Cover-Bild Lady Arrington und der Weihnachtsmord
Band 6 der Reihe "Ein Fall für Mary Arrington"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Charlotte Gardener

Lady Arrington und der Weihnachtsmord

Ein weihnachtlicher Kreuzfahrt-Krimi

Lady Mary Arrington ist zurück auf der Queen Anne. Diesmal führt die Route über das Polarmeer - und weil Weihnachten vor der Tür steht, ist das ganze Schiff festlich geschmückt, überall duftet es nach Pfefferkuchen, und künstlicher Schnee lässt die Augen der Passagiere funkeln.

Doch mit der besinnlichen Weihnachtsstimmung ist es schnell vorbei, als vor dem prächtigen Christbaum in der Grand Lobby der Weihnachtsmann tot in seinem Sessel sitzt.

Für den Schiffarzt ist der Fall schnell klar: Schließlich war der Mann nicht nur Diabetiker, sondern auch ein ausgemachtes Schleckermaul. Lady Arringtons Scharfsinn aber entgeht nicht, dass es sich hier um einen Mord handeln muss! Wird sie den Täter überführen können, bevor er womöglich erneut zuschlägt?

Der sechste Fall für unsere ermittelnde Krimi-Autorin Lady Arrington und ihre tatkräftigen Helfer! Ein charmanter Weihnachtskrimi auf einem der luxuriösesten Kreuzfahrtschiffe der Welt.

Die weiteren Bände der Reihe:

Lady Arrington und der tote Kavalier
Lady Arrington und die tödliche Melodie
Lady Arrington und die rätselhafte Statue
Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg
Lady Arrington und der dunkle Schatten des Mondes

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Eine besondere Weihnachtskreuzfahrt

Mary Arrington ist wieder auf dem Schiff und dieses Mal ist es eine ganz besondere Reise. Es ist eine Weihnachtskreuzfahrt und damit ganz besonders festlich. Gerade die Kinder freuen sich sehr darauf, dass sie tatsächlich den Weihnachtsmann sehen und mit ihm sprechen dürfen. Da gibt es allerdings ein riesiges Problem, denn direkt zu Beginn der Reise wird der Mann, der den Weihnachtsmann spielen sollte, tot in seinem Stuhl aufgefunden. War es Zufall auf Grund seiner Krankheit oder war es ein Mord? Mary ist sich schnell sicher, dass es bei den Vorgängen auf dem Schiff nicht mit rechten Dingen zugeht. Und so ermittelt sie wieder und fördert einiges zutage, was mit den Gästen auf dieser Reise los ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kannte noch kein Buch auf der Reihe, aber ich liebe Kreuzfahrten. So bin ich darauf gestoßen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Mary und dem Kapitän zu ermitteln. Auch die Kulisse an Bord war sehr stimmig beschrieben, was mir immer wichtig ist. Der Krimi stand nicht immer im Vordergrund und das finde ich auch sehr angenehm. Wenn man gerne etwas entspanntere Krimis liest, kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und gerne werde ich auch weitere Teile dieser Reihe lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Weihnachtseinstimmung mit Lady Arrington

Weihnachten steht vor der Tür und das Kreuzfahrtschiff ist nicht nur festlich geschmückt sondern hat auch einen Weihnachtsmann mit an Bord. Doch direkt zum Start der Fahrt wird er tot aufgefunden.

Was ...

Was erwarte ich von einem Cosy Crime? Rätsel und eine "Wohlfühl"-Geschichte zu den handelnden Personen. Als zusätzlichen Bonus empfinde ich es, wenn ich - in einer Serie - sozusagen alte Bekannte wieder treffe und besser kennenlerne.
"Lady Arrington und der Weihnachtsmord" erfüllt diese meine Erwartungen vollkommen. Die Rätsel werden nach und nach gelöst, es bleibt bis zum Schluss noch etwas offen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Beschreibungen der Landschaften und Aktivitäten sehr anschaulich. Auch die Einstimmung auf Weihnachten kommt für mich nicht zu kurz.

Für mich ein gutes Buch zum Einkuscheln mit Zimtsternen und Weihnachtstee.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Wer hat den Weihnachtsmann ermordet?

Lady Mary Arrington ermittelt schon wieder auf der Queen Anne. Ausgerechnet zu Weihnachten geschieht auf der Queen Anne ein Mord. Der Weihnachtsmann wird umgebracht. Erst sieht es nach einem natürlichen Tod aus. Aber für Lady Mary ist klar. Es war Mord! Nun gibt es zwei Probleme: Wer ist der Mörder? Wer übernimmt die Rolle des Weihnachtsmannes? Und vor allem stellt sich die Frage: Warum ist der Weihnachtsmann umgebracht worden?

Auch in diesem 6. Teil schafft es Lady Mary Arrington natürlich den Mörder zu finden. Und das schönste kommt zum Schluß. Es gibt ein Happy End. Laßt euch überraschen. Ich hatte ein paar angenehme Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein zauberhafter Weihnachtskrimi

Das Cover und der Titel verraten es bereits, bei dem Buch "Lady Arrington und der Weihnachtsmord - ein weihnachtlicher Kreuzfahrtkrimi" handelt es sich um einen Krimi, der auf einem Kreuzfahrtschiff zur Weihnachtszeit spielt.

Die Geschichte ist sehr toll geschrieben und hat mich von der ersten Zeile an in den Bann gezogen. Ich hatte das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Besonders gefallen hat mir dabei der Schreibstil, man kann es wirklich sehr schön geradeweg durchlesen und fühlt sich, als wäre man direkt dabei.
Auch die weihnachtliche Stimmung und Atmosphäre auf dem Schiff kam sehr gut rüber. Besonders hervorzuheben sind dabei auch die tollen detailreichen Darstellungen der Autorin, so dass man sogar meint das Funkeln des Weihnachtsbaumes zu sehen.

Der Mord und dessen Aufklärung brachten viele unerwartete Wendungen mit sich, so dass es bis zuletzt sehr spannend und unterhaltsam war.
Auch gefielen mir die sehr unterschiedlichen Protagonisten und wie sie sich gegenseitig ergänzen und unterstützen.

Mich hat das Buch bereits sehr in Weihnachtsstimmung versetzt und mein Herz erwärmt. Ein wirklich gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 28.10.2023

So spannend

Super Cover und der Titel passt.Beim Vorablesen war spannend und würde so gerne erfahren wie es weitergeht.Bin total begeistert und würde es auch weiter empfehlen.