Cover-Bild Jeden Tag ein Wort von dir
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Cheyanne Young

Jeden Tag ein Wort von dir

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Elijah erzählen, wer seine leibliche Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in ihn verliebt. Und sie dürfen kein Paar werden, denn ein letztes Versprechen hat Rocki ihrer besten Freundin gegeben: dass niemand von Elijah erfährt. Doch das Leben hat manchmal ganz andere Pläne …

»Jeden Tag ein Wort von dir wird dir das Herz brechen und es dann wieder heilen.« SPIEGEL-Bestsellerautorin C.C. Hunter

Veröffentlicht am 24.10.2019

Herzzerreißend, traurig, intensiv und schön.

Durch das wundervolle Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Dazu hat sich der Klappentext nicht nur total schön, sondern auch sehr berührend, angehört.

Der Schreibstil von Cheyanne Young ist sehr ...

Der Schreibstil von Cheyanne Young ist sehr locker und leicht zu lesen. Und durch diesen angenehmen Schreibstil, wurde ich sofort von der Geschichte in einen Bann gezogen. Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Raquel (die beste Freundin von Sasha) erzählt, dadurch konnte man sich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Die Charaktere waren sehr authentisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.
Rocki ist eine sehr starke Protagonistin, die auf mich sehr reif gewirkt hat. Ich konnte ihre Gedankengänge und auch ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und habe sie schnell in mein Herz geschlossen.
Elijah scheint anfangs eher unscheinbar und abwesend, was an seiner harten Vergangenheit liegt und Rocki musste erstmal sein vertrauen gewinnen.
Was mir total gut gefallen hat, war das man in dem Buch auch Sasha sehr gut kennenlernt, dadurch wirkte sie lebendig.

Die Handlung ist mir sehr unter die Haut gegangen, da die Autorin in dem Buch sehr schwere Themen behandelt und bespricht. Dies hat die Autorin aber sehr gefühlvoll, authentisch, bewegend und intensiv gemeistert und mehrmals musste ich zum Taschentuch greifen. Obwohl sich die Handlung sehr schnell weiterentwickelt, hatte ich nie das Gefühl das es zu schnell geht und finde das, dass Buch eine sehr gute Länge hat.

Eine berührende, intensive und herzzerreißende Geschichte, die schwere Themen sehr realistisch behandelt. Ich kann euch das buch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Emails aus dem Jenseits

Wer sich den Klappentext durchliest, wird sofort an P.S. Ich liebe dich denken und ja, auch während der Geschichte kommen einige parallelen zu dem Buch. Mich hat es aber tatsächlich nicht so sehr gestört.

Rocki ...

Rocki und Sasha sind beste Freundinnen seitdem sie Kinder waren. Als Sasha an Folge ihrer Krebsdiagnose stirbt, bricht für Rocki eine Welt zusammen. Auch ich musste hierbei sehr schlucken. Mehr Emotionen hätte ich mir bei der Beerdigung gewünscht. Nachdem einige Zeit vergangen ist, erhält Rocki plötzlich eine Email ihrer verstorbenen Freundin mit klaren Anweisungen. Als sie denen folgt, stellt sie fest, dass es noch eine Person in Sashas Leben gab, von der Rocki nichts wusste und zwar der leibliche Bruder ihrer besten Freundin. Sasha wurde als Baby adoptiert. Von Elijah hat sie erst später erfahren.

Beide müssen sich auf einige Abenteuer einlassen, die von Sasha konstruiert wurden, damit sich Elijah ein besseres Bild über seine Schwester machen kann. Dabei kommen sich die Beiden näher. Ist auch dies von Sasha so gewollt?

Ich hab einige Rezensionen gelesen, indem das Abkupfern eben jenen Buches bemängelt wird. Ich kann hier nur für mich sprechen und wie gesagt, mich hat es nicht so arg gestört.

Ich mochte alle Protas von Anfang an. Was mir gefallen hat, waren die kleinen Rückblicke zwischen Rocki und Sasha. Man hat von Seite zu Seite gemerkt, wie die Melancholie langsam zwischen den Zeilen verblasste und man Hoffnung und Leben spürte. Am Ende gab es einen Punkt, den ich nicht so ganz verstanden hab, bzw das Verhalten von Rocki. Sie hat Elijah zu etwas "zwingen" wollen und als er letztendlich die Entscheidung getroffen hat, war dies auch nicht richtig. Hätte Rocki da anders gehandelt, wäre ihm einiges erspart geblieben. Meiner Meinung nach, hätte es die Situation auch nicht unbedingt gebraucht. Mir fehlten allerdings zum Schluss auch die Emotionen und die Tiefe der Geschichte, es war vieles sehr schnell abgehandelt. Da hätte ich mir doch mehr Seiten gewünscht, die die spürbar wachsende Bindung der Beiden zeigt.

