Cover-Bild Raw Need - Gegen den Verstand
Band 2 der Reihe "Larson Brothers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Cherrie Lynn

Raw Need - Gegen den Verstand

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Ein Rockstar, der immer bekommt, was er will - eine Liebe, die er nicht haben kann

Zane Larson führt ein Leben auf der Überholspur: als Frontman der größten Rockband der USA hat er die Welt bereist, zerbrochenen Herzen mit seiner Musik geheilt und so viele Frauen in seinem Bett gehabt, dass er sie nicht mehr zählen kann. Dieses Leben - und die Musik, die ihn dieser Welt auch ab und an entfliehen lässt - ist alles, was er sich erträumt. Doch als er die hübsche Rowan kennenlernt, ist er sich da nicht mehr so sicher. Das erste Mal in seinem Leben, will er etwas anderes. Er will Rowan. Auch wenn sie die einzige Frau ist, die er niemals haben kann: Denn Zanes Bruder ist schuld am Tod von Rowans Ehemann ...

"Wunderschön! Zane hat mir das Herz gestohlen. Ich bin verrückt nach den Larson-Brüdern!" Wrapped Up in ReadinG

Band 2 der Larson-Brothers -Reihe von New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Cherrie Lynn

Veröffentlicht am 25.07.2018

gute Fortsetzung, wenn auch nicht so stark wie der Vorgänger

Cherrie Lynn – Raw Need

Cherrie Lynn – Raw Need

Nach dem Tod ihre Ehemannes ist Rowan noch immer am Boden zerstört, während seine Schwester Savannah ihre große Liebe ausgerechnet in dem Mann gefunden hat, der zum Todeszeit mit ihm gekämpft hat, entwickeln sich viel zu kurz nach dem Tod ihres Ehemannes und der Nachricht das Rowan schwanger ist, ausgerechnet Gefühle für Mike´s Bruder Zane, der mit seiner Band August on Fire, ihr durch schlechte Zeiten geholfen hat und für den sie schon immer schwärmte.
Obwohl es Zane nicht wollte, verfällt er der hübschen, schwangeren jungen Frau immer mehr, er lädt sie sogar ein, mit ihm auf Tour zu gehen, damit er ihr näher kommen, auch wenn er sich dabei schäbig vorkommt, weil er sie nicht drängen will.
Doch Tommys Familie, gerade seine Mutter, hat ihre eigene Vorstellung wie sich die werdende Mutter zu verhalten hat... bis Rowan plötzlich in Lebensgefahr schwebt.

„Raw Need“ ist der zweite Band aus der „Larson Brothers“-Reihe von Cherrie Lynn und kann eigenständig gelesen werden, da die wichtigsten Ereignisse wiedergegeben werden, ohne das man das Gefühl hat, dass sich die Geschichte wiederholt.
Der Schreibstil ist flüssig und modern, die Story ist kurzweilig und lässt sich gut lesen, es gibt erotische Momente, die nicht übertrieben dargestellt werden und auch wenn die Story nicht an den Vorgängerband heranreicht, habe ich mich größtenteils gut unterhalten gefühlt.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, auch wenn einige der Nebenfiguren doch recht blass blieben, weiterhin treffen wir zwar auf Savannah und Mike aus dem ersten Band, die ich dort beide sehr gerne mochte, doch in diesem Band haben mich beide mit ihrer kalten und distanzierten Art schockiert, und ich will gar nicht erst über Tommys Mutter Regina reden, die mir hier das Buch ein wenig verleidet hat.
Rowan kam teilweise wie ein unmündiges, junges Ding rüber, was mich ziemlich genervt hat. Ständig läuft sie weg, ständig wird sie missverstanden oder sollte ich besser schreiben, sie wird weder von Savannah noch von ihrer Schwiegermutter ernst genommen, die sie mächtig unter Druck setzt, sodass ich nicht selten gedacht habe, „Himmel kann jemand der Schwiegermutter-Zicke endlich mal Paroli bieten?“, was natürlich dann das Finale nicht besonders glaubwürdig gemacht hat. Nun gut. Es ist wie es ist.
Zane ist einerseits fordernd, weil er mit Rowan zusammen sein will, andererseits hat er sofort mein Herz erobern können, weil es ihn nicht störte, dass sie schwanger ist und immer noch ihrem toten Ehemann hinterher trauert. Anfänglich fand ich die sich entwickelnde Freundschaft sehr schön, aber das verlief sich nach und nach im Buch, was ich persönlich sehr schade fand.
Natürlich gibt es dann noch das Klischee der fiesen Fangemeinde bei einem Rockstar, dass nicht fehlen darf, was hier aber einigermaßen gut umgesetzt wurde.
Der dritte Larson-Bruder ist sehr interessant und ich bin auf seine Geschichte gespannt, denn bisher bleibt er etwas geheimnisvoll.

Nicht falsch verstehen, es ist eine gute Fortsetzung, aber hier fehlte mir etwas der Funke, das Intensive wie es beim Vorgänger der Fall war, und das ist wirklich sehr schade. Trotzdem habe ich das Buch größtenteils in einem Rutsch weg gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Auf zwischenmenschlicher Ebene lässt hier einiges bei den Charakteren zu wünschen übrig, aber so ist manchmal das Leben, und von daher ist die Situation gut eingefangen.

