Cover-Bild Zwischen mir und dir
  • Ersterscheinung: 20.05.2020
Christina Lauren

Zwischen mir und dir

Gabriele Weber-Jarić (Übersetzer)

Du kannst vor allem davonlaufen, aber nicht vor deiner ersten Liebe. Ihre erste große Reise führt die junge Tate Jones nach London, wo sie dem unglaublich anziehenden Sam begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick, und die beiden verbringen eine unvergleichliche Zeit miteinander, teilen ihre Hoffnungen und Träume – und ihre Geheimnisse. Doch dann wird sie von Sam bitter enttäuscht und er verschwindet aus ihrem Leben – bis sie sich zehn Jahre später erneut gegenüberstehen. Doch Tate glaubt nicht an zweite Chancen. Aber gegen nichts ist man so machtlos wie gegen die Liebe … Ein wunderschön romantischer Roman über das Scheitern einer ersten Liebe – und die Tücken der Liebe im zweiten Anlauf. "Die Leserinnen werden diesen Roman über das ganze Glück, aber auch den ganzen Kummer, den die Liebe bereithält, verschlingen." Schreibfeder.de zu "Nichts als Liebe"

Veröffentlicht am 17.02.2021

…intensiv, berührend, zerbrechlich & voller Stärke….

Christina Lauren schreiben bisher immer sehr gefühlvoll witzige Romane, dieses hier umgibt eine bittersüße und verletzliche Stimmung, mit dem Verlust der ersten Liebe und einen unverzeihlichen Verrat.

Jeder ...

Jeder der richtig geliebt hat, vergisst nämlich egal wie schmerzhaft es ist, seine erste Liebe, diese ist so unschuldig, verwirrend und voller tiefsinniger Gefühle.
Genauso erlebt es Tate, die Sam alles erdenkliche schenkt und am Ende vor einen Scherbenhaufen ihres Lebens da steht.
Herausstechend dieser Erkenntnis, verfällt man trotzdem Sam und seiner Zusprüche, hinterfragt wie es zu seinem Verrat kommt und doch ist man vollkommen in den intensiven Gefühlen zwischen den beiden gefangen.

Das Werk zeigt wie man trotz allem das Gute aus einer unglaublich schmerzlichen und doch erdrückenden Entwicklungen ziehen kann.
Wie Gefühle, die man einst für vergessen hat wieder ins Bewusstsein gedrängt werden und mich als Leser nicht mehr los ließen.

Das Buch lässt sich sehr schnell lesen und ist mit der Bedeutung von Selbstfindung, Stärke und Liebe ein mitreißendes Lesevergnügen.
Ich habe es in einem Rutsch gelesen, bleibe entzückt, von Tate erstaunt und von den Details aus der Schauspielwelt begeistert und vollkommen zufrieden vom Ausgang zurück.

Besonders die Aufteilung des Buches bzw. die Einblicke in das Drehbuch lassen einen in der Welt Hollywoods, der Vor- und Nachteile des schauspielern als auch die harte Arbeit zuteil werden.

Das Gefühlschaos zwischen der Entstehung und schmerzliche Entwicklung der ersten Liebe reißt mit und zieht in seinen Bann. Ich wollte unbedingt den Ausgang erfahren, habe spekuliert und war nervenzehrend mit der Hoffnung auf die Wiedervereinigung im Leserausch.

Als Schlussanmerkung und Sahnehäubchen oben drauf bietet das Buch eine verworrene Vater Tochter Dynamik, die nicht immer positiv verläuft aber auch die Realität widerspiegelt, denn nicht jede Beziehung kann sich zum besseren entwickeln.
Herausstechend aber dafür die beste Freundin von Tate, Charlie ist einfach erstaunlich und versüßt einen mit ihren witzigen und liebenswürdigen Sprüchen das Werk und ist eine bemerkenswerte Freundin, die immer Rückhalt und Fürsorge bietet.

Ich bleibe daher perfekt unterhalten, entzückt und berührt von den verschiedensten Emotionen begeistert und vollkommen zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Zwischenmirunddir

ChristinaLauren

DerAufbauVerlag

Aufbau
#Rezension

Veröffentlicht am 05.10.2020

Hat die erste Liebe eine zweite Chance verdient?

„Du kannst vor allem davonlaufen, aber nicht vor deiner ersten Liebe.“

„Du kannst vor allem davonlaufen, aber nicht vor deiner ersten Liebe.“

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es war sehr fesselnd und unterhaltsam zu lesen, wie sich die beiden wieder annähern und wie sie ihre Probleme aus der Welt schaffen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Tate erzählt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Man spürt ihre Enttäuschung und den Schmerz. Ihre Handlungen sind realistisch und absolut nachvollziehbar. Die beiden Protagonisten haben mich auf Anhieb total von sich überzeugt. Sie sind beide gut ausgearbeitet und wirkten auf mich sehr sympathisch. Sie sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt, vor allem Tates beste Freundin Charlie. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, leicht und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Das Setting in London, die Ruby Farm und Tates Haus wurden wunderbar beschrieben, ohne dass es zu langatmig wurde. Es geht um zweite Chancen, Schmerz, Liebeskummer, gebrochene Herzen und ein unverhofftes Wiedersehen. Ein absolutes Wohlfühlbuch!!!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Einfach schön!

