Cover-Bild A Reason to Fight
Band 1 der Reihe "Deepwater-Romance-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Cassidy Cane

A Reason to Fight

Eine heiße Single Dad Romance

Plötzlich Single-Dad

Dean ist Soldat bei der Army und hat schon viel erlebt. Er glaubt, dass ihn nichts mehr schockieren kann - bis er plötzlich erfährt, dass er Vater geworden ist. Die Mutter des Kindes ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Dean ist völlig überfordert, ist er doch nach seinem Auslandseinsatz nur noch ein Schatten seiner selbst. Wie soll er der Vater sein, den das Neugeborene braucht? Dann trifft er auf Morgan: Krankenschwester bei Tag, Soldaten-Retterin bei Nacht. Sie unterstützt ihn, wo sie nur kann - und weicht Dean nicht mehr von der Seite. Trotz schlafloser Nächte und völliger Erschöpfung funkt es zwischen den beiden gewaltig. Doch das Vater-Mutter-Kind-Spiel wird von Wunden überschattet, die jeden Moment aufzureißen drohen ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Und plötzlich ist er Papa

Zum Buch:

Zum Buch:

Dean ist noch immer der Notfallkontakt seiner Freundin und bekommt einen Anruf, er muss ins Krankenhaus kommen. Penelope kam bei einem Unfall ums Leben. Was Dean bis zu diesem Tag nicht wusste, Penelope war schwanger, das Kind konnte gerettet werden. Also ist Dean plötzlich Vater einer kleinen Tochter. Zum Glück gibt es eine Krankenschwester, Morgan, die ihm beim ersten Kennenlernen seines Kindes zur Seite steht. Und nicht nur dann.

Die Geschichte beginnt sehr traurig mit dem Unfalltod von Penelope und dem Vertrauensbruch seines besten Freundes Ned. Schnell wird aber klar das Morgan und Dean sich gegenseitig anziehend finden.
Durch die plötzliche Vaterschaft bekommt die Geschichte eine eigene Dramatik, denn nicht alles ist so wie es scheint. Beide, Dean und Morgan, haben in der Vergangenheit schlimmes erlebt was verarbeitet werden muss. Manchmal wünschte ich mit beim Lesen das der Fokus mehr auf Louisa, Deans Tochter, gelegen hätte, ist sie doch eigentlich eine Hauptperson. Ich hätte mir einfach mehr Louisa Momente gewünscht. Oftmals kam mir der zeitliche Ablauf auch etwas ungenau vor und stimmte meiner Meinung nach nicht ganz mit der Entwicklung des Kindes überein. Aber im großen und ganzen war es eine sehr berührende Story, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Sehr bewegend

"A reason to fight" beginnt mit Dean, welcher plötzlich Vater wird. Die Mutter, zu der er lange keinen Kontakt mehr hatte, ist bei einem Unfall gestorben, das Baby konnte per Kaiserschnitt gerettet werden. ...

Im Krankenhaus lernt er Morgan kennen, welche ihm aus mehreren Panikattacken heraus hilft und somit einen Draht zu ihm findet.

Während Dean langsam eine Beziehung zu seiner Tochter aufbaut, wird ihm Morgan eine Stütze und Freundin.

Dean selbst ist Soldat und hat aus dem Krieg ein Trauma zurückbehalten. Auch Morgan hat bereits lange mit ihren Dämonen zu kämpfen. Beide wollen und brauchen einen Neuanfang. Zum Glück unterstützen sie sich gegenseitig dabei.

Cassidy Cane hat einen sehr angenehmen Schreibstil, ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Mir persönlich kamen die Herausforderungen der ersten Tage mit einem Neugeborenen etwas zu kurz, da hatte ich mir mehr erhofft und auch mehr komische Babysituationen erwartet. Es ist ein Liebesroman und in diesem Sinne stehen Dean und Morgan im Vordergrund der Geschichte.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Emotionale & gefühlvolle Liebesgeschichte

Die Story fängt direkt emotional an, denn Dean erfährt, dass seine verstorbene Freundin schwanger war und als wäre das nicht schon gut, hatte diese auch noch eine Affäre mit seinem besten Freund… Alle sind sich sicher, dass das Baby nicht von ihm ist, falsch gedacht - Louisa ist seine leibliche Tochter. Das Problem? Sein bisheriges Leben als Soldat und sein neues Leben als frisch gebackener Dad lassen sich so gar nicht vereinbaren.

