Cover-Bild Beautiful
Band 10 der Reihe "Beautiful Bastard"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Christina Lauren

Beautiful

Ira Panic (Übersetzer)

Pippa ist frustriert von der Männerwelt und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Ein Trip nach New York zu ihrer besten Freundin scheint genau das richtige zu sein, um auf andere Gedanken zu kommen. Doch typisch Pippa: Schon im Flugzeug lernt sie einen atemberaubend schönen Geschäftsmann kennen - und macht sich vor ihm im Champagnerrausch völlig lächerlich.

Jensen lebt für seine Arbeit. Für eine Frau ist in seinem durchgeplanten Tagesablauf kein Platz. Schon gar nicht für so eine verrückte, laute Frau wie diese Engländerin, die ihm ungefragt ihre Lebensgeschichte erzählt. Leider ist sie wahnsinnig sexy - und das Schicksal führt sie immer wieder so hartnäckig zusammen, dass Jensen irgendwann Zweifel kommen, ob er der Versuchung noch lange widerstehen kann …

"Intelligent, heiß und modern. Diese Serie ist einfach perfekt."
New-York-Times-Bestsellerautorin Katy Evans

"Das Autorinnen-Duo Christina Lauren hat seinen Stil perfektioniert. Niemand kann die sexuelle Spannung zwischen zwei Charakteren besser vermitteln und die ausgefallenen Liebesszenen sind der Hammer."
Romantic Times Book Reviews

"Christina Lauren ist meine erste Wahl, wenn ich eine heiße und süße Liebesgeschichte lesen will."
Nr.1 New York Times-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout

"Unglaublich prickelnd!”
Entertainment Weekly

Veröffentlicht am 22.06.2017

Ein Abschluss, der der Reihe gerecht wird!

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Inhalt

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Inhalt
Pippa braucht nach der Erfahrung mit ihrem untreuen Freund eine Auszeit und beschließt, sich Urlaub zu nehmen und dabei mit ihren Freunden eine Weintour zu machen. Im Flieger nach New York trifft sie auf den attraktiven Jensen, dem sie betrunken von ihren Problemen erzählt, und dabei macht sie sich völlig lächerlich, aber sie wird ihn ja bestimmt nie wieder sehen...

Seit Jahren gibt es für Jensen nur den Job und er steht auch kurz davor, zum Partner befördert zu werden. Für ein Privatleben hat er keine Zeit. Doch seine Schwester möchte ihm helfen und lädt ihn auf die Weintour ein, die sie geplant hat und Jensen stimmt zu, nicht ahnend, dass die verrückte Pippa auch dabei ist. Die beiden kommen sich näher, als sie erwartet hätten, und als dann auch noch Jensens Exfrau auftaucht, ist das Chaos perfekt.

Protagonisten
Pippa ist bei ihrer Kleiderwahl sehr mutig, ich muss sagen, dass ich mir ihre Outfits teilweise nicht mal vorstellen konnte, obwohl sie jetzt nicht voller Details waren oder so - sie waren aber sehr farbenfroh und wohl auch ein wenig freizügig. Auch sonst ist sie eher wild und verrückt und tut, was sie für richtig hält. Manchmal wirkte sie sehr jugendlich auf mich, denn sie war auch süß und ein wenig naiv, aber das hat sie mir auch sehr sympathisch gemacht. Man kannte Pippa bereits aus "Beautiful Secret" als Rubys verrückte beste Freundin und Mitarbeiterin aus London. Nun geht es Pippa nicht mehr so gut, sie hat nämlich gerade ihren Freund dabei erwischt, wie er sie betrügt und ihr Job ist auch nicht so aufregend. Sie möchte bei diesem Urlaub auf andere Gedanken kommen, aber das ist wegen Jensen gar nicht mal so einfach. Außer ihnen sind nur Pärchen dabei, darum gibt es diese Erwartung, dass die beiden zueinander finden, das ist dann beiden unangenehm, weil es einen seltsamen Druck aufbaut. Sie fühlen sich zueinander hingezogen, aber stehen sich selbst im Weg. Dass sie auf unterscheidlichen Kontinenten wohnen, macht es auch schwer möglich, an eine ernste Beziehung zu denken.

Jensen wurde von seiner Exfrau sehr verletzt, denn nach einer langen Beziehung hat sie nach einer sehr kurzen Ehe ihre Sachen gepackt und hat ihn verlassen. Seitdem hat er sich mehr denn je in die Arbeit gestürzt und ist da auch sehr weit gekommen, dabei hat er aber sein Privatleben stark vernachlässigt. Eine Freundin hatte er schon lange nicht mehr und auch seine Dates führen nie zu mehr als unverbindlichem Sex. Ja, Jensen ist einsam, aber bei der ganzen Arbeit merkt er es kaum. Doch so wie es bei seiner Schwester Hanna aus "Beautiful Player" getan hat, versucht nun Hanna ihn zu motivieren und nimmt ihn auf diesen Trip mit. Es fällt ihm schwer, nicht zu arbeiten sondern richtig Urlaub zu machen. Jensen plant gerne Dinge und mag geregelte Abläufe, da scheint Pippa viel zu verrückt, um mit ihm auskommen zu können. Als er später auf seine Exfrau trifft, ist das eine unangenehme Situation für ihn, da er sie eigentlich gar nicht sehen will, sie aber so tut, als wären sie beste Freunde.

