Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein richtig guter Psychothriller

Die junge Autorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, dass sie aufgrund ihrer derzeitigen finanziellen Lage, nicht abschlagen kann. Sie soll die Psychothriller der Bestseller Autorin Verity Crawford weiter schreiben, die seit einem Unfall im Koma liegt. Kurz zuvor kamen die Töchter der Crawfords ums Leben.
Lowen verbringt für ihre Recherche einige Zeit bei den Crawfords. Sie merkt, dass sie sich immer mehr zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Doch nicht nur das bringt sie aus dem Konzept, Lowen findet das Tagebuch von Verity und liest darin Schreckliches.
Das Buch "Verity" ist ganz anders als die bisherigen Romane, die ich von Colleen Hoover gelesen habe. Es hat sich für mich nicht wie ein normaler Roman angefühlt sondern eher wie ein grandioser Psychothriller. Gleich von Anfang an hat mich das Buch gefesselt, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer leicht zu lesen und der erotische Teil in diesem Roman spielt, wie man es von Colleen Hoover kennt, eine große Rolle. Dies ist Geschmacksache, mir persönlich hätte etwas weniger Erotik besser gefallen.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Lowen erzählt. Als sie anfängt in dem Tagebuch zu lesen, werden diese Ausschnitte aus der Sicht von Verity beschrieben. Dieser Wechsel erhöht die Spannung. Ich war jedes Mal enttäuscht, wenn Lowen das Tagebuch beiseite legte, denn ich wollte unbedingt wissen, was damals geschah. Die Hauptprotagonisten Lowen und Jeremy sind mir sehr sympathisch.
Die Geschichte hat mich richtig gefesselt, da ich überhaupt nicht wusste, was mich erwartet. Durch den packenden Schreibstil und die spezielle Atmosphäre hatte das Buch eine Sogwirkung auf mich. Ich bin total begeistert und empfehle diesen emotionalen und erotischen Roman sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Sehr Spannend!

Endlich ein neuer Colleen Hoover Roman und es wird düster, merkt man nicht unbedingt am Cover, aber dieser Roman ist nicht der typische Liebesroman. Eigentlich ist es gar kein Liebesroman, es ist ein Thriller mit einer Liebesgeschichte, aber mit diesen Details sollten wir uns nicht zu lange aufhalten.

Also warum schlägt mein Herz bei diesem Buch höher? Erst einmal geht es um eine Autorin, das heißt Liebe für Bücher ist praktisch vorprogrammiert in diesem Buch. Unsere Protagonistin ist Lowen Ashleigh, eine eher mäßig erfolgreiche Autorin, die die letzten Monate damit verbracht hat ihre todkranke Mutter zu pflegen. Kurz nach dessen Tod bekommt sie die einmalige Gelegenheit eine Thrillerreihe einer bekannten Autorin fortzusetzen. Die bekannte Autorin heißt Verity und liegt seit einem Autounfall im Koma. Damit Lowen sich all die Unterlagen von Verity anschauen kann, lebt sie für ein paar Tagen mit Verity und ihrer Familie zusammen. Dort entdeckt Lowen Veritys Tagebuch und sieht alles was in Veritys Leben bisher passiert ist, aus einem anderen Licht.

Wir alle wissen, das nicht gutes dabei rauskommt fremde Tagebücher zu lesen, aber Veritys Tagebuch bringt, das ganze auf ein neues Level. Zu nächst einmal ist das ganze wie eine Autobiografie geschrieben und legt Nahe, dass Verity dies irgendwann mal veröffentlichen wollte. Der Skandal ist also nicht ganz so groß als Lowen es liest. Skandalös ist eher der Inhalt, den Veritys tiefstes inneres ist finsterer als Lowen es für möglich gehalten hat. Und genau das hat mich gefesselt, der Abgrund einer Seele. Wie sehr kann man sich in Menschen täuschen? Woher weiß man was ein Mensch wirklich denkt?

