Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Suchtfaktor grenzenlos. Emotionen unendlich: der neue Liebesroman von Colleen Hoover.

Eine intensive Lovestory mit authentischen Figuren, starken Themen, viel Sommerflair und einem grandiosen Setting

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der achtzehnjährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Besonders Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 30.04.2022

Leider ein Stern Abzug

„Summer of Hearts & Souls“ ist der neuste Roman von Colleen Hoover und hat mich gleich zu Anfang schon sehr gerührt.

——
Gleich am Anfang des Buches lernt man Beyah und ihr verkorkstes Leben kennen. Mit ihren 19 Jahren musste sie schon sehr viel durchmachen und lernen alleine klarzukommen. Als sie Samson kennenlernt, erkennt sie direkt, den Schmerz in ihm. Der gleiche Schmerz, welchen sie auch in sich trägt. Die beiden verbringen den Sommer zusammen und entwickeln immer mehr Gefühle füreinander. Aber Samson hat Geheimnisse. Und Beyah hat immer mehr Fragen. Am Ende des Sommers will er all ihre Fragen beantworten. Doch dazu kommt es nicht…
——
Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen und gleich am Anfang war ich wirklich schon sehr betroffen von Beyahs Leben. Das Strandsetting habe ich geliebt, weil es mir richtige Sommergefühlw bereitet hat. Ich fand es schön zu beobachten, wie Beyah und Samson sich ineinander verlieben und Stück für Stück immer mehr über die beiden zu erfahren. Einen negativen Punkt habe ich leider trotzdem. Und zwar die Wohnsituation von Samson. Ich möchte hier wegen Spoilergefahr nicht näher drauf eingehen, aber leider war das für mich einfach ein nicht logischer Punkt.
——
Ich hatte hier ursprünglich mit ganzen fünf Sternen bewertet. Nachdem ich mir aber nochmal einige Gedanken gemacht habe und mir dieser eine negative Punkt doch irgendwie zu viel war, vergebe ich hier insgesamt 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Eine süße und emotionale Sommergeschichte.

Nach dem Tod ihrer Mutter, zieht Beyah zu ihrem Vatter. Dort lernt sie Samson kennen, doch der Sonnyboy versteckt mehr, als Beyah weiß. Kann sie ihm vertrauen?

Wie ich es von Colleen ...

Wie ich es von Colleen Hoover kenne, hat ihr neues Buch auch einen sehr spannenden und fesselnden Einstieg. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und ich wollte wissen, wie es weiter geht. Auch die Situationen, die die Protagonistin durchlebt hat und wie sie damit umgegangen ist, fand ich emotional und stark. Doch leider schwächelte das Buch nach diesem guten Start, zwar fand ich die Geschichte weiterhin sehr gut, aber zu der Protagonistin habe ich aus verschiedenen Gründen die Verbindung verloren. Sie verhielt sich manchmal so, wie sie es bei anderen Personen nicht mochte, wodurch sie mir persönlich sehr unsympathisch wurde.
Nichtsdestotrotz mochte ich die Story und kann sie besonders für den Sommer empfehlen, da die großartigen Beschreibungen vom Strand und Meer Fernweh hervorrufen. Der Schreibstil war mal wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, weshalb ich das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Cover passt meiner Meinung perfekt zur Story, da, wie schon erwähnt, die Geschichte am Meer spielt.
Eine klare Empfehlung für alle, die eine tiefgründige, emotionale und süße Sommergeschichte suchen.

Fazit:
Eine süße und emotionale Sommergeschichte.
4/5

Veröffentlicht am 17.04.2022

Damit habe ich so nicht gerechnet

Wenn man mehr gemeinsam hat als gedacht

Wenn man mehr gemeinsam hat als gedacht

Das Cover ist sehr schön. Es lädt zum Träumen und Verweilen ein. Der Sonnenuntergang taucht das Meer mit dem bewölkten Himmel in wunderschöne Farben. Es gefällt mir besonders gut, dass das Bild über das kompletten Buchdeckel geht.

