Cover-Bild Eragon -

Joannis Stefanidis (Übersetzer)

Veröffentlicht am 14.12.2017

Eragon macht eine lange Reise

Ein Junge … ein Drache … eine Welt voller Abenteuer!

Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran – aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: »So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst.« (Klappcovertext vom Buch)

Ich war skeptisch nach dem mir der Anfang des 1 Bandes nicht so gefallen hatte. Aber das Ende der Geschichte war so gut, das ich den 2 Band kaufen musste. Besonders nach dem es keinen 2 Film mehr gab.

Dieses mal war der Anfang nicht so langwierig und ich man schnell in die Geschichte. Autor hatte tolle Ideen für den 2 Band und könnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich habe das Buch richtig verschlungen.

In diese Geschichte lernt Erangon und Drache Saphira wie Welt der Elben, mit vielen Überraschungen, kennen. Außerdem kämpft er weiter an der Seite Varden und findet dabei seinen Bruder.

Veröffentlicht am 15.11.2016

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Eragon - Der Auftrag des Ältesten ist der zweite Teil der Reihe um Eragon von Christopher Paolini.

Eragon hat seine erste Schlacht erfolgreich geschlagen und ist ein Held der Rebellen. Doch eine Prophezeiung lastet schwer auf dem jungen Drachenreiter, ein Familienmitglied wird ihn verraten, selbst wenn er es zu verhindern sucht. So enthüllt sich die schreckliche Wahrheit über seine Familie.. die ganz Alagaesia bedroht.

Es geht spannend weiter, Eragon sieht sich mit neuen Gefahren konfrontiert und überraschende Wendungen gestalten die Geschichte mitreißend. Paolini schafft es die aufgebrachte Gefühlswelt des jungen Helden bildhaft darzustellen. Ein gelungener zweiter Teil.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Und weiter geht es

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Cover:

Durch das kräftige rot, sticht das Cover sofort in das Auge. Es zog mich gleich an und auch hier ist ein Drache zu sehen. Ob es vielleicht der Drache Saphira ist? Ich vermute es aber bin mir auch nicht ganz sicher. Bei diesem Cover handelt es sich um das alte Cover.

Meine Meinung zum Buch:

Band 2 setzt direkt an Band 1 an und dadurch das die Geschichte drei Tage nach der Schlacht in Farthen beginnt, entstand auch keine so große Lücke. Dadurch kam man sofort wieder rein in die Geschichte.

Trotz das sich manche Stellen echt hinzog, beträchtliche mich dieses beim Lesen nicht ein. Auch viel etwas die Spannung ab doch nach kurzer Zeit baute sich diese wieder komplett auf. Zu Eragon konnte ich diesmal keine richtige Verbindung aufbauen, da er mir irgendwie noch zu kindisch war, obwohl er zum Mann herangewachsen ist.

Dieses Buch konnte mich leider nicht ganz so gut überzeugen. Ich konnte nicht richtig abtauchen und hatte auch nicht das Gefühl bekommen ein teil der Geschichte zu werden beziehungsweise zu sein. Manche Stellen wurden auch einfach zu übertrieben beschrieben wie zum Beispiel die Liebe zwischen Eragon und Arya.

Trotz des kleinen Rückschlages in diesem Teil, freue ich mich schon Band 3 zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und wie schon beim ersten Band erwähnt liebe ich Drachen total. Die Geschichte setzt nahtlos an Band eins an was ich sehr gut finde. Auch wenn die Spannung zwischendurch abflaute, beeinträchtigte es nicht mein Lesefluss. Trotz allem konnte mich Teil zwei leider nicht ganz überzeugen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.04.2019

Gut aber teilweise langatmig

Also ich finde das 1. Buch war ein wenig besser.

Also ich finde das 1. Buch war ein wenig besser.
Am Anfang bis zur Mitte des Buches fand ich es über lange Strecken langweilig durch die Erzählungen wie Eragon weiterzog und wie Roran gegen Razac zu kämpfen hatte.
Es gab immer mal wieder spannende Stellen jedoch überwogen die langweiligen Strecken mehr.
Zum Ende hin wurde es dann spannend als der Kampf gegen das Imperium bevorstand.
Was ich auch gut fand war das neben Eragons Werdegang auch von Roran erzählt wurde und wie sich dann am Ende Eragon und Roran wieder trafen fand ich sehr gelungen. Jedoch hätte ich nicht gedacht das Eragon Morzans Sohn ist. ?
Ich habe für diesen Band länger gebraucht da ich 780 Seiten erstmal heftig finde und zudem ich wie schon gesagt einige Szenen kürzer gefasst hätte.
Jedoch freue mich mich bald Band 3 lesen zu könne. Allerdings muss ich erstmal was anderes lesen. ?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toll!

Ein toller zweiter Teil! Man ist nach einigen Seiten wieder direkt in der Geschichte drin und fiebert Saphira und Eragon mit!