Cover-Bild Liebe in Lazise
Band 2 der Reihe "Liebe am Lago di Garda"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseberichte, Reiseliteratur
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.03.2024
Claire Stern

Liebe in Lazise

Liebe am Lago di Garda, Band 2
Antonia ist auf Wolke sieben: Mit einer Traumhochzeit in der Toskana soll ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Doch ihre Hoffnungen werden auf das Bitterste enttäuscht, als ihr Verlobter sie am Polterabend betrügt. Erschüttert lässt Antonia die Trauung platzen und findet sich mit ihrer Freundin Ella im malerischen Lazise am Gardasee wieder. Dort lernen sie den charmanten Kulturjournalisten Matteo kennen, der ihre Hilfe für eines seiner PR-Projekte braucht. Antonia ist gerade dabei, mit ihrem Liebesfiasko abzuschließen, als unerwartet der Hochzeitsfotograf Noah auftaucht und Antonias Gefühle erneut durcheinanderwirbelt. Sie ist seine Traumfrau, doch für Antonia ist es der falsche Moment - die Vergangenheit lässt ihr keine Ruhe. Während das "Garda in Love"-Festival die Stadt in romantische Stimmung versetzt, steht Antonia vor der Entscheidung ihres Lebens.

Diese Geschichte voller prickelnder Spannung und inspirierender Frauenpower ist der lang ersehnte zweite Band der zauberhaften Reihe "Liebe am Lago di Garda". Er begleitet Antonia auf ihrer Suche nach dem Glück durch die idyllische Toskana bis an die verträumten Ufer des Gardasees - so schön, als würde man selbst nach Italien reisen!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Sommerliche Leichtigkeit

Wer von dem Sommer und Italien träumt, der ist bei diesem Buch absolut richtig.

Wer von dem Sommer und Italien träumt, der ist bei diesem Buch absolut richtig.
Claire Stern versteht es einfach fantastisch, den Leser mit ihren authentischen und bildgewaltigen Schreibstil sofort an Ort und Stelle ihrer Schauplätze zu beamen.
So erging es mir beim Lesen des Buches und die Sehnsucht nach Sonne, Sommer und Italien wird durch diese Geschichte 100 % erweckt.

Obwohl ich den ersten Band aus der Reihe (noch) nicht kenne, hat mir dies beim Lesen des zweiten Band, keinerlei Probleme bereitet. Ich habe sofort in das Geschehen hineingefunden und konnte allem problemlos folgen.

Die Charaktere wurden ebenso von der Autorin perfekt ausgearbeitet und wurden für mich greifbar. Besonders Edda fand ich mega- so eine Freundin wünscht sich doch jeder an der Seite, besonders auch an bzw. in schlechten Tagen.
Mit Antonia hingegen bin ich nicht richtig warm geworden, da sie meiner Meinung nach zeitweise einfach zu zickig war und mich ihr Verhalten gar genervt hatte (sorry)
Und es gab auch Charaktere, die ich auf den ersten Blick nicht so sehr mochte, das waren zum Beispiel die Eltern von Antonia, die in so fast jedes Fettnäpfchen mit ihrer Streiterei hinein gestampft sind- die dann aber eine sehr erstaunliche und positive Entwicklung durchlebt haben, die mich dann sehr überrascht hat.

Alles in einem hat die Autorin eine sehr unterhaltsame Geschichte geschaffen, die nicht nur für eine großartige Unterhaltung sorgte, sondern auch für da Träumen mit offenen Augen.

Fazit:

4 leuchtend strahlend helle Sterne für diesen gefühlvollen sommerlichen Wohlfühlroman

Veröffentlicht am 07.03.2024

Verloren oder gefunden? Die Liebe braucht Vertrauen und Mut

Antonia ist geschockt, ihr Herz liegt in Trümmern. Wie konnte Sebastian sie so hintergehen? In ihrem Gefühlschaos ist sie oft verletzend und barsch. Sprunghaft in ihren Entscheidungen und gefangen in ihren Ängsten findet Antonia letztendlich mit unermüdlicher Hilfe ihrer besten Freundin Ella einen Weg, um neues Vertrauen aufzubauen. Dabei macht sie es mir zwischendurch nicht leicht, mit ihren Argumenten und Handlungen mitzugehen.

