Cover-Bild The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492064088
Christina Lauren

Roman | Der Booktok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Enemies to Lovers: Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...

Die international erfolgreiche slowburn Enemies-to-Lovers Romcom für alle Fans von »Spanish Love Deception« endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 25.07.2023

Locker, leicht - The Unhoneymooners!

[Vorab möchte ich betonen, dass dies nur MEINE Meinung ist und Geschmäcker verschieden sind. Jeder der Interesse an diesem Buch hat, sollte es lesen und sich seine eigene Meinung bilden.]

Wer auf Bookstagram ...

Wer auf Bookstagram oder Booktok unterwegs ist, weiß ganz genau, wie das ist, wenn sich die Bücherwunschliste ständig erhöht. "The Unhoneymooners" war jetzt für lange Zeit hoch im Kurs und irgendwann kam man einfach nicht mehr dran vorbei. Bisher habe ich nur ein Buch in dem Genre "Rom-Com" gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat, also dachte ich mir, "why not?" und habe zu diesem hier gegriffen.

In dem Buch dreht sich alles um Olive und Ethan, welche die Flitterwochen ihrer frisch verheirateten Geschwister antreten, da diese aufgrund einer Lebensmittelvergiftung verhindert sind. Olive und Ethan können sich nicht leiden, aber machen sich auf die Reise ins Unbekannte. Neben einigen Ausflügen und Aktivitäten begegnen sie auch noch bereits bekannten Leuten aus ihrem Privatleben und müssen nun eine Ehe vorspielen, um nicht aufzufliegen. Es kommt natürlich wie es kommen muss und die beiden verlieben sich ineinander.

Die Geschichte von Olive und Ethan hat mir gut gefallen. Sie war witzig und lies sich locker lesen. Das Cover ist durch die grellen Farben natürlich ein Hingucker. Die Charaktere waren bis auf wenige Ausnahmen alle sympathisch. Unsympathisch fand ich persönlich Ami (Zwillingsschwester) inkl. Mann, die sich entweder durch Worte oder Aktionen ins Aus geschossen haben.

Wer hier besonders viel Spice sucht, ist hier falsch. Es ist eine süße Liebesgeschichte, die nicht mehr bedarf als einfach mal schöne Worte. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Empfehlung an all diejenigen, die einfach mal etwas ruhiges und leichtes lesen wollen, ohne übermäßig Spice und zu viel Drama.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Witzige Sommerlektüre

Ich habe seit langem schon keinen so guten Romcom Roman mehr gelesen. Es ist eine ziemlich ulkige Geschichte. Ethan und Olive sind Erzfeinde und leider sind ihre Geschwister zusammen. Auf der Hochzeit der beiden Geschwister, kriegt das Brautpaar eine Lebensmittelvergiftung. Schon am nächsten Tag stehen die eigentlichen Flitterwochen nach Hawaii an und plötzlich sind Ethan und Olive diejenigen die in die Flitterwochen fliegen. Ein Gratis Urlaub hört sich gar nicht so schlecht an. Allerdings müssen sie während dieser Zeit so tun, als wären sie ihre verliebten Geschwister in den Flitterwochen. Im Urlaub begegnen die beiden auch noch zwei Personen, die sie nicht unbedingt sehen wollten.

Ich konnte gar nicht mehr auf hören zu lachen, während ich das Buch gelesen habe. Es gab wirklich viele dämliche Zufälle, die das Buch noch besser gemacht haben. Das Buch ist ziemlich locker weg geschrieben, was absolut zur Story passt. Das ganze Buch wurde aus Olive's Perspektive geschrieben, außer der Epilog. Ich finde es gut, dass doch noch mal aus Ethan's Sichtweise geschrieben wurde. Ich habe sowohl Ethan als auch Olive schnell in mein Herz geschlossen. Es ist eine witzige Enimies to Lovers Geschichte mit sehr vielen Missverständnissen.

SPOILER:
Das Ende war ein auf und ab und ich bin froh das die beiden ein Happy And bekommen haben.