Der Klappentext ist sehr interessant. Es tut mir für Beyah unendlich leid, dass sie ihre Mutter verloren hat und nun zu ihrem Dad muss. Zeitgleich freue ich mich jedoch schon darauf Samson und Sara kennenzulernen und ob sie wirklich so anders sind als die Rich Kids.
Ich freue mich schon auf den Besuch in Texas.

In diesem Buch kommen viele Charaktere vor, die absolut das Klischee bedienen. Aber die wichtigsten Personen sind herzlich und geben ihr Bestes, ebenso wie Beyah’s neue Familie.
Beyahs Charakter wurde meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben, besonders ihre Vorgeschichte wirkt sehr glaubhaft. Marjorie und Pepper Jack Cheese waren meine Lieblingsnebencharaktere.

Das neueste Buch „Summer of Hearts and Souls“ von Colleen Hoover aus dem dtv Verlag, durfte ich während eines Lesewochenendes lesen. Vom Schreibstil der Autorin bin ich immer noch sehr begeistert. Colleen Hoover hat mich auch hier sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Das Buch war angenehm leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte war emotional, dramatisch, mitleiderregend und bewegend.

Von 0 auf 100. So muss es Beyah gehen, als sie zum ersten Mal auf Sara trifft. Sara ist herzlich, zuvorkommend und sehr sympathisch. Sie freut sich so sehr auf Beyah, dass sie ununterbrochen redet, ohne Luft zu holen. Dadurch hat Beyah das Glück nicht reden zu müssen.

Beyah hatte bisher ein schreckliches Leben und musste sehr früh lernen, für sich selbst zu sorgen und zu kämpfen.
Samson ist ein reicher junge, der die Ferienhäuser seines Vaters betreut. Er wohnt im Nachbarhaus von Beyahs Stiefmutter. Doch welche Geheimnisse verbirgt er? Und warum ist er so schweigsam?

Mein Fazit
Dieses Buch ging mir nicht so nahe wie „Für immer ein Teil von Dir“. Etwas fehlte in der Geschichte, wobei ich nicht sagen kann, was genau es ist.
Ich habe sehr mit Beyah gelitten und sie tat mir von Beginn an leid. Wobei ich eigentlich sehr froh war, dass sie endlich aus dem Trailerpark kommt und sie nicht mehr so sehr leiden muss, auch wenn sie weiterhin aus verschiedenen anderen Gründen leidet.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie Sarah ihre Stiefschwester aufgenommen hat und sich beide angefreundet haben. Auch Alana mochte ich sehr. Hier hätte es Beyah wirklich viel schlimmer treffen können.
Mit Samsons Geschichte habe ich so nicht gerechnet. Ebenso wenig habe ich mit Beyahs Reaktion darauf so gerechnet. Aber ich persönlich fand sie toll, auch wenn sie mich aus Elternsicht sehr ins schwitzen gebracht hat.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende, dass doch ziemlich knapp gehalten wurde. Ich hätte gerne mehr erfahren, bzw. alles etwas ausführlicher.

Im großen und ganzen fand ich die Geschichte gut und hatte eine entspannte Lesezeit damit verbracht.

Es gibt für dieses Buch zwar keine Triggerwarnung, jedoch glaube ich, dass man hier einige Punkte erwähnen sollte. z.B. Armut, Drogen, Depressionen, sexuelle Belästigung/Übergriffe und Tod.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Einen sehr schöne Liebesgeschichte

Cover

Cover

Ich habe mich sofort in das Cover von Summer of Hearts and Souls verliebt als ich es tun ersten Mal gesehen habe. Mir gefällt es total gut, dass man das Meer und einen Sonnenaufgang sieht, weil das thematisch so gut zum Inhalt passt. Vom Sonnenaufgang gefallen mir die Farben sehr gut. Ein richtig schöner malerischer Sonnenaufgang. Insgesamt ein sehr hübsches und gelungenes Cover.

Schreibstil

Ich kann es gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich den Schreibstil von Colleen Hoover liebe. Sie hat mich auch mit diesem Buch wieder voll und ganz begeistern können. Sie kann all diese Emotionen so gut rüber bringen und sie versteht es mit Worten umzugehen. Sie schafft es jedes Mal mein Herz zu brechen und trotzdem gelingt es ihr jedes Mal wieder mein Herz zusammen zu flicken.