Ich habe mich verliebt in die Erzählweise, wir lesen Abwechselnd aus der Sicht von Lowen und Kapitel aus der Autobiografie. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, zu sehen wie Lowen auf die Kapitel reagiert, es fühlt sich an, als würde man das ganze gemeinsam lesen. Es ist spannend, man will wissen was Verity als nächstes getan hat und dann will man wissen wie Lowen reagiert und dann noch all die Dinge, die drumherum passieren und die ganze Geschichte unterhaltsam machen. Aber was das Buch wirklich großartig macht ist das Ende. Es ist die Art von Ende, die dein ganzes Leseerlebnis in Frage stellt. Die Art die dafür sorgt, das du das Buch nochmal lesen willst.

Mein Fazit
“Verity” ist ein echt spannendes Buch! Es sorgt dafür, dass du Seite um Seite verschlingst und wissen musst wie es ausgeht. Und das Ende ist dann noch mal perfekt für dieses Buch. Ich habe noch nie einen Thriller gelesen, der sich so nach Liebesgeschichte angefühlt hat und mich dennoch mit all der Spannung und Intensität eines Thrillers versorgt hat. jedoch muss zu dem buch gesagt sein, dass es definitiv nicht für die Zarten Gemüter ist.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein tiefes emotionales Meisterwerk!

Das ich ein großer Fan von Colleen Hoover bin, ist klar. Besonders, da sie nun auch Richtung Thriller geht, deshalb habe ich mich auch dieses Buch von ihr besonders gefreut.

Das Hörbuch ist eine ungekürzte ...

Das Hörbuch ist eine ungekürzte Lesung mit den Sprechern Marlene Rauch und Lisa Stark. Marlene gehört zu einer meiner Lieblingssprecherin. Beide haben eine sehr angenehme Stimme und passen gut zur Story. Das Hörbuch hat eine Laufzeit von etwa 566 Minuten.
Die Protagonistin Lowen fand dich zu Beginn gleich sympatisch. Die Charaktere sind sehr lebhaft und authentisch.

Ich war nicht ganz auf diese Wucht vorbereitet, die mich beim hören traf.
Nach dem hören war ich erstmal sprachlos. Diese Geschichte hat mich richtig emotional mitgenommen. Die Autorin hat es mal wieder geschafft mich zu schocken. Es war gruselig und schockierend. Lowen stöst auf etwas entsetzliches bei ihrer Recherche und ich habe mit ihr gelitten.

Ein tiefes emotionales Meisterwerk!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Colleen Hoover mal ganz anders

Geschickt hat Colleen Hoover eine Liebesgeschichte in Familiengeheimnisse und viel Drama v erstrickt.

Das Buch war so spannend und fesselnd, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es denn nun ausgeht.
Die Handlung ist geschickt so geschrieben, dass man selber viele Vermutungen anstellt und unbedingt wissen will, wie es denn nun wirklich endet. Und eines kann ich euch sagen - das Ende ist unvorhersehbar und bestimmt anders, als ihr denkt.

Ich kenne diese Seite von Colleen Hoover noch nicht - sie ist düster, fesselnd und schockierend - aber ich muss ehrlich sagen, dass ihr dieser neue Art des Schreibens sehr gut steht.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Die menschliche Psyche ist faszinierend

Das Buch war bezüglich des Schreibstils und der Atmosphäre ein easy 5-Sterne-Buch. Ich habe die Zeit beim Lesen komplett vergessen. Ich mochte die Protagonisten total gerne und war nach wenigen Seiten bereits emotional involviert. Ich war beeindruckt, wie gut die Psyche von Verity beschrieben wurde. Genau so stelle ich mir die Gedanken einer Psychopathin vor.
Bei so einem Buch hängt die Bewertung natürlich auch von dem Ende ab. Ich habe mir dauernd den Kopf zerbrochen, welchen Weg die Autorin einschlagen wird. Vor allem als L plötzlich auch so ein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt hat. Ich persönlich fand das Ende zwar gelungen, es hätte aber meiner Meinung nach noch mehr Potenzial gehabt, den Leser richtig zu zerstören (zB dass J alle getäuscht hat und der Böse ist) 🥶 Darauf hatte ich mich nämlich schon mental vorbereitet 😂 Aber so war es auch gut🫢