Auch fehlt mir hier leider die Aufklärung, wer Sasha in all dem Unterstützt hat. Klar, die Emails wurden automatisch verschickt aber was ist mit den Briefen und den anderen Dingen? Genauso die letzte Karte, das war so abrupt zu Ende, dass ich gedacht hatte, es fehlen Seiten.

Aber trotz allem, mochte ich die Geschichte wirklich sehr und hab sie regelrecht verschlungen, was auch an dem tollen Schreibstil lag

Veröffentlicht am 31.03.2023

Lesesnack

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Rockis beste Freundin Sasha stirbt zu Beginn des Buches aber nicht ohne etwas zu hinterlassen. Rocki erhält regelmäßig eine Botschaft von ihr. Außerdem hat Sasha ihren Bruder zurück gelassen. Ihren leiblichen Bruder den sie nie persönlich kennenlernen konnte. Aber jetzt ist es Rockis Aufgabe Elijah zu zeigen wer Sasha war, dafür hat sie selbst so einiges organisiert ein Konzert Besuch, Filmabende und vieles mehr. Dabei verlieben sich Rocki und Elijah. Allerdings hat es Elijah nicht leicht er hatte nie eine Pflegefamilie, nie genug Unterstützung. Hat ihre liebe eine Chance trotz der Umstände?

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist aus Rockis Sichtweise in der Ich Perspektive geschrieben. Den Schreibstil selbst finde ich nicht besonderes.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Die Handlung geht schnell voran und Punktet vor allem damit wie rührend die Geschichte ist. Wie sehr Sasha an ihrer Freundin hängt und einfach alles vorausplant, um noch immer ein Teil in Rockis Leben zu sein. Außerdem finde ich hat Sasha auch Humor in die Geschichte gebracht. Obwohl sie tot ist, obwohl sie wusste das sie stirbt. Das bewundere ich. Elijahs und Rockis Liebesgeschichte fand ich süß aber sie ging mir nicht unter die Haut. Ich hatte keine momente in denen ich innerlich kurz schreien musste weil sie so süß zusammen waren.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 4/5 ⭐

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 4/5 ⭐ Lesesnack
Für mich war es eine schöne Geschichte für zwischendurch die mich vor allem durch Sashas handeln bewegt hat. Sashas und Rockis Freundschaft war unglaublich besonders und genau das war für mich der Fokus, die Liebesgeschichte war ein süßer Bonus, der mir da im Vergleich weniger unter die Haut ging

Veröffentlicht am 18.11.2021

Voller Emotionen

Das Cover ist einfach traumhaft und ein echter Hingucker im Bücherregal.

Das Cover ist einfach traumhaft und ein echter Hingucker im Bücherregal.

Auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht und so hat es nicht lange gedauert, bis ich das Buch in den Händen gehalten hab.

Durch den tollen, emotionalen Schreibstil konnte ich richtig mit den Protagonisten mitfühlen und war total in das Buch vertieft, sodass es viel zu schnell zu Ende war.

Einfach toll.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Traurig und schön zugleich

Raquels beste Freundin stirbt viel zu jung an Krebs, doch sie hinterlässt ihr ein großes Geheimnis: ihren leiblichen Bruder Elijah.
Und sie schickt die beiden auf eine Abenteuerreise. Doch nicht alles ...

Und sie schickt die beiden auf eine Abenteuerreise. Doch nicht alles entwickelt sich so, wie Sasha es vorausgeplant hat. Oder etwa doch?

"Jeden Tag ein Wort von dir" ist ein wundervoller feinfühliger Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Der Autorin gelingt es, eine ganze Breite an Gefühlen darzustellen. Man trauert, man hofft, man leidet mit den beiden Hauptfiguren. Der Schreibstil ist leicht, trotz des traurigen Themas und nur eine zu schnelle Wendung am Ende hat mich dazu gebracht, einen Stern abzuziehen.

Tolles Jugendbuch, tolle Geschichte!