Inhalt

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Charaktere

Beyah tat mir anfangs sehr leid und ich konnte sie die meiste Zeit im Buch super gut leiden. Ich fand es sehr schön ihre Entwicklung zu beobachten und zu begleiten, wie sie lernte Vertrauen zu Menschen zu fassen. Leider konnte ich manche ihrer Überlegungen am Ende nicht nachvollziehen, wie zum Beispiel im Bezug aufs College.
Samson war am Anfang ziemlich undurchschaubar und ich wusste nicht viel mit ihm anzufangen, auch dass er Beyah immer so abgespeist hat bei ihren Fragen und ich fand das von ihm wirklich sehr blöd.
Auch die Nebenfiguren mochte ich gerne und ich habe mich immer gefreut, wenn ich von ihnen Lesen konnte.

Handlung

Die Handlung von Summer of Hearts and Souls war anfangs relativ ruhig, was mir sehr gut gefallen hat. Die große Enthüllung am Ende hat mich leider nicht sonderlich überrascht und es war für mich relativ vorausschaubar. Dennoch gefiel mir die Handlung im Großen und Ganzen sehr gut.

Fazit

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Lovleybooks für dieses Buch, welches ich im Zuge eines Lesewochenendes lesen durfte. Natürlich hat dies meine Meinung nicht beeinflusst. Auf dieses Buch habe ich schon gewartet seit dem es im Englischen erschienen ist. Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich und was soll ich sagen, dieses Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht, aber zum Highlight fehlte leider auch noch ein kleines bisschen. Natürlich kann ich dieses Buch dennoch weiterempfehlen, weil es eine wirklich schöne Liebesgeschichte war und Colleen Hoover hat mich wirklich noch nie enttäuscht.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Angenehme leichte Lektüre

Beyah hat es nicht einfach. Sie lebt bei ihrer drogensüchtigen Mutter und keiner beneidet sie für ihre Kindheit. Als ihre Mutter stirbt, bleibt Beyah keine anderen Wahl, als zu ihrem Vater und seiner neuen Familie auf eine Halbinsel vor der texanischen Küste zu ziehen. Dort lernt sie diesen geheimnisvollen Jungen Samson kennen, der ihren Sommer in einem Abenteuer verwandeln wird.

"Summer of Hearts and Souls" ist ein sehr sympathisches, leichtes Buch für den Sommer. Beyah ist ein starkes Mädchen, das leider so viel Unschönes bei ihrer Mutter erlebt hat. Sie kennt dieses Gefühl nicht, eine tolle Familie zu haben und von dieser geliebt zu werden. Alles hat sie sich selbst erkämpft und es fällt ihr schwer, sich auf andere zu verlassen und denen zu vertrauen.

Unglaublich schön fand ich, dass CoHo keine klischeehafte reiche Familie erschaffen hat. Beyahs Stiefschwester Sara und ihre Mutter sind tolle Menschen, die sie so empfangen haben, als wäre sie schon immer Teil dieser Familie gewesen. Beyahs Vater fand ich auch sehr nett und man hat gemerkt, dass er seine Tochter liebt und sich um sie sorgt. Es hat mir gefallen, dass die beiden aber zuerst lernen mussten, miteinander zu leben. Das machte die Geschichte realistisch und glaubwürdig.

Samson war eine lange Zeit ein großes Rätsel. Das tat aber Beyah gar nicht so schlecht, wie ich empfinde. Sie hat gelernt, Menschen nicht direkt in Schubladen zu stecken, sondern sie zunächst kennenzulernen und dann zu beurteilen. Mit ihm hat sie so viele tollen Momente gehabt und ich habe es ihr vom Herzen gegönnt. Sie war eine ganz normale Teenagerin, die in einer normalen Familie wohnt und im Sommer keine Sorgen hat.

Als Samsons Geheimnis gelüftet wurde, kam etwas mehr Dramatik rein. Wie sich dann Beyah entschieden hat, hat mich sehr positiv überrascht, denn das war sehr erwachsen von ihr. Das Ende war schön und hat mich zum Lächeln gebracht.