Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Der Weltbestseller ›It Ends With Us‹ als Hardcover | Jetzt im Kino
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily nach Boston zieht, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der Start ins Berufsleben und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 14.12.2022

Buch
So
Sehr
Geliebt.
Wirklich. Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich und wird für immer ein Herzensbuch bleiben.
Nicht nur die Thematik in dem Buch sondern auch die Entwicklung ...

Ich
Habe
Das
Buch
So
Sehr
Geliebt.
Nicht nur die Thematik in dem Buch sondern auch die Entwicklung der Charaktere war überragend gut. Ich habe super lange gewartet, bis ich mich dazu entschieden hatte, das Buch zu lesen, weil es soooo im Hype war, jedoch ist wirklich alles an dem Hype gerechtfertigt.
Das Cover ist für mich super schön und ansprechend gewesen, genau so wie der Titel.
Die Charaktere sind alle 3 für sich super einnehmend und authentisch und ich habe für jeden von ihnen ein Gefühl entwickeln können. Lily als Protagonistin war für mich eine absolut starke Persönlichkeit, die wirklich durch die Hölle und zurück gegangen ist. Viele haben ihr Verhalten als Naiv kritisiert, was in meinen Augen jedoch gar nicht zutrifft. Vielmehr hat ihr Verhalten gezeigt, wie überaus schwierig manche Situationen im Leben sein können und dass es wirklich jedem passieren kann.
Auch Ryle hat sich absolut einen Platz in meinem Herzen verdient. Er ist ein sehr schwieriger Charakter den viele als "toxisch" bezeichnen, auch hier in meinen Augen gar nicht zutreffend, da hier einfach aufgezeigt wurde, wie verdreht Menschen sein können und was traumatische Erlebnisse anstellen können. (Soll natürlich nicht heißen, dass ich das gut finde, was passiert, jedoch ist es in dem Fall "nur" eine Geschichte.)
Kommen wir zu Atlas. OMG. So ein toller Charakter. Ich habe mich wirklich schockverliebt in seine ruhe, romantische und dennoch super männliche Art. Für mich ein absoluter Traummann, der es im Leben leider nicht einfach hatte.
Die Geschichte von Lily & Atlas aber auch Lily & Ryle hat mich oft zum lachen jedoch auch oft zum weinen gebracht. Dieses Buch hat mich emotional so sehr berührt und mich wirklich bewegt. Ich hoffe, dass noch ganz viele Menschen, diese Geschichte lesen und lieben werden.
Ganz viel liebe für diese Geschichte,
Bella

Veröffentlicht am 13.12.2022

Traumhaft

Lily hasst ihren Vater! An seiner Beerdigung kann sie keine gute Eigenschaft von ihm nennen. Denn dass er ihre Mutter immer geschlagen hat, trübt sein Bild, dass sie von ihm hat. Auch dass er ihren Jugendfreund Atlas verprügelt hat sitzt tief in ihren Knochen. Am Abend seiner Beerdigung trifft sie zum ersten Mal Ryle. Neurochirurg, sehr gut aussehend und etwas überheblich. Doch er findet Lily überaus anziehend. Gibt sie ihm eine Chance, auch wenn er nur an einer einmaligen Sache mit ihr interessiert ist?

Ohhh ich liebe Ryle. Ich habe mich sofort in seine guten Eigenschaften verliebt. Besonders die nackte Wahrheit zwischen ihm und Lily finde ich unglaublich cool. Das ist mal etwas total anderes und könnte so viele Probleme vermeiden.
Auch Atlas ist eine wichtige Person und sehr sympathisch. Aber mein Herz schlägt leider für Ryle. Seine Witze und seine Art haben mich zu sehr eingenommen.
Lily ist eine tolle Protagonistin, die in ihrem Leben einiges durchmachen muss.

Das Buch hat mich total gefesselt. Ich wollte es gar nicht mehr weglegen und konnte mich auf meine anderen Bücher gar nicht mehr konzentrieren. Band 2 liegt bereits bereit und ich bin gespannt wie es weitergeht. Allerdings wäre ich auch mit dem Ende von Band 1 zufrieden gewesen. Ich mag den Gedanken, dass ich mir selber vorstellen darf wie es weitergeht.
Ich war bereits lange nicht mehr so gefesselt von einem Buch und liebe Colleen Hoovers Schreibstil. Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ich liebe dieses Buch! Achtung Spoiler enthalten.

