt auf Band drei der Saga.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Märchenhaft

Die zweite Teil die Piemont Saga nimmt uns in der heutige Zeiten. Wir treffen einsam lebende Edelfa in Jahr 2012. Sie lebt in Süditalien in großen Abstand von Leuten und züchtet Kräuter , unglücklich und immer sich fragend warum Lauro über die ganze Jahre nach ihr nicht gesucht hat verbringt die Tage in ihren Garten. Sie bekommt unerwartet ein Angebot aus Padua , sie soll mit die Studenten auf die Universität arbeiten, Edelfa nimmt diese Angebot nicht ahnend dass ein unglückliche Zufall Emanuelles Aufmerksamkeit wird wecken...

Die zweite Teil hat mir noch besser gefallen als die erste, vielleicht darum, weil ich schon auf die anderen, bisschen schwierigen Schreibstil die Autorin gewöhnt war. Caroline Sesta beschreibt alles sehr genau mit sehr viel Liebe zum Detail, für mich hat das klare Vorteil , die Szenen aus den Buch drehen sich selber von meinen Augen, ich fühle mich beim lesen wie im Kino...
Die einige langatmige Passage sind schell vergessen wenn der Spannung nimmt zu, die Entführung, der Flucht , die rasante Mottoradfahrerei sind perfekt gebaut und mit die Märchenhaften Inhalt perfekt verbunden, ja genau märchenhaft, weil ich das ganze Zeit über der Schneewitchen und sieben Zwerge denken muss.

Für mich das beste Teil war wenn Edelfa in Indien in Kloster war, die Seiten sind voller Magie , die Ruhe welche von die Sätzen strömt und die Tsuris Weissheiten sind wie die Balsam für die Seele.

Ideales Buch für alle welche auf moderne Märchen stehen und die Träumereien nicht fremd sind.

Ich freue mich schon auf die Vorsetzung

Veröffentlicht am 17.03.2019

Es geht weiter

Im zweiten Teil der Edelfa-Trilogie finden wir uns in der Gegenwart wieder, Edelfa, die Freunde um Lauro, Emanuele, seine Mutter, auch Edelfas Sohn und natürlich ER.

Es ist wirklich bewundernswert, wie ...

Es ist wirklich bewundernswert, wie die Autorin mit viel Gefühl für den Piemont, wo sie ja wohnt, lebt und arbeitet, ihre Romanfiguren wie selbstverständlich dort ansiedelt.
Obwohl die Handlung nun alles andere als alltäglich ist, findet man sich sofort darin zurecht und zittert, kämpft, bangt und lacht mit.
Sehr anschaulich und bildhaft geschrieben, führt der Roman den Leser durch halb Italien, man hat nie das Gefühl, dass hier viel konstruiert wurde, es ist alles ( bis auf IHN) irgendwie vorstellbar.
Auch der Teil, als Edelfa nach Indien geht, ist teils glaubhaft, teils so fantasievoll geschrieben, dass es nicht stört. Es gehört einfach zur Handlung.
Ich bin schon total gespannt auf den Ausgang im 3. Teil.
Autor: Caroline Sesta

Veröffentlicht am 10.01.2019

Gelungene Fortsetzung der fantastischen Piemont-Saga

450 Jahre selbst gewählte Einsamkeit zehren mittlerweile an Edelfas Nerven. Durch einem merkwürdigen Überfall in ihrem Heim aufgeschreckt beschließt sie, es ist wieder an der Zeit für eine Veränderung! Das Angebot einer Dozentenstelle an der Universität in Padua kommt ihr da gerade recht, war eine Lehrtätigkeit doch schon immer ihr Traum. Als es an der Universität zu einem dummen Zwischenfall kommt, kreuzen die alten Gefährten wieder ihren Weg. Deren Vertrauen zu ihr aber zerstört, meinen doch die einstigen Kameraden, sie paktiere noch mit dem Teufel aus Cortemilla, vor dem sie sich seit Jahrhunderten versteckt hat! Dummerweise entdeckt auch der teuflische Emanuele ihre Identität, als er ihr Bild in den die Medien erkennt und ehe sie sich versieht befindet sich Edelfa auf der Flucht vor den Unsterblichen! Sie setzt nun endlich alles daran ihr Leben neu zu regeln, hat sie doch glücklicherweise auch ihren Sohn wiedergefunden…….

„Edelfa und der Teufel II- Verworrene Wege“ ist eine spannungsreiche Fortsetzung der Saga um die unsterbliche Adelige Edelfa di Frattamaggiore, aus der Feder von Autorin Caroline Sesta. Erstaunliche 450 Jahre später lässt Sesta ihre Heldin zum finalen Kampf um ihr Leben antreten, eine wirklich grandiose Idee! Dabei wird natürlich wieder viel Augenmerk auf das schöne Italien, seine Natur und auf viele schmackhafte italienische Spezialitäten gelegt, so das dem Leser des öfteren das Wasser im Munde zusammenläuft. Diesmal wird auch viel von der indischen Kultur berichtet, verschlägt es Edelfa doch auf ihrer Flucht bis in dieses weit entfernte Land.

Edelfas Abenteuer wird sehr einfühlsam erzählt, alles sehr bildhaft beschrieben und hervorragend recherchiert. Der Stil ist teils ein wenig gewöhnungsbedürftig was die Ausdrucksweise betrifft, soll vielleicht die altertümliche Denkweise der Unsterblichen unterstreichen.

Die Entwicklung ihrer Protagonistin ist eindrucksvoll, endlich nimmt Edelfa ihr Leben in die Hand und mutiert sogar zu einer ambitionierten Amazone, die sich so leicht nicht einschüchtern lässt. Besonders zum Ende hin gibt die Story richtig Gas. Die Mischung aus Fantasy, Romanze, Drama und Action gefällt mir wirklich gut.

Gutes birgt Böses und Böses auch Gutes, neue Erkenntnisse, unerwartete Entwicklungen, das Buch beglückt mit vielen Wendungen!