Andere Charaktere
Alle wichtigen Charaktere aus den anderen Büchern dieser Reihe haben hier eine große Rolle gespielt. Zuerst trafen sich alle auf dem Geburtstag von Sara&Max' Tochter (die kennt man aus "Beautiful Stranger"), die direkten Bindeglieder Ruby&Niall aus "Beautiful Secret" sowie Hanna&Will aus "Beautiful Player" waren auf der Weintour dabei, also eigentlich immer in der Nähe. Und Chloe&Bennett aus "Beautiful Bastard" waren durch ständige SMS präsent. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so hatte man Bekannte um sich herum und fühlte sich direkt wohler. Außerdem fand ich auch gut, dass so auch ihre Geschichten fortgesetzt und beendet wurden. Auch bei ihnen gab es wichtige Entscheidungen und Veränderungen, bei denen es mir wirklich gefiel, sie noch zu erfahren, auch wenn ich mich an einige ihrer Geschichten nicht mehr genau erinnern kann.

Fazit
Pippa und Jensen aus "Beautiful" sind auf jeden Fall ein gegensätzliches Paar, aber das macht sie auch zu einem süßen Team, weil sie das Beste aus dem anderen rausholen. Der Abschluss dieser Reihe hat mir auf jeden Fall gut gefallen und wurde der Reihe auch gerecht. Ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autoren-Duos!

Veröffentlicht am 13.06.2017

Beautiful

Mit „Beautiful“ endet die 5 Bücher umfassende „Beautiful-Reihe“ vom Autorenduo Christina Lauren.

Es gibt ein Wiedersehen mit allen Figuren aus den vorherigen Bänden, wobei man die Bücher fürs Grundverständnis dieses Buches nicht gelesen haben muss. Ich habe beim Lesen festgestellt, dass mir beispielsweise der 4. Band „Beautiful Secret“ entgangen ist, aber das hat mich nicht wesentlich gestört.

Pippa hat von Männern erstmal die Schnauze gestrichen voll. Der Ausflug zu ihrer besten Freundin nach New York verspricht die dringend benötigte Abwechslung. Auf dem Flug trifft sie einen attraktiven Geschäftsmann und nachdem sie der Versuchung der kostenlosen Drinks in der ersten Klasse nicht widerstehen kann, geht ihr Temperament endgültig mit ihr durch. Nach der Landung hofft sie nur eines, hoffentlich sieht sie den Fremden nie wieder.

Jensen ist geschäftlich viel unterwegs und lebt für seine Arbeit. Das ihm im Flugzeug eine niedliche, aber auch etwas flippige junge Frau im Alkoholrausch ihr Seelenleben darlegt, ist ihm allerdings noch nie passiert und so ist er froh, als er nach der Ladung die Flucht nach vorn antreten kann.

Hannah, Jensens kleine Schwester sieht es mit Sorge, dass ihr großer Bruder sich immer mehr in seiner Arbeit verkriecht und fast keine zwischenmenschlichen Bindungen mehr zulässt. Der von ihr geplante zweiwöchige Trip durch diverse Weingüter und Ausspannen in einer Blockhütte in Vermont scheint genau das richtige für den Workaholic Jensen zu sein, um endlich mal Luft zu schnappen.

Der Urlaub bringt Jensen allerdings nicht nur Erholung, sondern auch eine erneute Begegnung mit Pippa und er sieht sich mit Gefühlen konfrontiert, die er schon lange verschüttet glaubte.

Ich bin mit einer großen Portion Vorfreude an „Beautiful“ herangegangen und der Einstieg ins Buch, ebenso wie die ersten Kapitel schien meine Erwartung auf eine unterhaltsame, mitreißende Lovestory mit Protagonisten, die ich schnell ins Herz schließen kann, zu bestätigen. Dann stagnierte der Lesefluss zunehmend und ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten. Trotz allen guten Willens konnte ich Pippa, Jensen und der Rahmenhandlung nicht die Begeisterung entgegenbringen, die ich ihnen eigentlich schenken wollte. Es passierte relativ wenig, vieles war vorhersehbar, manches ergab nicht wirklich viel Sinn und hinterließ den schalen Beigeschmack eines Lückenfüllers. Ich fand den Mittelteil des Buches im wahrsten Sinne des Worte „nett“, aber mehr leider auch nicht.

Das letzte Drittel hat mich nach einem etwas schleppenden Beginn dann zunehmend mehr in seinen Bann gezogen und es kam endlich etwas Lesestimmung und Freude bei mir auf. Besonders das Ende, dass jedem Paar der gesamten Reihe einen eigenen Epilog und mir als Leserin zudem ein Wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren schenkte, hat mich wieder halbwegs mit dem doch etwas drögen Rest des Buches versöhnt.