Das Cover passt zur Reihe, auch wenn es mit dem Rockstar keine Ähnlichkeiten gibt.

Fazit: gute Fortsetzung, wenn auch nicht so stark wie der Vorgänger. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Teil 2 der Reihe um die Larson Brüder!

"Raw Need - Gegen den Verstand" ist der 2. Teil der Autorin Cherrie Lynn aus der Reihe um die drei Larson Brüder MIke, Zane und Damien.
Auch wenn dieser Band in sich abgeschlossen ist, hängt er doch inhaltlich ...

Auch wenn dieser Band in sich abgeschlossen ist, hängt er doch inhaltlich so stark vom Vorgängerband "Raw Deal - Gegen alle Regeln" ab, dass man eigentlich die Vorgeschichte gelesen haben muss, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Die Autorin macht zwar kurze Rückblenden, nimmt die Ereignisse des 1. Teils aber doch als gegeben hin und erzählt sofort weiter.

Hauptpersonen dieses Teils sind Rowan Dugas, die um ihren bei einem MMA-Kampf tödlich verunglückten Ehemann trauernde Witwe aus dem ersten Band, und Zane Larson, Rockstar ihrer Lieblingsband "August on fire" und nebenbei auch noch Bruder des damaligen Kampfpartners ihres Ehemannes.
Nach wie vor wenig angemessen und überzeugend halte ich - wie auch in Band 1 - die Vorstellung, dass sich Rowan und Zane - ebenso wie das Liebespaar des ersten Bandes Savannah und Mike - bereits auf dem Friedhof auf den ersten Blick und haltlos ineinander verliebt haben und diese Liebe über alle Widerstände hinweg verteidigen können.
Aber wenn man sich auf dieses Konstrukt einlässt, ist "Raw Need" eine sehr emotionale Liebesgeschichte: Rowan kämpft an vielen Fronten - mit ihrer Trauer, den Erwartungen ihrer Schwiegereltern und Schwägerin, der Unsicherheit über ihre Schwangerschaft... Sie will allen an sie gestellten Erwartungen gerecht werden und stellt ihre eigenen Gefühle und Interessen hinten an, bis Zane kommt, und sie selbst in den Vordergrund stellt. Diese innerliche Zerrissenheit ist gut dargestellt.
Ebensowenig realitätsnah ist es in meinen Augen, dass ein beliebter Rockstar sich in eine schwangere, schüchterne und trauernde Witwe verliebt, sie dann wie Cinderella in seine Glitzerwelt holt und ihr diese Welt zu Füßen legt, dennoch ist Zane als edler Ritter sehr gut beschrieben und Rowans Teenagerträume werden alles erfüllt.

Insgesamt eine bonbonrosa Liebesgeschichte, die jedoch auch emotional sehr heftigen Einschübe enthält - Rowans Schwiegermutter zeigt Züge, die echt heftig sind, auch ihre Schwägerin, die ja selbst am besten wissen müsste, wie es ist, gegen den Widerstand der Familie zu lieben, zeigt sich ebenfalls wenig loyal.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Realitätsnah und emotional , mir fiel es jedoch schwer mit Protas und Emotionen warm zu werden :(

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland , das ich Raw Need - Gegen den Verstand als Leseexemplar erhalten habe , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Ich weiß , dass ...

Ich weiß , dass Raw Need der 2. Band der Larson Brüder ist und umso mehr überrascht es mich selbst , das ich Band 1 aufgrund der Erzählperspektive (Er/Sie) abgebrochen habe und diese Geschichte komplett beenden konnte , allerdings nicht so einfach , wie es klingt :x

Mich sprachen wie auch im ersten Teil Cover und Klappentext an und ich wollte dieser Reihe einfach eine Chance geben , was ich hiermit getan habe , den ersten Teil werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch nachholen in der Hoffnung , das es besser klappt als beim ersten Versuch .

Somit brauche ich über die Schreibweise nicht mehr viel erzählen , außer , das ich halt nicht ganz so gut damit klar kam , was sehr schade ist, denn es fiel mir unheimlich schwer mit den Protagonisten warm zu werden, auch , wenn mich einiges genervt hat, haben sie doch Sympathie und einen ehrlichen und liebevollen Charakter gezeigt und auch ihre Gefühle und Gedanken fanden nicht zu mir, ebenfalls schade, weil ich viele Momente hatte die echt herzzereißend waren und die mich auch berührt haben , zwar nicht so tiefgehend , wie es hätte sein sollen, aber genug um mir Tränchen in die Augen zu treiben :(

Die Geschichte an sich ist gefühlvoll und naja abgesehen das man einen Rockstar datet leider auch sehr nah an der Realität , weshalb man dann doch einige Taschentücher bereithalten sollte, wenn man nah am Wasser gebaut ist , ich finde es ist schön zu lesen , wie sich jemand von ganz unten wieder nach oben aufrafft und sich selbst rettet <3

Sollte es eine Geschichte über Damien geben , werde ich ihm ebenfalls eine Chance geben .