Eine super ulkige und witzige Lektüre für warme Sommertage.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Süß und romantisch

Ein #Booktok-Buch auf welches ich schon sehr neugierig war! Ich habe ja schon einige Bücher der zwei Autorinnen gelesen und mochte ihre Bücher meistens ganz gerne. Dieses Buch hier ist ein echtes Sommerbuch mit viel Humor, sehr sympathischen Protagonisten und einer süßen Geschichte! Ich will jetzt auch nach Maui fliegen, so gerne hab ich das Buch gelesen!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Romantik und Humor

Olive und Ethan sind die einzigen, die von einer Lebensmittelvergiftung bei der Hochzeit ihrer Geschwister verschont bleiben. Die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen, treten nun aber die Hochzeitsreise des Brautpaares gemeinsam an.

Mir hat das Buch von Anfang an sehr viel Spaß gemacht, was vor allem an dem tollen Humor lag. Es gab viele Szenen bei denen ich schmunzeln oder laut lachen musste. Auch wenn Olive als Pechvögel mir manchmal ein wenig leid tat, war es teilweise einfach zu amüsant, um ernst zu bleiben.

Die Chemie zwischen Olive und Ethan war von Beginn an da, auch wenn die beiden noch nichts davon gemerkt haben und sich überhaupt nicht leiden konnten. Es war sehr unterhaltsam wie sich die beiden näher kamen. Dies wirkte auf mich null erzwungen und auch nicht zu überhastet.

Das Setting war ebenfalls toll, insbesondere bei der Reise nach Hawaii, wo wir die beiden auf ein paar Ausflüge begleiten.

Die Geschichte konnte mich wirklich überzeugen und hat mich bestens unterhalten. Das Buch ist eine perfekte Urlaubslektüre mit viel Romantik und Humor.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Pechmarie auf Hawaii.. Unglück vorprogrammiert?

Christina Lauren – The Unhoneymooners. Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen

Meine Meinung / Bewertung:
Die Beschreibung ...

Meine Meinung / Bewertung:
Die Beschreibung versprach viel Witz und komische Szenen: Braut und Bräutigam können krankheitsbedingt nicht die gewonnenen Flitterwochen antreten, sodass kurzerhand die Zwillingsschwester der Braut und der Bruder des Bräutigams einspringen – mit dem Hindernis, dass sie alles andere als positive Gefühle füreinander haben.
Meine Erwartungen wurden erfüllt und zeitgleich auch nicht. Es gab einige witzige und unterhaltsame Szenen und dass die Protagonisten ihre Abneigung auch lautstark mit Worten kundtun, beschert einem das ein oder andere Streitgespräch, aus dem sich viel entwickeln kann. Manchmal waren die Geschehnisse in meinen Augen etwas drüber, aber ich habe mich darauf eingelassen und hatte daher meinen Spaß mit Olive und Ethan – vermutlich mehr als die beiden.
Ich hatte erwartet, dass die Flitterwochen länger dauern und war daher überrascht wie viele Seiten doch weitere Geschehen abseits von Urlaubsfeeling behandeln. Zudem Themen, die nicht wirklich unterhaltsam und leicht sind. Das war für mich ein bisschen bedrückend – in erster Linie, weil ich es nicht erwartet hatte. Doch letztlich gehören auch solche Themen zum Leben und Lesen.
Scheinbar hatte ich die Bedingungen des gewonnen Urlaubs etwas falsch verstanden und dem Umstand, dass die beiden ein glückliches frisch vermähltes Pärchen mimen müssen, mehr Bedeutung beigemessen, als es die Geschichte selber tut bzw. Olive und Ethan zuweilen tun.
Auch wenn gerade das Ende stimmungsmäßig anders war als erwartet, hat es mir gefallen, da sich Olive als eine starke Persönlichkeit rausstellt – stets unterstützt von ihren zahlreichen Verwandten. Auch Ethan macht eine Entwicklung durch, die für mich jedoch nicht so authentisch war wie die von Olive.

Größtenteils unterhaltsame Urlaubslektüre, die einem zeigt, dass man sein Glück selber in der Hand hat.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!