Cover-Bild Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight
Band 1 der Reihe "eBook – Deep Sleep"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
  • ISBN: 9783473511983
Chris Morton

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight

Sein Deckname: WHITE KNIGHT. Seine Ausbildung: TOPSECRET. Sein Ziel: die Operation DEEP SLEEP auffliegen lassen.

Der 17-jährige Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben. Doch dann hält plötzlich eine Reihe von Attentaten die Welt in Atem. Im Fadenkreuz: Politiker, Spitzenmanager, Tech-Gurus. Ehe Ian sichs versieht, überschlagen sich die Ereignisse. Denn die Anschläge werden von Jugendlichen verübt. Jugendliche, die im streng geheimen Black-Ops-Programm DEEP SLEEP ausgebildet wurden. Nun hat jemand diese Sleeper reaktiviert – und Ian ist einer von ihnen …

Erlebe alle Bände der explosiven Action-Thriller-Reihe!

Band 1: Codename: White Knight

Band 2: Auftrag: The Whisperer

Band 3: Mission: Good Mother

Veröffentlicht am 04.11.2023

Sehr action geladen

Der 17-jährige Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben. Doch dann hält plötzlich eine Reihe von Attentaten die Welt in Atem. Die Anschläge werden von Jugendlichen verübt die im streng geheimen Black-Ops-Programm DEEP SLEEP ausgebildet wurden. Nun hat jemand diese Sleeper reaktiviert – und Ian ist einer von ihnen …

Deep Sleep ist mir durch sein Cover und
Klappentext sofort ins Auge gesprungen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat gleich spannend begonnen und war nur so voll Action geladen.
Das Buch muss man mit viel Aufmerksamkeit lesen, damit man auch alles mitbekommt. Trotzdem lässt es sich ziemlich schnell lesen da es so spannend ist. Eigentlich ein Jugendbuch ab ca 14 Jahren, aber definitiv auch für Erwachsene geeignet. Der Protagonist ist mir sehr ans Herz gewachsen und auch die anderen Charaktere haben sich gut in die Story eingefügt.
Der Cliffhanger am Ende macht natürlich neugierig auf das nächste Band.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Aktionreich

Chris Morton alias Christian Dreller hat mit Deep Sleep Codename: White Knight ein Action-Debüt geschrieben, bei dem es um eine Gruppe jugendlicher Schläfer mit geheimer Black-Ops Ausbildung geht, die durch einen Anruf aktiviert werden und bis dahin ein unscheinbares Leben, zumeist bei Pflegeeltern, haben.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht John/Ian alias White Knight, der von den „Falschen“ aktiviert wird und sich somit gegen sein altes „Team“ wendet. Bei diesem Attentat erleidet er einen Gedächtnisverlust und wird von einem ehemaligen Polizisten auf dem Jahrmarkt aufgenommen. Flash-Backs zeigen ihm immer wieder die Vergangenheit, die ihn auch eines Tages wieder einholt und eine Verschwörung und atemlose Jagd beginnt.

Chris Morton hat mit diesem Buch einen Thriller ohne Verschnaufpause geschrieben. Es ist ein wahres Action-Gewusel mit vielen unerwarteten Wendungen. Der Schreibstil ist sehr lebendig, man fliegt schnell durch die Seiten. Der Spannungsbogen wird stetig aufgebaut, bis sich am Ende alles zusammensetzt und die Geheimnisse ans Licht kommen. Die Charaktere sind gut beschrieben, wobei ich mir bei manchen Stellen gewünscht hätte, dass Chris Morton mehr in die Tiefe geht. Auch hatte ich mit den Zeitsprüngen innerhalb des Jahres meine Probleme und wusste teilweise nicht zu 100% wer die Fäden in der Hand hat.
Insgesamt ein gutes Buch für diejenigen, die es gerne actionreich mögen. Ich persönlich würde das Buch eher älteren Lesern empfehlen, da es doch teilweise sehr brutal geschildert ist. Ich vergebe 4 von 5 Sternen, weil ich mir eine Ausschmückung der Gefühlswelt der Charaktere gewünscht hätte und ich manche Nebenhandlungen überflüssig fand. Deep Sleep ist der Auftakt einer Trilogie.

Veröffentlicht am 16.10.2023

guter Auftakt

John kann sich an nichts mehr erinnern, was länger als 3 Monate zurückliegt. Big Fly hat ihn bei sich aufgenommen und gemeinsam reisen sie durchs Land und betreiben ein Kinderkarussell auf dem Jahrmarkt. Bis John von seiner Vergangenheit eingeholt wird.
Es ist super spannend gemeinsam mit John herauszufinden wer er ist und was mit ihm geschah. So 100 % konnte ich es mir zwar nicht alles vorstellen, aber da muss man dann ein bisschen seine Fantasie spielen lassen.
Die Beschreibung aus Sicht von 3 verschiedenen Erzählsträngen fand ich ganz interessant und auch wenn ich das ein oder andere mal Probleme hatte die Personen richtig zuzuordnen, so hat man doch einiges mehr erfahren als wenn man nur aus Johns Sicht gelesen hätte.
Die Story ist gut durchdacht. Die Ausarbeitung war mir dann aber doch manchmal etwas zu übertrieben und unrealistisch. Teilweise war es schon recht brutal.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und auch sehr ansprechend für jüngere Leser.

Veröffentlicht am 15.10.2023

rasant und spannend

Durch geheime Black Ops Programme werden Jugendliche zu gewissenlosen Kampfmaschinen ausgebildet und verüben weltweit skrupellose Attentate. Darunter ist auch der 17-jährige Ian Brown alias WHITE KNIGHT. Nach einem Unfall verliert er sein Gedächtnis und lebt jetzt mit Big-Fly auf einem Jahrmarkt als Kartenabreisser bei einem Märchen Karussel. Manchmal hat er jedoch Flash-Backs und ist erstaunlich kampfstark. Damit ruft er die Geheimdienste auf den Plan die ihn für ihre Zwecke wieder rekrutieren wollen.

Zum schlafen kommt man bei diesem rasant spannenden Buch auf jeden Fall nicht. Allerdings ist manches für mich sehr übertrieben und manchmal auch absolut zu viel. Mit dem Cliff-Hänger am Ende wird man jedoch auch dem 2. Teil entgegenfiebern.

Der Schreibstil ist sehr lebendig, die Beschreibungen der Kämpfe jedoch auch sehr detailliert und das Buch für jüngere eher nicht geeignet.
Das Cover ist recht schlicht mit den dunklen Farben und nur einer schemenhaften Silhouette einer Stadt am Meer.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Rekrutierung

Mit 17 Jahren wird Ian Brown von einer Organisation von ausgebildeten Schläfern aufgeweckt um an Selbstmordanschlägen teilzunehmen. Eine andere Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Diese Schläfer umzupolen um hinter die Drahtzieher der obigen Organisation zu kommen. John kennt seine Vergangenheit nicht. Er arbeitet bei einem älteren Mann in einem Vergnügungspark. Irgendwann wundert sich John über seine körperlichen Fähigkeiten und woher er sie hat. Er wird sie aber sehr bald brauchen und sie werden lebensrettend für ihn sein. Zügig im Ablauf und flott in der Handlung werden vom Autor die Abläufe dieser unglaublichen Geschichte geschrieben. Wie sich John immer wieder aus scheinbar hoffnungslosen Situationen befreien kann, erfordert schon viel Phantasie. Packend zu lesen, bis auf das Finale, welches aber so gestaltet wurde, dass auf eine Fortsetzung hinzielt. Trotzdem eine gute Geschichte.