Cover-Bild Schattenwede – Folge mir nicht
Band 1 der Reihe "Schattenwede"
  • Verlag: Fakriro
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2022
Corinna Kalla

Schattenwede – Folge mir nicht

Mitreißender Liebesroman mit einem Hauch Phantastik (1)
Mitreißender Liebesroman mit Spannung und einem kleinen Hauch Phantastik: Powerfrau trifft auf Geheimagenten - oder? ***** Heiße Szenen, Spannung, Drama, Liebe, Mystik - vereint in einer einzigartigen Love Story! ***** Der passende Roman für Young Adult- & Romance-Leserinnen, die auf taffe Mädels und ultraheiße Bad Boys stehen, die sie einen Schritt weit ins Wunderland ziehen. Auch für Dark Romance-Liebhaber geeignet und für all diejenigen interessant, die Helden mit düsteren Vergangenheiten, inneren Konflikten und Liebesbeziehungen mit Drama lieben. ***** KLAPPENTEXT: Was tust du, wenn du dich in jemanden verliebst, der nicht nur ein Geheimnis hat, sondern selbst eines ist? Als mein Boss meinen Karrieretraum als TV-Journalistin zertrümmern will, komme ich ihm zuvor und stürme mit einer gebrüllten Kündigung davon. Raus aus der Fernsehredaktion, rein in meinen Boxverein. Doch bevor ich mich dort abreagieren kann, treffe ich auf einen weiteren Endgegner: einen Mr Tinder mit Macho-Level 100, der von mir, einer Frau, nichts als ein Date erwartet. Pft, soll er kriegen! Aber eines auf meine Art - eine Nora-Thomson-Erziehungseinlage! Theoretisch. Denn praktisch entpuppt sich 'Tony, 25, IN OXFORD FOR A FEW DAYS' als menschlicher Volltreffer samt mysteriösen Tattoos, einem streng geheimen Job - und einer mir vorenthaltenen Handynummer. Wie ein Schatten verschwindet er nach einer Nacht mit mir und lässt mich mit verwundetem Herzen und tausend Fragen zurück. Allen voran was ein 'Wede' ist und ob ich nicht längst in seinen Problemen drinstecke. ***** Dieser Roman ist eine Paranormal Romance Suspense mit nur 5 % Fantasy, dafür 100 % Herz. Auftakt einer neuen Trilogie. Es handelt sich um Noras und 'Tonys' ersten Teil von drei (garantiertes Happy End, kein Cliffhanger) und enthält explizite Szenen. ***** TEXTAUSZÜGE SIEHE LESEPROBE ODER EBOOK-EDITION

Veröffentlicht am 21.12.2022

Spannend und actiongeladen

In "Schattenwede-Folge mir nicht" von Corinna Kalla geht es um Nora, eine Journalistin, die sich mit dem geheimnisvollen Tony rumschlagen muss.

Nora ist eine Journalistin, die ihren Job verloren hat. ...

Nora ist eine Journalistin, die ihren Job verloren hat. Um sich abzureagieren, da sie kein Geld und keinen Job in Aussicht hat, geht sie zu ihrem langjährigen Boxclub, wo sie auf Tony trifft. Durch seine sehr machomäßigen Ansichten kommen sich beide schnell in die Haare. Nora kann ihm allerdings nicht widerstehen und lässt sich auf ein Date mit dem geheimnisvollen, selbstbewussten Tony ein. Nach einer unvergesslichen Nacht verschwindet er und taucht unter. Nora nimmt sofort die Spur zu ihm auf und verstrickt sich immer tiefer in seine Geheimnisse.

Corinna Kalla schafft es eine unglaubliche Atmosphäre zu erschaffen, die den Leser komplett in diese Welt voller Geheimnisse zieht. Mit viel Schwung und witzigen Wortgefechten folgt man Nora durch ihr Abenteuer. Die Spannung ist die gesamte Zeit über sehr hoch und stellenweise richtig actiongeladen. Flüssig und leicht fliegt man nur so durch die Kapitel.

Nora ist eine sehr starke, toughe Frau, die sich nichts sagen lässt. Mit einem Smartphone und einem Sturkopf ausgerüstet, stürzt sie sich regelrecht ins Abenteuer. Obwohl Tony versucht sie mit Geld und materiellen Dingen zu beschützen, bleibt sie ihren Prinzipien treu. Gefahren und Auseinandersetzungen stellt sie sich stets mit allem, was sie hat. Nora ist super sympathisch, nicht vorhersehbar und überaus authentisch.

