Cover-Bild Flirting with Forever
Band 4 der Reihe "Dating Desasters"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Claire Kingsley

Flirting with Forever

Deutsche Ausgabe
Ivonne Senn (Übersetzer)

Niemals oder doch für immer?

Nora Lakes ist kultiviert, erfolgreich und glücklicher Single. Sie liebt ihr Lebens so, wie es ist, auch wenn es mit der Karriere nicht ganz rund läuft. Ihre besten Freundinnen starten gerade mit Hochzeit, Baby und Eigenheim in einen neuen Lebensabschnitt, doch das ist nicht das, was Nora will. Auch Dex St. James, der unfreundliche Typ von nebenan, Tattoo-Künstler und Single Dad eines Teenagers, passt so gar nicht in ihre Welt. Irgendwie kreuzen sich jedoch ständig ihre Wege. Und plötzlich ist da diese unglaubliche Chemie zwischen ihnen und dann dieser eine Kuss, der Noras Welt zum Schwanken bringt. Dex sucht sein Forever-Match, Nora etwas Unverbindliches. Doch wenn diese Unterschiede aufeinandertreffen, sprühen die Funken ...

Flirting with Forever – ein herrlich turbulenter Roman über Prinzipien, die gegen die Liebe keine Chance haben

Veröffentlicht am 18.12.2023

Passen Gegensätze zusammen?

Nora ist überzeugter Single und überhaupt nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Auch Dex sucht nicht nach einer Freundin, aber die Anziehung zwischen ihnen bringt sie dann doch zusammen, obwohl sie eigentlich gar nicht kompatibel erscheinen. Aber vielleicht ist die Mischung aus der taffen Journalistin und dem alleinerziehende Tattoowierer ja ein perfekt Match?

Das Cover mag ich leider nicht. Für mich hat der Mann auf dem Cover keine Ähnlichkeit mit Dex und das ist wirklich schade.
Der Schreibstil von Claire Kingsley ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch das Buch geflogen bin.

Nora kenne ich bereits aus den vorherigen Bänden der Reihe, aber hier zeigt sie sich von einer ganz anderen Seite. Denn die intelligente und zielstrebige Journalistin hat auch eine verletzlich Seite die sie vor den anderen gut verbirgt.
Dex und seine Tochter Riley bekommen diese Seite jedoch immer wieder zu sehen und das finde ich richtig schön.
Zudem ist Dex sehr einfühlsam und bringt Nora mit seiner ausgeglichen Art wieder runter. Ich finde es schön, wie sich die beiden ausgleichen, auch wenn sie die Anziehung zuerst gar nicht eingestehen möchten.

Die Gründe dafür liegen der Vergangenheit und ich kann besonders Noras innere Zerrissenheit gut nachvollziehen. Trotzdem hat mir diese Phase des Buchs etwas zu lange gedauert.

Das Herzstück der Handlung war für mich ganz eindeutig Riley, die Teenagertochter von Dex. Sie ist erfrischend ehrlich und empathisch und eine geniale Vermittlerin zwischen Dex und Nora.
Zudem gefällt es mir unglaublich gut, wie liebevoll und verständnisvoll Dex mit ihr umgeht, das ist richtig toll beschrieben.

Auch Noras Freundinnen kommen immer wieder vor, was ich schön fand.

Das Ende war sehr passend und hat die Beziehung zwischen Nora und Dex perfekt widergespiegelt.
Aber der Epilog war mir leider zu kitschig und hat nicht ganz zu meinem Verständnis von Nora und Dex gepasst.

Ein toller Abschluss der Reihe, der ganz andere Seiten von Nora zum Vorschein bringt. Zusammen mit Dex gefällt sie mir gut und ich hatte Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Nora und Dax

Nora und Dex

Nora und Dex
Eine wunderschöne, heiße und gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen der toughen Nora und dem alleinerziehenden Vater Dex. Gerade auch dessen dreizehnjährige Tochter Riley macht diese Geschichte zu etwas besonderem.
Sowohl Nora als auch Dex sind tolle Charaktere, mit denen man gerne mitfiebert. Aber auch deren Familie und Freunde sind ein klasse Umfeld und runden die Story ab.
Abgesehen davon ist es eine recht klassische "Love-with-a-single-dad-story". Nichts wirklich neues, aber gelungene Unterhaltung.
4 Sterne