Ich habe das Buch auf Empfehlung meiner Tochter gelesen und muss sagen, das ich froh bin ihrer Empfehlung gefolgt zu sein. Die Geschichte ist echt bewegend. Was meine Sympathien angeht... Lilly mag ich total. Alyssa und Marshall sind auch toll. Bei Atlas fiel es mir lange schwer, mir eine Meinung zu bilden, aber letzten Endes muss ich sagen, das er definitiv ein toller Mann ist. Ryle.... tja Ryle... ich mochte ihn am Anfang echt gerne, aber leider hat er dann durch seine Taten immer mehr von meiner Gunst verspielt. Da er dann doch ein ziemliches Arschloch ist. Lillys Entscheidung sich endgültig zu trennen, war absolut richtig und vernünftig, auch wenn der Zeitpunkt echt hart war. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht, wird er die Beziehung von Atlas und Lilly akzeptieren? Oder wird er Stress machen? Für mich geht es direkt am nächsten Tag, als ich das Buch beendet hatte, in den Buchladen um "Nur noch einmal und für immer - It´s starts with us" zu kaufen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eintauchen und im Buch versinken

Das neuste Buch von der Autorin Colleen Hoover ist eine Fortsetzung der Geschichte um Lilly, Atlas und Ryle. - Warum es erstmalig ein Buch als Hartcover ist, das ist fraglich.
Es ist mehr als empfehlenswert, ...

Es ist mehr als empfehlenswert, dass der Leser den ersten Teil kennen sollte, bevor er den zweiten Band liest. Auch wenn das Buch an sich, einzeln gelesen werden könnte – entfaltet es erst seine komplette Wirkung, wenn der Leser bereits die Geschichte der Protagonisten kennt.
Außerordentlich erstaunlich und bewundernswert ist es der Autorin gelungen, Jahre nachdem der erste Teil an sich als abgeschlossenes Buch gedacht war, den Wunsch ihrer Leserschaft aufzugreifen und eine Fortsetzung der Geschichte zu zaubern. Dass sowas möglich ist, ist absolut beeindruckend und so ist die Idee, immer mal wieder Textstellen aus dem ersten Teil einzubeziehen und es als Grundlage für Gespräche zwischen Lilly und Atlas zu nehmen ein stilistisches Mittel, was diesem Buch die besondere Note und Spezialität verleiht. Eine Geschichte weiterzuschreiben, die bereits Tiefgang besaß und nicht dafür gedacht war, eine Fortsetzung zu bekommen, ist hier mit diesem Werk mehr als gelungen und zieht den Leser in seinen Bann. Spannend, abwechslungsreich mit viel Emotion und einem Strudel an menschlichen Gefühlen schafft es die Autorin dem Leser ein unbeschreibliches Leseerlebnis zu zaubern und dessen Gefühle anzusprechen.
In diesem Buch stehen Lilly und Atlas im Vordergrund – die Frage nach der Möglichkeit einer gemeinsamen Zukunft wird aufgehriffen. Wirklich spannend und fesselnd in einem flüssigen Schreibstil ist der Leser ganz in der Geschichte und Situation der beiden einbezogen. Die Schwierigkeiten, die sich ergeben, da Lillys Tochter von Ihrem Exmann Ryle ist, kann sich jeder vorstellen. Es wird keine Situation geschönt und ganz klar die Wahrheiten, wie sie sind vorgebracht. Dabei spielt die Problematik, dass Ryle sich manchmal nicht ganz unter Kontrolle hat, eine große Rolle, was für sensible Leser wissen sollten. Auch die Schwierigkeiten und Belastung durch eine Trennungen, wenn ein Kind dabei ist, werden beschrieben.
So sehr sich der Leser wünscht, dass es für Lilly und Atlas ein gutes Ende nimmt, ist der Ausgang der Geschichte bis zum Schluss offen und das Lesen spannend.
Absolute Empfehlung - der Abend könnte lang werden oder die Nacht kurz, so sehr fiebert man mit Lilly und Atlas um eine gute Wendung von allem.