Cover-Bild Die neue Zukunft – Band 1 – Unruhe
Band 1 der Reihe "Die neue Zukunft"
  • Verlag: tredition
  • Ersterscheinung: 03.01.2019
Chester Rock

Die neue Zukunft – Band 1 – Unruhe

Michael findet sich plötzlich in einer ihm fremden Umgebung wieder.
An diesem Ort sollte er nicht sein.
An diesem Ort sollte kein Mensch sein.
Ein illegaler Test an einem Teilchenbeschleuniger in Sofia lässt die Messstationen weltweit verrücktspielen. Drei Mitarbeiter einer IT-Firma, die sich in diesem Moment in dem Forschungsinstitut befinden, verschwinden spurlos.
Wenige Zeit später erfährt der Angestellte Martin Luber in München von dem vermeintlichen Tod seiner drei Freunde und Kollegen. Wäre da nur nicht dieses bizarre Foto, das ihm sein verschollener Freund Michael in diesem Augenblick auf sein Handy sendet.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ja, wo bin ich denn hier gelandet?

Wenn die Hybris Menschen zu Mißetaten treibt, mit unvorsehbaren Folgen. Fesselnder wissenschaftlicher Mystery Thriller!

Es passiert etwas Schreckliches. Ein verbotener Test an einem Teilchenbeschleuniger in Bulgariens Hauptstadt läßt sich nicht nur von Meßstationen weltweit registrieren. Mit Michael passiert auch etwas. Er gerät auf eine andere Ebene, ein Paralleluniversum, ein Alptraum? Ist er womöglich der einzige Mensch dort? Denn er und zwei weitere Kollegen waren zu einem Update jener Maschine in Sofia. Wo ist Michael nur gelandet?

Martin Luber muß zum selben Zeitpunkt in München erfahren, daß Michael und die beiden anderen Kollegen tot sein sollen. Wieso allerdings bekommt er dann ein bizarres Photo auf sein Handy, von Michael, obwohl dieser doch tot sein soll?

Martin Luber fängt auf eigene Faust an zu recherieren, mit einer Kollegin, aber Steine, groß wie Felsen, werden ihm in den Weg gelegt.

Das Buch hat einige kleinere Schwächen, wie zum Beispiel Sprunghaftigkeit und einige Stellen hätte man raffen können.

Jedoch ist das Buch fesselnd, die Protagonisten sind außergewöhnlich gestaltet, multiperspektivisch erfährt man verschiedene Sichtpunkte.

Unheimlich ist die Geschichte zeitweise ebenso. Plastisch geschrieben kann man sich die Handlung sehr gut vorstellen sowie mitbangen.

Nur mein alter Bekannter, Sire Cliff de Hanger hat gegen Ende wieder zugeschlagen, Arghhh!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Spannender Mytery- und Science-Thriller über ein aus dem Ruder laufendes Experiment

In Sofia betreibt die NOFOX einen LHC, einen Teilchenbeschleuniger ähnlich dem in Genf. Der Chef ist nicht nur größenwahnsinnig, er ist auch eine gespaltene Persönlichkeit - eine gefährliche Mischung. In München ärgert sich IT-Spezialist Markus Luber, dass er nicht mit im Team ist, dass zu einem Serviceauftrag nach Sofia reisen darf. Doch am nächsten Tag gibt es einen Unfall am LHC und seine drei Kollegen sind laut offizieller Mitteilung tot. Dumm nur, dass Markus genau in diesem Augenblick per WhatsApp ein sehr verstörendes Bild von einem der drei Töten bekommt. Er scheint also zu leben, die Frage ist nur: wo genau? Ein hochspezialisiertes Trackingprogramm kann jedenfalls keinen Standort auf der Erde lokalisieren. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen den NOFOX-Boss, denn der Countdown zum zweiten Experiment läuft bereits...

Meine Meinung: spannender Thriller mit sehr vielen Thriller- und Science-Elementen. Da dies der erste Band einer Trilogie ist, gibt es ärgerlicherweise einen Cliffhanger auf Band zwei, zu dem es bislang scheinbar noch keinen Erscheinungstermin gibt. Daher von mir vier von fünf Sternen

Veröffentlicht am 22.09.2019

die neue Zukunft

Meinung

Meinung

Eine Story die an verschiedenen Schauplätzen spielt mit vielen Charakteren , leider sind die Name im Roman immer sehr ähnlich, das ich hier einige Schwierigkeiten hatte diese alle auseinander zuhalten .

Der Autor hat es aber geschafft das die Story von Anfang an Spannung aufbaut und diese auch bis zum Ende halten kann,

Der Autor lässt auch einiges an Teilchenphysik mitein fliesen ob diese Info richtig recherchiert ist kann ich nicht sagen da ich mich hier gar nicht so auskenne aber es war gut in die Story eingebaut.

Band 1 hört auch auf mit vielen offenen Fragen , diese werden dann hoffentlich in Band 2 geklärt welches bald erscheint