Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ein Buch mit sehr viel Gefühl

Worum geht es?

Worum geht es?

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Quelle: dtv Verlag

Nachdem wirklich gefühlt jeder "Hope forever" gelesen und empfohlen hat, habe ich endlich auch nach dem Buch gegriffen. Zum Glück! Diese Geschichte ist wirklich sehr schön und mitreißend.

Den Schreibstil von Colleen Hoover kannte ich bereits aus "Weil ich Layken liebe" und den Folgebänden dazu. Trotzdem war ich erstaunt wie emotional und mitreißend diese Frau schreiben kann. Außerdem gefällt mir die humorvolle Seite der Geschichte sehr gut, die immer wieder durchkommt.

Die Handlung war sehr mitreißend auch wenn am Anfang nicht gerade so viel passiert. Sky und Dean, der nur Holder genannt wird, lernen sich kennen und freunden sich an. Zwischen ihnen knistert es von Anfang an aber beide unternehmen nicht viel in diese Richtung. Und wenn doch mal ein Schritt nach vorn gemacht wird, werden danach zwei zurück gemacht. Ja es ist ein Auf und Ab mit den beiden. Doch die Geschichte nimmt zur Mitte und vor allem zum Ende hin sehr an Fahrt auf. So viel passiert plötzlich. Dinge kommen ans Licht mit denen niemand gerechnet hat, schlimme Dinge.

Auf was Holder und Sky stoßen und ob sie damit leben können müsst ihr selbst rausfinden.

Die Protagonistin, Sky, ist sehr gut ausgearbeitet. Sie ist zielstrebig, sportlich, tough und ein absoluter Neuling was jede moderne Technik betrifft. Der Grund dafür ist, das ihre Mutter weder Fernseher, Handy, PC oder sonstige technische Medien zulässt. Dementsprechend lustig ist es, wenn Sky auf Technik trifft.

Dean bzw. Holder ist nicht ganz so gut ausgearbeitet. Ich denke man wird ihn im zweiten Teil der Reihe noch besser kennen lernen, da dort aus seiner Perspektive gelesen wird. Holder ist stark, schlau und loyal. Leider ist es ihm nicht egal was andere über ihn, seine Familie und Freunde sagen. Er geht schnell an die Decke, was so manche Schwierigkeiten bringt.

Die anderen Figuren wie zum Beispiel Six werden nur am Rande erwähnt und bleiben eher blass zurück. Hier hätte ich mir zu manchen noch mehr Bezug gewünscht.

Fazit

Das für mich Beste an dem Buch war der Schreibstil. Er ist sehr mitreißend und emotional. Ich konnte wirklich jedes Gefühl spüren. Die Handlung und die Charaktere waren spannend sowie interessant. Trotzdem konnte ich mich mit niemanden hundertprozentig anfreunden. Obwohl mir dieses Buch wirklich sehr gefallen hat werde ich den zweiten Teil "Looking for Hope" nicht lesen, weil ich dieselbe Geschichte bloß aus einer anderen Perspektive nicht noch einmal lesen möchte. Den ersten Teil kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Sehr schöne Geschichte, viel Gefühl!

Colleen Hoover Bücher, sie sind so Gefühlvoll! Jedes mal, wenn ich wieder Colleen Hoover lese, berühren mich die Bücher einfach. Die Storys drehen sich sowohl um schöne Liebesgeschichten, jedoch beinhalten sie auch sehr wichtige Themen. In diesem Buch ging es um Sky. Sky lebt bei ihrer Ziehmutter, die sie von der Außenwelt abzuschotten versucht. Sie lernt Holder kennen und wie sollte es anders sein, die Beiden verlieben sich ineinander. Es stellt sich heraus, dass Sky eigentlich Hope heißt und Holder sie seiht Ewigkeiten sucht, denn sie ist als kleines Kind entführt worden. Gemeinsam mit ihm will Sky aufdecken, was wirklich in ihrer Vergangenheit alles vorgegangen ist. Was sie herausfinden ist einfach herzzerbrechend. Dieses Buch ist wahnsinn!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Wieder ein Klassiker von Colleen Hoover :)

4/5 Sternen

Zusammenfassung

4/5 Sternen

Zusammenfassung
Im Buch Hope forever geht es um Sky und Holder. Die beiden lernen sich in einem Supermarkt kennen und es entsteht schnell eine innigere Beziehung als von den beiden erwartet. Da Sky bisher nur Zuhause unterrichtet wurde und nicht viel Kontakt zu anderen Teenagern hatte ist das alles Neuland für sie. Aber sie verliebt sich Hals über Kopf in Holder. Mit der Zeit stellt sie fest, dass Holder ihr etwas verheimlicht, allerdings ahnt sie nicht, das die Offenbarung dieses Geheimnisses ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen und verändern wird.

