Cover-Bild Kein Tag mehr ohne dich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.12.2016
Claire Contreras

Kein Tag mehr ohne dich

Nele Junghanns (Übersetzer), Sophie Wölbling (Übersetzer)

Das Leben ist schmerzhaft und viel zu kurz. Aber es kann auch wunderschön sein, weiß Elle, und beginnt ein Jahr nach dem Tod ihres Verlobten die Scherben ihres Lebens zusammenzusetzen. Nur um sich gleich vor neuem Schmerz schützen zu müssen, als plötzlich ihre erste Liebe Oliver wieder vor ihr steht und eine zweite Chance will. Das letzte Mal brach er ihr das Herz. Diesmal werden nicht einmal mehr Scherben übrig bleiben, wenn er sie erneut verlässt. Und doch fühlt Elle sich in seinen Armen etwas weniger zerbrochen …
Ein Buch, von dem man sich gern das Herz brechen lässt!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Kein Tag mehr ohne Dich

Das Leben ist schmerzhaft und viel zu kurz. Aber es kann auch wunderschön sein, weiß Elle, und beginnt ein Jahr nach dem Tod ihres Verlobten die Scherben ihres Lebens zusammenzusetzen. Nur um sich gleich vor neuem Schmerz schützen zu müssen, als plötzlich ihre erste Liebe Oliver wieder vor ihr steht und eine zweite Chance will. Das letzte Mal bracht er ihr das Herz. Diesmal werden nicht einmal mehr Scherben übrig bleiben, wenn er sie erneut verlässt. Und doch fühlt Elle sich in seinen Armen etwas weniger zerbrochen...

MEIN FAZIT
"Kein Tag mehr ohne Dich" ist im Grunde genommen eine tolle Liebesgeschichte über Verlust, die erste große Liebe, Neuanfänge und zweite Chancen im Leben.

Am besten beginne ich mein Fazit mal mit dem Schreibstil und der Perspektive, die die Autorin gewählt hat. Der Schreibstil an sich ist recht einfach gestrickt, sodass sich das Buch sehr fließend lesen lässt. Bezüglich der Perspektive wird die Geschichte im Großen und Ganzen aus der Sicht von Estelle geschrieben. Nur hier und da wechselt die Persketive zu Oliver's Sicht. Was mir besonders gut gefallen hat, sind die "Flashbacks".

Von den Charakteren her, muss ich sagen, dass diese gut ausgewählt worden sind. Aufgrund der Geschichte wächst der eine oder andere dem Leser ans Herz. Mit Estelle musste ich ehrlich gesagt, erstmal ein wenig warm werden, aber das ging ziemlich fix. Ansonsten sind die anderen auch großartig und es macht Spaß die Geschichte dieser zu lesen.

Ab und an fand ich allerdings, dass die Geschichte ein wenig in die Länge gezogen wurde. Bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob im positiven oder im negativen Sinne, denn das hängt von dem jeweiligen Leser ab. Daher lass ich diesen Punkt so ziemlich offen. Aber das Buch an sich zu lesen, hat doch sehr viel Spaß gemacht, das es fort auch ein paar lustige Szenen gibt.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Kann ein gebrochenes Herz jemals wieder heilen? Wunderschöner, tiefsinniger New Adult, der berührt. Leseempfehlung!

Nachdem ihr Verlobter Wyatt plötzlich, durch einen Herzinfarkt, aus dem Leben gerissen wurde, ist Elle für einige Monate wie erstart. Doch dann rappelt sie sich auf und beginnt damit, wieder zu leben. Schweren Herzens beschließt sie, auch ihr gemeinsames Haus zu verkaufen und zieht derweil zu ihrem großen Bruder Vic. Womit sie jedoch nicht gerechnet hätte, ist, dort auf ihre erste große Liebe, Oliver, zu treffen. Oliver ist mittlerweile Kinderarzt und immer noch Single, da er schon vor Jahren extreme Bindungsängste hatte. Einst brach er Elle das Herz, als er sich nach einer gemeinsamen Nacht, zurückzog, denn Elle und Oliver verband zuvor eine jahrelange Freundschaft, die bereits in Kindertagen begann. Nun aber, will Oliver alles auf eine Karte setzen und Elle zurückgewinnen. Elle will sich dagegen nie wieder ihr Herz brechen lassen und zu allem Überfluss würde ihr großer Bruder mit ebenso großen Beschützerinstinkten, aus allen Wolken fallen, wenn er von der damaligen Affäre zwischen Elle und Oliver erführe. Oliver bittet Elle jedoch erst einmal um ein Date. Wird Elle einwilligen?

