Cover-Bild Wicked Impulse
Band 3 der Reihe "ALFA Investigations"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Chelle Bliss

Wicked Impulse

Martina Campbell (Übersetzer)

Nur eins ist schlimmer, als die Schwester eines Freundes zu daten. Und das ist, mit dessen Mutter zu schlafen.
Murray North, genannt Bear, hat sich seit dem Tod seiner Frau vor vielen Jahren nie mehr für eine Beziehung geöffnet. Frei und ungebunden, aber nicht ohne Bedauern über so manche Entscheidung in seinem Leben, hat er letztlich bei ALFA Investigations ein Zuhause und eine zweite Familie gefunden. Bislang war ihm Fran DeLuca, die Mutter seines Freundes Morgan, nie sonderlich aufgefallen, doch eines Tages ändert sich das schlagartig. Als Fran in einen ALFA-Fall verwickelt wird, tut er alles, um sie zu beschützen. Aber kann er Morgan so lange im Dunkeln lassen, bis der Fall gelöst ist?
Fran DeLuca ist an einem Punkt angelangt, an dem sie beschließt, das Leben beim Schopf zu packen, alte Zöpfe abzuschneiden und sich vor allem mehr ihrem Alter entsprechend zu kleiden. Was sie in den Fokus von Bear befördert. Und auch sie kann nicht leugnen, wie sexy und unwiderstehlich sie ihn findet.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Anders als erwartet

Murray genannt Baer lässt nichts anbrennen. Seit dem Tod seiner Frau lebt er alles aus und ist doch nicht glücklich. Durch seine Arbeit hat er immer wieder Kontakt zu Fran, der Mutter seines Freundes und Arbeitskollegen, doch dieser ist nicht sonderlich begeistert von Baers Interesse…

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und ich war sehr gespannt, was mich erwarten wird. Durch den KT wurde mir suggeriert, dass es evtl. eine Age Gap Story wird, da ich nur von dem Freund und seiner Mutter ausgegangen bin, dass Baer und Fran aber im selben Alter sind, wurde mir erst durch Beginn des Lesens offenbart. Und Fran braucht sich definitiv nicht verstecken, die hat es faustdick hinter den Ohren, wie man so schön sagt. Jedenfalls lässt sie sich nicht so leicht was gefallen.
Die Kombination aus Baer und Fran hat mir wirklich gut gefallen. Auch dass Fran etwas tut, womit sie Baer hilft, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, fand ich wirklich berührend. Nebenher wird noch ein Fall gelöst, das war aber für mein Empfinden tatsächlich nur eine Nebenhandlung, auch wenn es gegen Ende dann nochmal recht spannend wurde.
🔹
Da dies mein erstes Buch der Autorin war, hat sie mich damit auf alle Fälle gecatcht. Ich mochte den Schreibstil, auch wenn er vom Gefühl her eher einfach gehalten war. Die Charaktere sind interessant, die Geschichte hat mich unterhalten und ich möchte die anderen Bücher bei Gelegenheit auch noch lesen.

✨Leseempfehlung✨