Eigene Meinung
Ich habe diesen Band in der Neuausgabe "Hope und Dean forever" gelesen, die Zusammenführung der Trilogie in einem Band. Es war auch nicht mein erstes Buch von Colleen Hoover, aber meine Begeisterung wurde weiterhin aufrecht erhalten.

Ich finde dieses Buch sehr interessant, zu Beginn wurde noch kein großes Interesse in mir geweckt, da die Story eher langweilig war. Nachdem die Geschichte dann Schwung aufgenommen hat und ich dem Geheimnis von Holder immer näher kam wuchs auch mein Interesse. Als ich dann das Geheimnis erfuhr, war ich zu Beginn etwas überrascht das es doch so ausgetüftelt ist und ich kurz drüber nachdenken musste. Besonders als es dann ins Detail ging, aber dennoch bin ich ein großer Fan dieses Buches und freue mich bereits auf den nächsten Band! :)

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein ganz tolles Buch!

Der Schreibstil war mal wieder ein Traum und super angenehm zum lesen. Ich bin wirklich schnell durchgekommen und habe Hope Forever in wenigen Tagen ausgelesen gehabt.
Das Cover ist okay, gibt auf jeden ...

Das Cover ist okay, gibt auf jeden Fall schönere. Ich bin sowieso nicht so ein Fan von Menschen auf dem Cover.

Sky, die Protagonistin, ist eine starke Person die sich auch mal Konfrontationen stellt. Im Laufe des Buches zeigt sich, dass sie sich mit vielen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit herumschlagen muss und sie beschäftigen.
Dean würde man zu Beginn eher als einen Bad Boy bezeichnen. Tatsächlich entwickelt er sich im Laufe der Geschichte ganz anders.

Irgendwann wurde mir die Liebesbeziehung zwischen Dean und Hope etwas anstrengend. Vor allem Dean war mir irgendwann ein bisschen zu anstrengend. Die Beziehung der beiden ging mir irgendwann einfach so schnell, anfangs wollte sie nichts von ihm wissen und plötzlich hängen sie einfach nur noch aufeinander.
Zu Beginn verläuft die Geschichte relativ normal und gemächlich. Doch nach und nach werden verschiedene Dinge aufgedeckt und geben der Geschichte nochmal richtig Schwung. An manchen Stellen war es mir aber auch tatsächlich ein wenig zu viel. Ich muss aber sagen, dass ich großen Respekt davor habe, wie Colleen Hoover alle Fäden miteinander verknüpft.

Auf jeden Fall wieder ein tolles Buch! Auch wenn es mir doch an manchen Stellen etwas zu viel Drama war. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Ich werde auf jeden Fall noch den zweiten Band lesen, der soweit ich weiß, aus der Sicht von Dean geschrieben ist.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Intensives Buch

In einer leidenschaftlich geschriebenen Geschichte wird das Leben der 17 jährigen Sky beschrieben. Bisher lebte sie relativ abgeschottet, kein Internet oder Fernsehen, Privatunterricht von ihrer Mutter und mit ihrer besten Freundin Six direkt aus dem Haus gegenüber. Auch mit ihren Gefühlen war sie bisher eher zurückhaltend. Schon ewig hat Sky nicht mehr geweint und obwohl sie mit ein paar Jungs zusammen war, hat sie nie wirklich etwas für sie empfunden. Doch dann darf Sky endlich auf die Highschool gehen, ausgerechnet in der Zeit ist Six auf einem Austausch in Italien, sodass Sky anfangs keine Freunde in der Schule hat. Mit der Highschool ändert sich so einiges, sie lernt Dean kennen, einen Jungen bei dem Sky endlich fühlen kann. Aber mit Dean kommt auch so einiges aus ihrer Vergangenheit wieder hoch...
Ich finde das Buch super geschrieben. Es ist mitreißend und ich hatte es an einem Tag durch. Sky als Protagonistin ist ein starkes und tapferes Mädchen, das von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und daraufhin mit einigen Problemen konfrontiert wird. Auch Dean gefällt mir gut. Der gewollte anfangs falsche Eindruck von ihm fand ich einen tollen Einfall der Autorin, denn so wurde das Ganze nochmal spannender. Zwar konnte ich nicht alle seine Handlungen immer zu 100% nachvollziehen, fande ihn jedoch trotzdem gut beschrieben und mit tollen Eigenschaften ausgestattet.
Das Cover finde ich mittelmäßig, es fällt nicht besonders auf aber es ist auch nicht störend. Der Titel hingegen ist auf jeden Fall passend, wenn man das Buch gelesen hat, findet man das noch mehr. Auch den Klappentext finde ich gelungen, er hat mich neugierig gemacht und verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, und auch wenn die Grundstory nicht ganz neu ist, wurde die Geschichte so einfühlsam geschrieben, dass man sehr an den Charakter hängt und richtig mit ihnen mit ihnen mitfiebert.