Amüsanterweise habe ich mich diesmal gar nicht vom Klappentext leiten lassen, als ich beschloss, das Buch von Claire Contreras lesen zu wollen- vielmehr war es das wunderschön gestaltete Cover das mir auffiel und mich dazu brachte, mehr über die Story erfahren zu wollen. Allerdings zögerte ich dann auch kurz, das muss ich zugeben, denn ich lese nicht sehr gerne Schicksalsromane a la „Love Story“, weil sie mich zu traurig machen. „Kein Tag mehr ohne Dich“ ist trotz des tiefschürfenden Inhaltes, jedoch kein trauriges Buch- im Gegenteil, es macht Mut, nach einem Schicksalsschlag wieder aufzustehen und sein Leben in die Hand zu nehmen.

Es geht in der Geschichte um eine „Fast-Sandkastenliebe“, zwischen dem Heldenpaar Elle und Oliver. Beide sind sympathische Charaktere, die einen sehr freundschaftlichen, neckenden Umgangston miteinander pflegen; dennoch spürt man zwischen den Zeilen auch stets das erotische Knistern zwischen den Beiden. Aber Elle und Oliver sind leider Gottes auch zwei Sturköpfe, die lange Zeit kein Klartext miteinander reden, bis es fast dazu kommt… nein, halt, das darf ich Euch nicht verraten. Und auch der Einfall der Autorin, das Paar nicht zusammenkommen zu lassen, weil der Held des Romans fürchtet, dass der Bruder der Heldin etwas dagegen haben könnte, wirkte mir etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig.

Dieses „Zieren“ von Elle und Oliver hat mich gestört und auch letztendlich für einen halben Punkt Abzug bei mir gesorgt, weil es, wie ich fand, die Geschichte unnötig in die Länge zog. Aber davon einmal abgesehen, hat mich Claire Contreras New Adult überzeugen können, denn man bekommt hier gleich mehrere spannende Komponenten geboten. Romantik, Erotik, (die Liebesszenen sind sehr hot!) Lebensklugheit, Tragik und Tiefgang. Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Elle und Oliver wunderschön und ans Herz gehend geschrieben und hatte den Roman innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. 4.5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 14.12.2016

Liebeswirren

Nachdem ihr Verlobter stirbt, verkauft Estelle ihr gemeinsames Haus und zieht zu ihrem Bruder Victor. Hier lässt es sich nicht vermeiden, dass sie dessen besten Freund Oliver öfter sieht. Oliver, der ihr erste große Liebe war und von dem sie nie ganz losgekommen ist. Als Oliver sie um ein Date bittet, zögert Estelle, um dann doch zuzustimmen. Haben die lange verdrängten Gefühle jetzt eine Chance?

Estelle und Oliver sind ein tolles Paar und die Geschichte der beiden lässt sich leicht und locker lesen. Der Schreibstil ist gut und man fiebert mit den beiden und ihrer neu entflammten Liebe mit. Vom ersten Satz an, war ich von diesem Roman begeistert und ich mochte den Schlagabtausch, den sich Estelle und Oliver lieferten. Auch die übrigen Charaktere des Buches sind sympathisch, so dass man das Buch schnell und leicht lesen kann. Obwohl man weiß, dass das Happy End von Estelles und Olivers Liebe unvermeidlich ist, macht es Spaß, die beiden bei ihren Dates und ihren sonstigen Treffen zu begleiten und die Funken zu spüren, die zwischen ihnen sprühen.

Ein vorhersehbarer Roman, der am Ende ein bisschen zu sehr auf die Tränendrüse drückt, aber alles in allem wirklich sehr schön geschrieben und romantisch ist. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 11.01.2017

Die Grundidee des Buches ist toll, die Umsetzung ist jedoch nicht ganz gelungen.

Kein Tag mehr ohne dich zeigt hier genau, was ich über die Liebe denke, oder eher gesagt über die Wahre Liebe denke. Ich bin der Meinung Liebe muss weh tun. Dies bedeutet nicht etwa, das man sich den ganzen Tag, jeden Tag streitet, sondern, das man so sehr liebt das es weh tut. Nur das ist für mich Wahre Liebe. Liebe tut weh, nicht nur, wenn diese nicht erwidert wird. Es tut weh, jemanden zu vermissen, es tut weh, sich um jemanden zu sorgen. Doch ist man dann in der Gegenwart dieser Liebe, dann fühlt man sich wohl. Man kann entspannen und abschalten. Man fühlt sich vollständig.