Tony ist charmant, selbstbewusst und hat einen großen Beschützerinstinkt. Gutaussehend und durchtrainiert, kann er jede Frau umgarnen und das weiß er auch. Er ist sehr geheimnisvoll und behält vieles für sich. Im Laufe der Geschichte öffnet er sich Nora immer mehr und lässt zum ersten Mal etwas lockerer.

Beide Charaktere harmonieren sehr gut zusammen. Sie wachsen an ihren Aufgaben und Problemen ohne Kompromisse oder Ablenkungen.

Mir sind beide Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Vor allem Nora hat es mir angetan, sie ist eine Superheldin ohne besonderen Fähigkeiten. Die vielen Wortgefechte und Streitereien haben sehr viel Spaß beim Lesen gemacht. Ich bin schon super gespannt auf den nächsten Band, denn da scheint sich ein Sturm anzubahnen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Mein Lesehighlight des Jahres

Die Journalistin Nora ackert schon lange für ihren Chef und hofft auf eine Festanstellung doch der denkt gar nicht daran und bietet ihr statt dessen einen neuen ,mehr als unseriösen Vertrag an .Da platzt Nora der Kragen und sie schmeisst hin. Total gefrustet geht sie zu ihrem Boxclub um ihre Wut abzubauen und trifft dort den Macho und Dating-Weltmeister Tony .Der entflammt sofort ihr Herz doch er macht gleich klar das er von einer Beziehung nix hält. Und doch kreuzen sich ihre Wege ständig und beide gehen sich nicht aus dem Kopf.Je bedecketer Tony sich verhält um so mehr wird Noras journalistische Neugier geweckt und sie versucht alles das mysteriöse Geheimnis um Tony zu ergründen.

Der versucht derweil alles um ihr aus dem Weg zu gehen auch wenn ihm das mit jedem Treffen schwerer fällt. Zwischen den beiden fliegen die Fetzen und es knistert gewaltig doch warum ist Tony so geheimnisvoll ? Und warum kann er doch nicht die Finger von Nora lassen obwohl es für beide besser wäre?

Die beiden Protagonisten haben eine Art an sich ,die muss man einfach mögen. Ihre Streitereien haben mich mehr als einmal zum lachen gebracht. Es ist spannend und mysteriös und ich als Leser will ebenso wie Nora rausfinden warum Tony so ein Geheimnis aus sich und seinem Leben macht. Und ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Teil,der mich bestimmt wieder genauso flashen wird wie dieser.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Perfekt und super spannend

Ich bin noch geflasht von diesem tollen Buch. Zuerst mal, es handelt sich um einen spannenden Mix aus Spannung, Liebe und ganz leicht Fantasy. Aber der Spannungsteil überwiegt meiner Meinung nach.

Dann ...

Dann möchte ich die tollen Charaktere erwähnen, die einfach extrem stimmig in sich sind. Insbesondere sie machen die Geschichte so einzigartig. Da wäre die freche und unabhängige Nora, die in der Geschichte von ihrem Box- und Journalismushintergrund profitiert. Und der sexy und stinkreiche Tony, der unerreichbar wirkt, die Finger von Nora aber doch nicht lassen kann. Außerdem birgt er ein großes Geheimnis, dem der Leser gemeinsam mit Nora auf die Schliche kommen will. Das beste an den Charakteren ist ihr durchaus logisches und stimmiges Handeln. Insbesondere Nora ist für mich als Romanfigur einfach perfekt!

Ich liebe es, wie spannend, frech und flüssig der Roman geschrieben wurde. Nicht nur die Charaktere sind einzigartig, sondern auch der Schreibstil der Autorin ist einfach lobenswert. Die Geschichte lässt sich recht schnell lesen und das nicht, weil sie kurz ist (sie ist vielmehr sehr umfangreich), sondern weil man das Buch nicht mehr weglegen will. An jeder Ecke wartet eine neue, unerwartete Wendung. Die Geschichte ist alles andere als vorhersehbar und wartet mit zahlreichen Überraschungen auf.

