Cover-Bild Für immer vielleicht
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.09.2016
Cecelia Ahern

Für immer vielleicht

Alex und Rosie kennen sich, seit sie Kinder sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten
Freunden bestimmt, das scheint jedem klar – nur dem Schicksal nicht …

›Für immer vielleicht‹ - Der internationale Bestseller von Cecelia Ahern, fürs Kino verfilmt mit Lily Collins und Sam Claflin.

»Intensiv und einfühlsam.« Hamburger Abendblatt

»So viel Spaß beim Lesen.« Brigitte

»Es ist alles so schön.« BamS

Veröffentlicht am 25.05.2019

Kann man seinen besten Freund ein Leben lang haben?

Rosie und Alex kennen sich seit ihrem ersten Schultag, beide waren fünf Jahre alt und mussten sich nebeneinander setzen. Auch nach 12 Jahren saßen sie noch nebeinander und sind beste Freunde geworden. Als Alex mit seinen Eltern von Dublin nach Boston ziehen muss, halten sie Kontakt. Obwohl sie auf zwei verschiedenen Kontinenten leben, bleibt die tiefe Freundschaft bestehen.

Das Buch ist komplett in Brief-, e-Mail- oder Chatform geschrieben. Anfangs konnte ich nicht viel damit anfangen, aber nach den ersten Seiten gewöhnt man sich daran und findet es nicht mehr störend.
Der Schreibstil von Cecelia Ahern ist einfühlsam, gefühlsorientiert und kurzweilig.

Ich fand das Buch wirklich toll. Mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 20.04.2018

love rosie

Rosie und Alex sind beste Freunde seit der Kindheit und haben entsprechend keine Geheimnisse voreinander. So tauschen sie sich auch über ihre ersten sexuellen Erfahrungen aus. Kein Wunder, dass Rosie Alex davon in Kenntnis setzt, dass sie bei einem schiefgegangenen One Night Stand ungewollt schwanger geworden ist. Es gilt als selbstverständlich, dass Alex Rosie in dieser Situation zur Seite steht wie immer.

Doch diese Selbstverständlichkeit endet, als Alex Rosie eröffnet, dass er mit seinen Eltern von Dublin nach Boston ziehen wird. Ihrer räumlichen Nähe beraubt nutzen sie alle möglichen Kommunikationskanäle wie Briefe, Emails, Chats und sogar Zeitungsartikel. Über die Jahre teilen sie so ihre Lebenserfahrungen und kommen sich dabei näher, als sie es für möglich gehalten hätten.

"Für immer vielleicht" war mein drittes Buch von der irischen Autorin Cecelia Ahern, welche mit "P.S. Ich liebe Dich" einen Weltbestseller lieferte !

Und für mich ist "Für immer vielleicht" eines der besten Bücher der Autorin. Es ist traurig und dann einfach nur noch schön ! Das Buch wird in Form von Briefen, Telefonaten und Chats erzählt - was zwar ungewöhnlich ist, jedoch auch sehr unterhaltsam!

Die Geschichte ist auch eine wirklich schöne, welche auch einen Tiefgang hat! Der Schreibstil ist auch angenehm zu lesen und auch gut angepasst, an das Alter der Protagonisten !

Ein wirklich schönes Buch von Cecelia Ahern !