Cover-Bild This Is (Not) a Love Song
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Christina Pishiris

This Is (Not) a Love Song

Wer glaubt schon noch an Liebe?
Annette Hahn (Übersetzer)

Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield? Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe: Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen. Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst. Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere. Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around“ … „Ein unglaublich komischer und einmalig cooler Liebesroman, der selbst die härtesten Zweifler an der Romantik rosa Herzchen sehen lässt.“ Annette Frier

Veröffentlicht am 06.08.2020

Scaramouche, Scaramouche will you do the Fandango

Zoe und Simon waren in ihrer Kindheit und Jugend beste Freunde, bis er mit seiner Familie nach Amerika zog. Sie hatten dann nur noch sporadisch Kontakt, doch jetzt kehrt Simon nach London zurück. Kann Zoe ihm nun endlich sagen, dass sie ihn liebt? Aber was ist das mit diesem arroganten PR-Manager Nick Jones, der ihr plötzlich überall über den Weg läuft und Gefühle in ihr auslöst, für die sie nicht bereit ist?

Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch. Zoe ist witzig und sie ist eine tolle Protagonistin, die sich durchsetzt und alles tut, um ihre Zukunft bei der Musikzeitschrift, bei der sie arbeitet, zu retten. Dazu gehört dann leider auch ein Interview mit der Boyband, deren PR-Manager Nick Jones ist und die so gar nicht ins Konzept der Zeitschrift passt. Doch um das zu bekommen, was sie wirklich will – nämlich ein Interview mit der Sängerin Marcie Tyler -, willigt Zoe ein. Die Zusammentreffen zwischen Zoe und Nick fand ich einfach nur großartig. Sie zicken sich an, sind dann aber auch wieder sehr vertraut miteinander, so dass Zoe schon bald einen Freund in Nick sieht. Und dann ist da ja auch noch Simon, in den Zoe ja eigentlich verliebt ist. Doch ist das wirklich so?

Zusammen mit diesem Thema sind dann auch noch Zoes Freunde liebenswert und ihre Familie so toll. Ich bin echt verliebt in die Figuren dieses Romans und fieberte mit Zoe in ihrem Gefühlschaos mit! Wenn auch schon ziemlich zu Anfang klar war, wie alles ausgehen wird, habe ich den Weg zum Finale wahnsinnig genossen.

Ach ja, eine Sache noch: Das Buch lebt auch von den tollen 80er-Jahre-Songs, die immer erwähnt werden – und die in einer Endlosschleife in meinem Kopf abliefen, während ich das Buch gelesen habe. Großartig! Hab ich schon gesagt, wie sehr ich dieses Buch liebe?

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ich liebe dieses Buch

Die Geschichte hat alles was ein gutes Buch braucht. Eine starke Protagonistin, einen tollen Schreibstil, Überraschungen in der Story, tolle Nebencharaktere und ganz viele Details.
Es spielt im Jetzt aber ...

Es spielt im Jetzt aber an den richtigen Stellen erfährt man Teile aus der Vergangenheit. Diese wiederum sind wichtig um die Handlung komplett nachzuvollziehen.
Achtet auch auf die Titel der jeweiligen Kapitel, dazu verrate ich jetzt aber nicht mehr.
Ich will auch gar nicht genauer auf die Geschichte eingehen sonst würde ich zuviel Spoilern.
Das Buch bekommt von mir eine hundertprozentige Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 12.06.2020

die Liebe zur Musik

Es geht um Zoë, die Chefredakteurin eines Musikmagazines.
Da auch die Zeitungen langsam aber sicher so ihre Probleme mit der Digitalisierung bekommen, geht es um die Wurst.
Zoë muss also etwas besonderes ...

Es geht um Zoë, die Chefredakteurin eines Musikmagazines.
Zoë muss also etwas besonderes bringen, damit die Zeitung weiterhin on Top bleibt.
Das das gar nicht so einfach ist merkt sie, als sie zu der zündenden Idee kommt und eine berühmte Sängerin interviewen möchte. Doch die hat da eigentlich gar keine Lust drauf und ihr PR-Manager auch eine nicht wirklich nette Art und Weise auch nicht.
Aber es gibt ja immer Mittel und Wege. Außer es stehen Abmachungen und Forderungen im Raum.
Zudem steht dann auch noch die Hochzeit ihres Bruders an und ihr bester Freund seit Kindheitstagen zieht wieder in die Stadt.
Klingt nach Chaos, ist es auch.
Ob sie das so einfach wieder hin bekommt?

