Cover-Bild Seelenschnitte
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 14.11.2018
Claudia Giesdorf

Seelenschnitte

Victoria Bachmann hat alles. Eine Familie, ein gemütliches Bauernhaus, eine Karriere als Journalistin.
Doch dann träumt sie, dass ihre Tochter verschwindet. Plötzlich fühlt sie sich verfolgt und beobachtet. Aus Angst wird Panik, aus Panik wird Wahn. Ihr Leben entgleitet ihr, und Victoria weiß, dass sie handeln muss.
Schließlich stößt sie auf etwas: In Berlin verschwinden Kinder. Und nur sie sieht ein Muster. Nur sie erkennt einen Zusammenhang.
Doch die Gefahr ist größer, als sie dachte.
Und viel, viel näher.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Ein schwieriges Thema

Dieses Buch ist ein wirklicher Psychothriller und die Psyche der Protagonistin Viktoria scheint schwer gelitten zu haben. Nur irgendwie kann sie es sich nicht erklären.
Das Thema – Kindesentführung – ist ...

Das Thema – Kindesentführung – ist gar kein so leichtes, aber Claudia hat es gut geschafft die Spannung über das ganze Buch zu erhalten und am Ende war ich schon sehr erstaunt über die Auflösung der Geschichte. Dann machte auch alles einen Sinn.
Der angenehme Schreibstil von Claudia hat mich durch dieses Buch getragen und auf den letzten Seiten wurde durch die Aufarbeitung der Geschehnisse deutlich, dass es sich lohnt dranzubleiben.
Mich hat dieses Buch sehr bewegt. Die verschiedenen Handlungsstränge machten das Lesen für mich sehr abwechslungsreich.
Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Thrillerliebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten

MEINE WORTE ZUM BUCH:

MEINE WORTE ZUM BUCH:

Victoria befindet sich mit ihrer Tochter im Urlaub auf Mallorca. Alles beginnt mit einem Albtraum, in dem Tochter Emma verschwindet. Dieser Traum beschäftigt sie und löst regelrecht Panik in ihr aus und sie hat eine unheimliche Angst um ihre Tochter. Als ihr Mann Christian dazu kommt, scheint es so, das er ihre Unruhe vertrieben hat und ihr die Angst um Emma nehmen konnte.

Doch dann kommt sie sich beobachtet oder gar verfolgt vor und zurück zu Hause wird sie von Angst und bösen Vorahnungen eingeholt.

Immer wieder nimmt sie bedrohliche Situationen wahr, stößt dann auf Fälle vermisster Kinder und meint eine Zusammenhang darin zu sehen...

...weiter möchte ich gar nicht mehr zum Inhalt spoilern, denn das soll jeder selber lesen...

Mit „Seelenschnitte“ hat die Autorin einen wirklich grandiosen Thriller erschaffen, den ich voll und ganz empfehlen kann!

Ich war von Anfang an ans Buch gefesselt.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr bildgewandt und alles detailliert aber nicht zu übertrieben dargestellt.

Die Charakteren waren sehr gut gewählt und kamen authentisch rüber, so das man sich voll und ganz in die Gefühlswelt rein versetzen konnte und quasi mitgelitten hat.

Ein nervenaufreibendes Psychospiel, was man durch Sichtweisen in die Vergangenheit aber nachvollziehen kann.

Alles in allem, ein wahnsinnig guter, aber auch berührender Thriller, der für eine spannende Lesezeit sorgt. Ich musste es in einmal durchlesen und konnte es nicht mehr zur Seite legen.

Ich wünsch mir noch ganz viel weitere Thriller von Claudia Giesdorf.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wenn die Vergangenheit tiefe Schatten wirft

Das Cover finde ich sehr passend zum Buch, es hat für mich auch etwas mystisches. Der Schreibstil ist super flüssig, gut zufolgen und man merkt gar nicht wie die Seiten so dahin fliegen.

Das Thema ist ...

Das Thema ist gut umgesetzt, die Autorin macht das mit so viel Feingefühl aber auch Spannung, dass ich restlos begeister bin. Ich finde es ist ein schwieriges Thema und ich kann mir auch kaum vorstellen, wie es sich für eine Mutter anfühlt, diese Ängste. Ich hab zwar selber 3 Nichten aber bin halt nicht die Mama.

Mir ist das ganze sehr nah gegangen weil Claudia es anschaulich beschrieben hat und ich konnte fast die Ängste und die Ohnmacht von Victoria nachfühlen. Puh, das Buch hatte so viele Wendungen, dass man gar nicht aufhören konnte zu lesen. Ich habe gestern abend bis 2 Uhr in der Nacht gelesen, so sehr hat es mich gefesselt.
Ich möchte über das letzte drittel des Buches nicht zu viel verraten aber es ist einfach nur wow......es hat mich getroffen, berührt, traurig gemacht aber auch so unendlich wütend........

Die Geschichte ist aber klar und gut struktuiert und damit für den Leser sehr angenehm, die Kapitel sind auch nicht so lang, was mich persönlich immer nervt. Das erleichter das Lesen ungemein.
Ich finde die Autorin Claudia findet so leise Worte wo ich nur laute und tobende Worte für hätte aber genau das macht es für mich umso stärker.

Ich danke ihr für das spannende und berührende Leseerlebnis. Danke auch das ich es lesen durfte.
Das Buch war eins meiner Jahreshighlights!!!!! Danke liebe Claudia!!! :)