"Zwischen mit und dir" ist ein wunderbares Buch über die erste Liebe und zweite Chancen. Mit der Hauptfigur (und Ich-Erzählerin) Tate kann man sich wunderbar identizifieren und man fühlt auf jeder Seite mit ihr. Aber auch die Figuren um sie herum (und besonders natürlich Sam) erobern schnell das Leser-Herz. Die Story begleitet die beiden durch schwere Zeiten, sodass man als Leser umso glücklicher ist, wenn auch die Figuren glücklich sind. Das Ende ist absehbar, aber darum nicht weniger schön. Ein paar Konflikte hätten vielleicht noch extremer dargestellt werden können, aber das tut der schönen Geschichte keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Leider ziemlich vorhersehbar

Den Start ins Buch fand ich etwas holprig und habe daher eine Weile gebraucht, um richtig in die Geschichte zu kommen. Das hier ist definitiv wieder ein Liebesroman und ich muss schon sagen, ich vermisse auch die Erotik-Romane ein bisschen, denn mit ihnen habe ich das Autorinnen-Duo kennengelernt. Die Liebesszenen hier wurden teilweise schon so nüchtern beschrieben, dass auch nur wenig Romantik zu spüren war.

Die Beziehung von Tate und Sam konnte mich nicht von Anfang an packen, weil es irgendwie so seltsam startet. Tate ist so ein liebes, unschuldiges Mädchen, das total bezaubert von ihrer Urlaubsbekanntschaft ist, und Sam ist natürlich in jeder Hinsicht entzückend. Also ich fand die beiden schon süß, aber richtig mitfiebern konnte ich da nicht.

In der Inhaltsangabe ist von Enttäuschung und einem Zeitsprung die Rede, daher kann man sich schon schnell zusammenreimen, was passieren wird. Wenn man dann auch aufmerksam liest, wird das Buch recht vorhersehbar. Viele Überraschungen gab es zwar nicht, aber der angenehme Schreibstil macht das schon wieder wett. Mir haben aber ein wenig die Details zur Umgebung und zum Leben der Charaktere gefehlt.

Den Zeitsprung fand ich schon heftig, weil in über zehn Jahren gleichzeitig so viel passiert und andererseits gar nicht so viele Fortschritte gemacht werden. Tates Leben sieht schon ganz anders aus, aber sie ist immer noch der gleiche Mensch, mit den gleichen Problemen. Die Beziehung zu ihrem Vater war schon immer ein schwieriges Thema, aber auch nach so langer Zeit ist sie nur ein Mädchen, das sich nach Liebe und Anerkennung sehnt. Tate, ihre Gefühle und ihre Entwicklung haben mir an diesem Buch am besten gefallen!

Fazit
Insgesamt hat mir "Zwischen mir und dir" nicht so gut gefallen wie erhofft, da ich es recht vorhersehbar fand, aber die süße Liebesgeschichte konnte mich gut unterhalten. Ich hätte aber schon Potenzial für mehr gesehen!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Berührende jugendliche Liebesgeschichte - die erwachsene Liebe dagegen enttäuscht leider

Die 18-jährige Tate Jones lernt den drei Jahre älteren Sam Brandis kennen, als sie mit ihrer Großmutter Urlaub in London macht. Sie verlieben sich ineinander, schöpfen Vertrauen und erzählen sich alles von sich und ihren Familien. Sam wird die erste Person, der Tate ihre wahre Identität offenbart, eine Tatsache, die zu ihrem eigenen Schutz bisher geheimgehalten wurde. Als Sam plötzlich abgereist ist und Tate erkennt, dass er ihr Vertrauen missbraucht hat, ist sie bitter enttäuscht und ihr Herz gebrochen.
Vierzehn Jahre später ist Tate eine aufstrebende Schauspielerin und begegnet Sam unerwartet an einem Filmset wieder. Er ist Drehbuchautors des Films, für den sie zusammen mit ihrem Vater vor der Kamera stehen wird. Tate muss sich ihrer ersten Liebe und ihren Gefühlen stellen und sich fragen, ob bereit ist, zu verzeihen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben.

Die jugendliche Liebesgeschichte von Tate und Sam wird wunderschön berührend erzählt. Eine Anziehung ist von Anbeginn vorhanden, sie lernen sich behutsam kennen und erzählen sich gegenseitig, was sie belastet, genießen dabei aber ihre erste große Liebe. Auch die Enttäuschung Tates über Sam ist nachvollziehbar und wie ihr Herz zerbricht.
Die erwachsene Liebe dagegen wird viel zu hastig erzählt und weiß nicht zu berühren. Die immer noch vorhandene Anziehung und Leidenschaft für einander ist spürbar, aber eine behutsame Wiederannäherung nach dem großen Vertrauensbruch findet nicht statt. Für eine klärende Aussprache und echte Emotionen bleibt kein Raum. Auch das schwierige Verhältnis zwischen Tate und ihrem Vater ist zu kurz gefasst.
Der Plot hätte so viel Potential für eine berührende Liebesgeschichte und ein Familiendrama gehabt, hätte viel tiefer gehen können - sowohl in Bezug auf Tates berufliche Entwicklung, die Beziehung zu ihrem Vater als auch die Wiederbegegnung mit Sam und die aufkeimenden Gefühle. Die erste Hälfte des Romans hätte zweifelsohne fünf Sterne verdient gehabt, während die zweite Hälfte geradezu lieblos wirkt und enttäuscht.

Die Probleme von damals, der Vertrauensbruch und die bittere Enttäuschung werden durch die körperliche Leidenschaft in den Hintergrund verdrängt, was insbesondere verwunderlich ist, da sich die Geschichte zu wiederholen scheint und Tate ähnliches wie vor vierzehn Jahren widerfährt, wenn auch von anderer Seite. Die Ereignisse überstürzen sich, bleiben aber substanzlos.

Es ist am Ende wirklich schade, dass die beiden Autorinnen aus diesem vielversprechenden Liebesroman über das Verzeihenkönnen und zweite Chancen so wenig gemacht haben, und auch das Konfliktpotential zum eigenen Vater nicht ausgeschöpft wurde. Insgesamt wirkt der Roman damit gehetzt und oberflächlich.