ICH BIN BEGEISTERT!!!
Ich liiiieeebe die Musik, ich singe selber und über Musik zu lesen ist immer am aller schönsten!
Es ging natürlich sehr viel darum, ist auch kaum zu denken, bei dem Titel ;), und ich habe wirklich sehr viele Songs wieder erkannt. Das war mit das schönste, weil ich mich dann noch mehr rein fühlen konnte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ich habe mich wohl gefühlt. Es waren ein paar sehr schöne Lesestunden!

Das Cover ist auch der absolute Wahnsinn! Ein totaler Hingucker! Ich finde, da steckt auch eine Art Metapher drinnen. Ein Vogel sitzt im Goldenen Käfig, eingesperrt. Ein anderer sitzt darauf und ist frei. Es passt auf jeden Fall sehr gut zur Story ;)

Die Figuren fand ich alle super! Nick hat mich zwar Anfangs etwas genervt, aber dann ist er doch noch ganz okay geworden ;)
Unsere Hauptperson Zoë war mir direkt sympatisch. Ich würde sie super gerne kennen lernen! Mich einfach ein bisschen mit ihr Unterhalten :)
Sie ist für mich eine Starke Frau, mit viel Tiefe. Klar, jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber sie behält immer einen klaren Kopf und kommt schnell mit neuen Situationen klar. Das muss man in diesem Beruf auch einfach haben. Mega!

Mein Fazit fällt damit sehr positiv aus.
Ich habe das Buch super gerne gelesen, auch wenn das Chaos sich auch in die Story selbst eingeschlichen hat, war es angenehm und man kam dann doch wieder super klar.
Ich habe es geliebt, dass es auch um so viele bekannte Songs ging, die man einfach im Kopf hatte.

Ich kann dieses Buch absolut jedem Empfehlen! Vor allem aber Denjenigen, die Mama Mia geliebt haben ;)

Veröffentlicht am 10.06.2020

Super

Erstmal zum Klappentext:
Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Erstmal zum Klappentext:
Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Zoë ist ein sehr spannender Charakter mit dem ich mich sehr identifizieren konnte. Ich finde ihre Gefühle zu Simon sehr realistisch. Sie war mir sehr sympathisch.
Simon war mir am Anfang des Buches sehr sympathisch, als er dann aber diese andere Beziehung hatte war er mir einfach nur noch unsympathisch. Ich konnte ihn ab da nicht mehr nachvollziehen und wusste nicht was ich von ihm halten soll.
Nick war mir einfach von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mir von dem Moment als er dazu kam denken wie es ausgeht. Und wie immer sollte ich Recht behalten.
Mir hat das ganze Musikthema sehr gut gefallen, aber ich liebe sowas allgemein und als dann auch noch die Hochzeit von Zoës Bruder dazukam war ich hin und weg. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe gelesen und gelesen. Bis auf Simon und Tina waren mir alle Charaktere sehr sympathisch. Ich konnte mir schon am Anfang zusammenreimen wie Nick und diese berühmte Sängerin (mir ist leider der Name entfallen) zueinander stehen. Für mich ein rundum gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 21.05.2020

tolles Buch

Zoe liebte neben der Musik nur ihren besten ...

Zoe liebte neben der Musik nur ihren besten Freund Simon. Als er wegzog, blieben ihr nur mehr ihre ihm ungesagten Gefühle. Sie ist mittlerweile geschieden, doch noch genauso lieb wie früher. Sie war wieder in London und war Chefredakteurin eines Musikmagazins das einmal im Monat erschien. Durchs Internet verloren sie Leser und es war schwierig die Absatzzahlen zu erhöhen. Das Magazin könnte eingestellt werden, wenn ihr nichts einfällt. Sie will ein Interview mit der Sängerin Marcie Tyler. Zoes Bruder will heiraten und es gibt nur mehr das Thema Hochzeit was sie etwas nervt.
Wie geht es weiter? Trifft sie Simon wieder? Wenn ja sind ihre Gefühle noch so wie früher? Liebt Simon auch Zoe? Hat er sie auch schon früher geliebt? Kann sie das Magazin retten?
Ein wunderschönes Buch das mir sehr gefallen hat. Nur das Hochzeitsthema war mir manches Mal ein kleine bisschen zu viel. Es ist auch sehr spannend geschrieben. Holt es euch, es lohnt sich.