Schlecht ist es, wenn man der Meinung ist, man kann nicht ohne diesen Menschen leben. Denn das wäre Abhängigkeit und keine Liebe. Man kann ohne den anderen leben, aber es ist schön, wenn man es nicht will. Du kannst auch ohne diese Person Freude empfinden und dein Leben leben, aber mit ihr fühlt sich alles einfach richtig an. Auch Streit muss es geben. Dadurch sieht man doch auch, was dem jeweiligen Menschen wichtig ist und kann darauf Rücksicht nehmen. Und noch wichtiger ist, wie löst man diese Konfliktsituationen? Vertraut man sich so sehr, dass man über alles reden kann oder fühlt man sich unwohl, wenn man sagt, was man denkt?

In diesem Buch kam das sehr gut zum Ausdruck, was mir sehr gefiel. Auch am Anfang des Buches überzeugte mich die Geschichte voll und ganz und es war ein schöner Aufhänger mit der ersten großen Liebe. Allerdings wurde diese schöne Idee auch schnell zum negativen. Es gab die ganze Zeit nur ein ständiges hin und her zwischen Estelle und Oliver. Mal will sie, aber er nicht. Dann will er, aber sie kann nicht. Dann wollen beide und bekommen es trotzdem nicht hin. Doch das allerschlimmste daran war, dass die beiden miteinander gespielt haben. Sie selber wussten das sie sich wollten und doch legten sie es darauf an, den anderen eifersüchtig zu machen. Dadurch verlor die Geschichte viel an ihrem Potential. Natürlich sieht man auch gerne das jemand eifersüchtig ist (im gesunden Maße), denn so zeigt derjenige Interesse. Doch darauf Spielchen zu Formen ist dann eher unschön und man fragt sich, ob die beiden sich wirklich so sehr wollen, wie sie sagen. Zwischendurch war das Buch sehr angenehm zu lesen, doch an den besagten Stellen, regte es mich eher auf.

Sagt der Person, die ihr liebt, das ihr sie liebt. Wisst ihr nicht, ob diese Gefühle erwidert werden? Umso besser. Danach wisst ihr es hoffentlich. Nicht immer beruht die Liebe auf Gegenseitigkeit. Aber wollt ihr ewig im ungewissen sein? Ihr werdet sicher enttäuscht sein, wenn eure Gefühle nicht erwidert werden, es wird weh tun und vielleicht braucht ihr eine Zeitlang, dies zu verdauen. Aber wenn ihr dies dann verarbeitet habt, könnt ihr wieder aufstehen, weiter machen und dann wird euch irgendwann derjenige begegnen, der euch genauso liebt, wie ihr ihn.

Veröffentlicht am 05.01.2017

Kann man lesen....

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Das Leben ist schmerzhaft und viel zu kurz. Aber es kann auch wunderschön sein, weiß Elle, und beginnt ein Jahr nach dem Tod ihres Verlobten die Scherben ihres Lebens zusammenzu-setzen. Nur um sich gleich vor neuem Schmerz schützen zu müssen, als plötzlich ihre erste Liebe Oliver wieder vor ihr steht und eine zweite Chance will. Das letzte Mal brach er ihr das Herz. Diesmal werden nicht einmal mehr Scherben übrig bleiben, wenn er sie erneut verlässt. Und doch fühlt Elle sich in seinen Armen etwas weniger zerbrochen … Ein Buch, von dem man sich gern das Herz brechen lässt!

Kein Tag mehr ohne dich ist der neuste Roman von Claire Contreras.

Der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin lässt den Leser sofort in die Geschichte ab-und eintauchen. Claire Contreras verfügt zudem über einen sehr bildlichen Erzählstil, so dass man sich jede einzelne Situation und Szene genausten vorstellen konnte. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass ein Teil dieser Geschichte aus der Sicht von Oliver erzählt wor-den ist. So konnte man einen Blick in die Vergangenheit der beiden werfen. Die Protagonis-ten wurden zwar brillant beschrieben, aber im Laufe des Buches wurden sie sehr nervend. Was mir bei Estelle besonders auffiel, denn sie kam in einigen Momenten sehr naiv rüber. Darunter litt leider auch die Handlung. Am Anfang war ich begeistert und verfolgte mit gro-ßer Spannung die Liebesbeziehung von Estelle und Oliver, aber leider nahm diese ab Mitte des Buches rapide ab. Die Abläufe waren mehr als vorhersehbar, was ja im Grunde nicht schlecht ist, aber hier plätscherte die Geschichte nur so vor sich hin. Die erotischen Szenen machte dies nicht besser, denn dies waren mir zu detailliert beschrieben worden und dadurch blieb kein Raum für die eigenen Fantasien. Hier wäre weniger besser gewesen. Schade, denn der Lesespaß ging verloren. Trotz alledem habe ich dieses Buch beendet, denn ich wollte wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Das werde ich natürlich nicht verraten….

Für mich war es ein Liebesroman, denn man lesen kann, aber nicht muss. Für mich blieb er leider hinter meinen Erwartungen.

3 von 5 Sternen!