Während auf der geplatzten Hochzeit, ein wortgewaltiges und turbulentes Chaos herrscht, schafft Noah mit seinem Einfühlungsvermögen das scheinbar Unmögliche. Ein Schnipsel aus dem Text: „Alle strahlten in die Kamera und spürten den Zusammenhalt und die Liebe, die in diesem Moment zwischen ihnen lag. Es war ein Bild des Neuanfangs und der Hoffnung. Noah drückte mehrfach auf den Auslöser und freute sich. „Mission erfüllt!“

Um Antonia auf andere Gedanken zu bringen, fährt Ella mit ihr nach Lazise. Der Ort fiebert dem jährlich stattfindenden Lago di Garda in Love entgegen. Als sich die Gelegenheit bietet, mit dem Kulturjournalisten Matteo zusammen ihre Urlaubskasse aufzubessern und gleichzeitig die Festivitäten zu genießen, zögern die Freundinnen nicht lange.

Bildreiche Schilderungen des Festivals lassen mich an der berauschenden Atmosphäre teilhaben.

Die sich innerhalb weniger Wochen abspielende Geschichte beinhaltet turbulente Entwicklungen. Aus der Hochzeits-Katastrophe entsteht durch Zufälle genährt ein Neuanfang. Anstrengende Charaktere, gemischt mit sympathischen Figuren vor dem Hintergrund malerischer Urlaubslandschaft durchleben eine emotionale Achterbahn. Humorvoll gewürzt schildert die Autorin ein wiederholtes Hin und Her zwischen Erwartungen und Vorwürfen, Sehnsüchten und Hoffnungen. Beispiel zum Schmunzeln: „Sie wagte nicht, sich zu befreien oder etwas zu erwidern, denn die Augen aller Gäste waren auf sie gerichtet. So ließ sie sich von ihm wie ein Einkaufswagen, bei dem sich ein Rad quergestellt hatte, über die Tanzfläche schieben.“

Mit Viviane und Salvatore aus „Sehnsucht in Sirmione“ gibt es ein Wiedersehen. Die Kenntnis des ersten Teils der Reihe bringt Erinnerungen, ist aber zum Verständnis dieser Geschichte nicht erforderlich.

Die gedankliche Reise zum Urlaubsidyll Gardasee mit Höhen und Tiefen weckt Sehnsucht nach einer Auszeit, Eis in der Sonne und Italiens Lebensfreude genießen.

Mit dem wundervollen Zitat: „Ohne Liebe sind wir einfach nur verlorene Seelen, ziehen draußen durch die Finsternis wie ein trostloser, wandernder Stern.“ möchte ich meine Leseempfehlung abschließen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Tolles Setting, schwierig Charaktere

Antonia träumte schon immer von einer großen Traumhochzeit, mit allem drum und dran. Mit ihrem Verlobten Sebastian scheint sie den perfekten Mann dafür getroffen zu haben. Dank der Unterstützung ihrer Eltern und ihrer besten Freundin Ella, sind sie in den letzten Vorbereitung zur großen Hochzeitsfeier.
Aber irgendwie liegt was im Argen und das obwohl der schnuckelige Hochzeitsfotograf Noah alles gibt um die Wogen zu glätten.
Die Idee der Geschichte fand ich total süß. Leider bin ich mit Antonia als Hauptcharakter einfach nicht richtig warm geworden. Sie war eine sehr anstrengende Persönlichkeit, die ständig eine emotionale Achterbahn gefahren ist und irgendwie weltfremd für mich war.
Auch ihre Eltern waren keine angenehmen Persönlichkeiten, ständig haben sie sich gestritten und ihrer Tochter kritisiert. Sie haben auch unerwartet viel Raum in der Geschichte eingenommen, was mich irgendwann ziemlich genervt hat.
Zum Glück gab es noch die beste Freundin Ella, sie war mein Lichtblick in der Geschichte und zusammen mit dem Fotografen Noah, meine Lieblingscharaktere in dem Buch.
Das Setting der Geschichte hat mir wiederum sehr gut gefallen und tatsächlich wäre ich jetzt auch sehr gerne am Gardasee, um dort entspannt Urlaub zu machen.
Für mich hat leider trotzdem das gewisse etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Gardasee in Love

Antonia will in der Toskana ihren Verlobten Sebastian heiraten. Hierfür hat ihr Vater den Fotografen Noah engagiert. Antonias Eltern sind von der Hochzeit nicht begeistert. Ihre Erwartungen bewahrheiten sich, als Antonia Sebastian am Altar stehen lässt, weil dieser sie betrogen hat. Antonia fährt mit ihrer Freundin Ella nach Lazise in ihren "Honeymood-gone-wrong". Dort lernen die beiden Matteo kennen, der eine Broschüre über Lazise und das Festival Garda in Love anfertigen soll. Dafür wird auch ein Fotograf benötigt. Dieser Fotograf ist Noah. Zwischen Antonia und Noah ist etwas aber Antonia ist noch traumatisiert von der Hochzeit. Es gibt viele romantische Momente zwischen den beiden und Antonia muss sich entscheiden, ob die sich selbst bemitleidet oder mutig ist.