Von mir gibt es 3,5 Bewertungssterne, die ich auf 4 Sterne aufrunde und das persönliche Resümee, dass die ersten beiden Bände immer noch die Besten der Reihe waren

Veröffentlicht am 15.06.2017

*3,5 Sterne für den Finalband*

Das war er nun, der letzte Erotikband der Beautiful-Reihe aus der Feder von Christina Lauren. Ich habe alle Bände gelesen, jedes Pärchen mit erlebt. Von allen Bänden ist dies jedoch irgendwie der schlechteste. Zwar immer noch in Ordnung, aber eben nicht überragend, wie ich das normalerweise von den 2 Autorinnen gewöhnt bin.

Dieses Mal steht im Love-interest Jensen- der zugeknöpfte Amerikaner/Workaholic und die lebensfrohe immer witzige Pippa. Zwei sehr kontroverse Hauptfiguren, die eindeutig das Potential für ganz viel Lesespaß beherbergten.

Der Anfang beginnt dann auch sehr amüsant und turbulent. Pippa platzt in das Liebesspiel ihres Freundes herein. Dummerweise spielt er nicht mit ihr, sondern mit einer anderen. Sie wirft ihn raus und fliegt erstmal in die Ferien. Auf dem Flieger trifft sie Jensen und quasselt ihn erstmal aus Nervosität in Grund und Boden.
Jensen seinerseits ist gerade auf dem Rückflug nach Amerika. Er war arbeitstechnisch in London unterwegs und stellt mal wieder fest, das sein Leben mehr als tröge ist. Wie gut das ihn da seine Freunde (kennen wir ja alle schon aus den vorherigen Bänden) ihn überreden mit auf eine Weintour zu gehen. Dummerweise trifft er da auf Pippa wieder, was er eigentlich vermeiden wollte.

Wie gesagt, ist gerade der Anfang sehr lustig zu lesen. Hier treffen zwei Welten aufeinander. Auch ist es schön zu lesen, wie auf einem Fest im Buch alle lieb gewonnenen Charaktere des ersten Bandes mit rum wuseln. Das hat schon fast nostalgischen wert.

Wenn jedoch die Weintour beginnt, wartet der Roman dann jedoch leider mit extremen Längen auf. Es wird etwas langweilig und bis die ersten erotischen Szenen kommen, verstreichen so einige Seiten. Unnötig viel, wenn man mich fragt, das ging in der Beautiful-Reihe bisher schneller. Deswegen liest man sie ja ;)

Natürlich fühlen sich beide immer mehr zueinander hin gezogen und Pippa kitzelt aus dem starren Jensen immer mehr heraus. Die Nebenfiguren- einst Hauptfiguren treten auch des öfteren auf.

Der Turn im Buch mit dem gewollten Drama, liest sich dann wieder etwas besser. Ich hätte Jensen wirklich eine geklatscht! Auch fand ich es nett wie die Autorinnen mehrere Epiloge geschrieben haben. So kommt hier nochmal speziell jedes Pärchen zu Wort. Der Leser kann sich also nach und nach von seinen geliebten Charakteren verabschieden. Sei es Bennett und Chloe; Will und Hannah und und und. Jeder kommt nochmal zu Wort.

Rückblickend bleibt jedoch zu sagen, dass dies nicht der beste Band der Reihe war. Eher der schlechteste. Jensen und Pippa kommen nicht so raumgreifend vor, wie die anderen Paare in den anderen Bänden. Man merkt schon das man einen Abschluss liest und eben nochmal von den anderen berichtet wurde. Eigentlich würde ich 3 Sterne geben, aus nostalgischen Gründen runde ich jedoch auf 4 auf.
Möge Christina Lauren noch mehr heiße erotische Abenteuer schreiben und Charakteren zum verlieben.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Weintour mit Folgen

Pippa erwischt ihren Freund Inflagranti und beschließt erstmal Abstand zu gewinnen. Deswegen will sie mit Freunden eine Weintour machen. Auf dem Flug plappert sie ihren Sitznachbarn voll. Dann stellt sich heraus, das auch er an der Weintour teilnimmt.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei Ich-Erzähler-Perspektiven.
Pippa ist aufgedreht, direkt und frei Schnauze, heiter und kontaktfreudig und hat einen fragwürdig farbenfrohen Kleidungsstil.
Jensen ist eher zurückhaltent, lebt nur für die Arbeit, ist nachdenklich und eher unlocker.
Die beiden zusammen ergeben eine Mischung die auch schon mal zum Schmunzeln einlädt.

Das Buch hat einen ansprechenden Erzählstil und lässt sich demnach auch flüssig lesen. Auch die meisten der Charaktere sind gut gezeichnet und das Buch verbreitet auch eine heitere und zum schmunzeln einladende Atmosphäre kann aber auch ernst sein.
Doch leider bleibt es zwischendurch immer mal wieder etwas flach und vorhersehbar, vor allem zum Schluß hin. Genretypisch weiß man zwar was man von so einem Buch zu erwarten hat, aber trotzdem muss es einen von Anfang bis Ende fesseln können. Beautiful ist dies leider nicht gelungen.