Seine Welt gerät gewaltig ins Wanken, bei so vielen Schicksalsschlägen auf einmal auch total verständlich. Und dann kam Morgan, Krankenschwester und zuständig für die Neugeborenen Station. Sie trifft Dean quasi mitten in einer Panikattacke und kann ihm auch wieder raushelfen. Schnell wird klar, dass die beiden mehr verbindet als bloße Anziehung für den jeweils anderen.💙

Beide Charaktere haben ein Päckchen zu tragen und ergänzen sich daher perfekt.
Sie sind glaubwürdig beschrieben, auch wenn mir Louisa im ganzen Buch etwas zu kurz kam. Daher ein Stern Abzug. Mir kam es leider teilweise so vor, als wäre sie nur ein Lückenfüller für die Story, denn so eine richtig innige Beziehung zwischen ihr und Dean war leider nicht vorhanden.
Der beste Freund von Dean, Don (der beste Freund von Morgan) und das Böse in Gestalt von Schwiegereltern, sind vielleicht etwas klischeehaft, aber dennoch nicht überspitzt.

Der Schreibstil ist flüssig und klar, man kommt schnell , und gut durchs Buch - in 2-3 Tagen hat man es locker gelesen.
Der Spannungsbogen ist gut, das Buch ist nicht allzu lang - man kann es gut in einem oder zwei Tagen weglesen. 💙

Veröffentlicht am 19.05.2023

hätten gerne mehr Vater-Tochter-Szenen sein können

Das Cover kann mich zwar nicht zu 100% überzeugen, aber es kommt ja sowieso auf den Inhalt an. Das Bild „schreit“ mir etwas zu viel und den entkleideten Mann hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht.
Ich ...

Ich brauchte zu Beginn etwas Zeit, um richtig ins Buch zu finden, aber mit der Zeit wurde es zum Glück etwas besser. Die wechselnden Erzählperspektiven gefallen mir sehr gut, so kann man beide Hauptprotagonisten besser kennenlernen und ihre Handlungen dadurch besser verstehen.
Beide haben Fürchterliches erlebt und müssen erst einmal damit fertig werden. Als Dean seine Ex-Freundin bei einem Autounfall verliert und plötzlich Vater eines kleinen Mädchens ist, macht die Sache natürlich nicht leichter, aber er gibt nicht auf und kämpft weiter. Morgan unterstützt ihn dabei.
Ich hätte gerne viel mehr von der neuen Vater-Tochter-Beziehung gelesen. So war das Baby nur eher eine Nebensache, das fand ich schade. Leider konnte ich auch zu den Charakteren, vor allem zu Morgan, keine gute Verbindung aufbauen, das hat mein Lesevergnügen etwas geschmälert.
Das Ende mit der wieder aufkeimenden Freundschaft hat für mich das Buch nochmals aufgewertet. Ein gutes Buch für zwischendurch, dass aber doch etwas Tiefgang mit sich bringt. Leider hat mir der letzte Funken doch etwas gefehlt. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Megan & Dean

< Ich hätte sie loslassen sollen. >

Das ist hier das Debüt von Cassidy Cane. Ich mag gerne Debüt-Roman lesen. So kann man immer wieder was neues entdecken. Das war auch genau hier der Fall.

Das Cover ...

< Ich hätte sie loslassen sollen. >

Das Cover gefällt mir. Ich mag die Farbe total. Sie spricht gleich einen an.
Und der Klappentext machte Lust nach mehr. Wir lesen das Buch aus der Sicht von Dean und Morgan.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen.

Dean sein Leben ändert sich plötzlich. Er ist jetzt auf einmal Vater. Die Mutter sind seine Tochter ist beim Unfall gestorben. Es ändert sich alles. Dean ist vom ersten Moment total überfordert.
Aber er trifft auf die Krankenschwester Morgan. Sie steht ihm von der ersten Seite bei.

Dean versucht sein Leben mit Kind auf die Reihe zubekommen. Er verlässt den Dienst um sich in Zukunft um seine Tochter zu kümmern. Aber da sind noch die Eltern von seiner Ex-Freundin.
Die machen ihm das Leben nicht einfach.

Und Morgan ist immer da. Sie versucht für Dean und seine Tochter da zu sein.
Was nicht immer einfach ist. Aber irgendwie bekommen sie das hin.
Und dabei kommen sich Dean und Morgan auch näher. Es knistert zwischen den beiden ganz schön.

Ich war total begeistert von der Story und freue mich
auf die Bücher die noch in der Reihe erscheinen werden.