Der Schreibstil war am Anfang gewöhnungsbedürftig. Innerhalb der einzelnen Kapitel wechselt die Erzählperspektive zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her. Man braucht immer ein bisschen, bis man versteht, aus wessen Sicht man die Geschichte nun erzählt bekommt. In dem Buch werden verschiedene Erzählstränge erzählt. Dadurch bleibt das Buch an manchen Stellen sehr oberflächlich und man tu sich schwer, mit den Charakteren mitzufühlen. Das Setting und vor alle das Festival sind sehr schön und auch sehr ausführlich beschrieben. Das Festival sorgt für viel Romantik und man wird in totale Frühlingsgefühle versetzt.

Ein schönes Buch für Urlaubsstimmung und viel Frühlingsgefühle. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.03.2024

Der Gardasee ist hier wieder traumhaft, doch die Liebe fehlte mir hier

Liebe in Lazise - Liebe am Lago di Garda, von Claire Stern, erschienen am 06. März 2024 bei Bo
ebook 276 Seiten

Klappentext

ebook 276 Seiten

Klappentext
Antonia ist auf Wolke sieben: Mit einer Traumhochzeit in der Toskana soll ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Doch ihre Hoffnungen werden auf das Bitterste enttäuscht, als ihr Verlobter sie am Polterabend betrügt. Erschüttert lässt Antonia die Trauung platzen und findet sich mit ihrer Freundin Ella im malerischen Lazise am Gardasee wieder. Dort lernen sie den charmanten Kulturjournalisten Matteo kennen, der ihre Hilfe für eines seiner PR-Projekte braucht. Antonia ist gerade dabei, mit ihrem Liebesfiasko abzuschließen, als unerwartet der Hochzeitsfotograf Noah auftaucht und Antonias Gefühle erneut durcheinanderwirbelt. Sie ist seine Traumfrau, doch für Antonia ist es der falsche Moment – die Vergangenheit lässt ihr keine Ruhe. Während das „Garda in Love“-Festival die Stadt in romantische Stimmung versetzt, steht Antonia vor der Entscheidung ihres Lebens.

Auch hier dürfen wir wieder ins wunderschöne Italien reisen. Die Geschichte beginnt in der Toscana, wir treffen Antonia und ihre Eltern und die gesamte Hochzeitsgesellschaft in einem romantischen italienischen Herrschaftshaus. Antonias Verlobter ist leider nicht so präsent, dass man ihn wirklich kennenlernen könnte. Er ist immer unterwegs, den Lieblingswein seiner Zukünftigen zu organisieren. Was ich mehr als merkwürdig empfunden habe und es auch nicht wirklich verstehen konnte. Im weiteren Verlauf erahnte man schon, was der liebe Bräutigam wirklich in der Abwesenheit unternommen hat. Und Antonia hat das leider erst zu spät erfahren. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen, und Antonia wollte mit ihren anstrengenden Eltern und ihrer besten Freundin Ella noch ein paar schöne Tage am Gardasee verbringen. Zuerst ging es nach Sirmione, ins Hotel von Vivian und Salvatore, man kennt die beiden aus dem ersten Roman der Reihe. Doch hier findet Antonia alles nur keine Ruhe. Ihre Eltern sind unglaublich herzlos und gemein zu ihrer Tochter, was mich echt genervt hat.
Ella und Antonia düsen weiter nach Lazise und es kommt ein wenig Ruhe rein. Doch plötzlich sollen sie das Fest 'Garda in Love' marketingmäßig pushen. Der dazugehörige Fotograf ist kein Unbekannter. Noah hatte schon auf der missglückten Hochzeit einige Fotos geschossen. Und irgendwie hatten jetzt alle die Idee, dass Noah und Antonia ein schönes Paar abgeben würden. Spätestens da hatte ich den Faden verloren und mir tat Antonia einfach nur leid.

Die bildlichen Beschreibungen vom Gardasee, insbesondere Lazise und dem 'Garda in Love' Festival haben mir sehr gut gefallen und gedanklich in die Ferne schweifen lassen. Auch der Schreibstil der Autorin lässt einen durch die Geschichte rauschen. Nur die Art der Eltern und auch das Aufgezwunge konnten mich nicht begeistern.

Fazit

Ein schöner Roman über das Festival und es war auch sehr schön, Vivian und Salvatore wiederzutreffen. Die eigentliche Liebesgeschichte war mir hier zu aufgezwungen. Ich konnte keine emotionale Verbindung zu Antonia aufbauen. Ella hingegen gefiel mir sehr gut und hat mein Herz erwärmt. Würde mich freuen, wenn sie ihr Glück auch am Lago di Garda finden würde. Von mir gibt es diesmal nur 3 🐥🐥🐥 und eine eingeschränkte Leseempfehlung.