Wer auf jede Menge Spannung und ein paar sexy flirts steht, ist bei diesem Roman genau richtig. Ich kann ihn nur zu 100% weiterempfehlen und warte schon jetzt hart auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Geheimnisvoll, lustig und einfach WOW!

In "Schattenwede – Folge mir nicht" von Corinna Kalla geht es um die Journalistin Nora und den geheimnisvollen Tony.

Noras Boss nutzt sie nur aus und als er sie mehr oder weniger erpresst, kündigt sie. Jetzt ist sie allerdings richtig Pleite und geht aus Frust erstmal zum Boxen in ihren Verein. Dort trifft sie ein neues Gesicht, Tony aus Tinder. Anders als erwartet und von Tony geplant, bleibt es nicht bei einer Begegnung. Hinter dem geheimnisvollen Typ mit interessanten Tattoos und einem streng geheimen Job steckt viel mehr als erwartet. Jetzt ist Noras Spürsinn gefragt. Nur ist die Recherche auch wirklich ungefährlich oder lockt sie Feinde an?

Das Buch hat mich begeistert. Es ist wie versprochen ein Liebesroman mit Spannung und einem Hauch Phantastik. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte fesselnd. Bis auf den Prolog und den Epilog ist alles aus Noras Sicht geschrieben. Man fiebert richtig mit Nora mit und möchte alle Geheimnisse aufdecken. Dabei erlebt man einige überraschende und lustige Szenen. Der Nervenkitzel fehlt nicht und Tony zeigt am Ende eine ganz andere Seite von sich selbst. Beide sind mir sehr sympathisch und entsprechen keinem Klischee, was es echt interessant macht. Ihre frechen Dialoge sind amüsant und man könnte das hin und her ewig verfolgen!

Fazit: Super geniale Geschichte, ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Schlagkräftiges Dream Team

„Schattenwede – Folge mir nicht“ von Corinna Kalla ist eine mitreißende und fantastische Lovestory, die mit einer coolen und toughen Protagonistin einem geheimnisvollen Superhelden punkten kann.
Die junge ...

Die junge Journalistin Nora hat gerade ihren Job verloren und will sich von ihrer momentanen finanziellen Pleite in ihrem geliebten Boxstudio ablenken. Doch ein arroganter Neukunde sorgt für zusätzlichen Frust. Der äußerst attraktive und von sich überzeugte Mr. Tinder will Nora unbedingt zu einem One-Night-Stand verführen, aber das gemeinsame Date endet anders als erwartet. Nora ist stinksauer und will dem mysteriösen Fremden nichts schuldig bleiben. Aber je tiefer sie gräbt, desto mehr Geheimnisse kommen ans Licht und desto größer wird die Gefahr, in der Nora plötzlich schwebt.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein letztes. Ich war von Anfang an in der packenden Story gefangen und bereue meinen leichten Book-Hangover keine Sekunde. Bis auf den Prolog und den Epilog wird die gesamte Handlung aus Noras Perspektive erzählt, was mir in diesem Fall völlig ausreicht.
Nora rockt die Story und hat sich mit Leichtigkeit in die oberen Ränge meiner weiblichen Lieblingsheldinnen gekämpft. Die toughe und selbstbewusste Journalistin braucht keinen starken Mann, der sie rettet, denn sie ist selbst stark und äußerst clever. Wenn, dann braucht sie einen Partner auf Augenhöhe, der sie respektiert und liebt, wie sie ist. Ob Mr. Tinder dieser Partner-in-Crime sein könnte, wird sich noch zeigen.
Unser geheimnisvoller Superheld wird von Nora aus seiner Komfortzone geworfen, denn der erfolgsverwöhnte Player ist eine Frau wie Nora nicht gewohnt. Ich liebe die explosive Dynamik der beiden und ihre witzigen Schlagabtausche, die die knisternde Chemie immer weiter anfeuern. Mr. Tinder lässt zwar die meisten seiner Geheimnisse weiter im Dunkeln, aber das hat mich nicht weiter gestört, denn es sollen ja noch zwei weitere Bände folgen.
Die unterhaltsame und humorvolle Lovestory, die einen Hauch Romantasy versprüht, macht beim Lesen jede Menge Spaß. Es wird spannend, romantisch, witzig, knisternd und actionreich, so dass niemals Langeweile aufkommt.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!