Cover-Bild Luna und Sunny
Teil 1 der Serie "Luna & Sunny"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Corinna Wieja

Luna und Sunny

Wenn die Magie des Mondes erwacht. Ungekürzt.
Bettina Storm (Sprecher), Alexandra Helm (Illustrator)

So hat sich die 12-jährige Luna den Schüleraustausch in Oxford nicht vorgestellt. Ihr Koffer ist weg, ihre Gastschwester Sunny kann sie nicht leiden, und um sie herum passieren rätselhafte Dinge: Gegenstände bewegen sich, es regnet Eiskugeln, und sie sieht merkwürdige Schatten. Völlig verrückt wird es, als sich der kleine glitzernde Sperlingskauz Flum an ihre Fersen heftet und behauptet, er sei ihr Sternenschutztier und sie eine Mondmagierin. Dann sieht Luna sich plötzlich einem unbekannten Feind gegenüber, der die Welt ins Dunkel stürzen will. Und nur wenn sie sich mit Sonnenmagierin Sunny verbündet und sich von ihr einen Crash-Kurs in Magie geben lässt, kann sie ihm die Stirn bieten ...

Veröffentlicht am 05.03.2023

Wenn die Magie des Mondes erwacht

Das Cover fand ich mega schön. Kindgerecht und ansprechend. Genauso wie der Klappentext. Sehr detailliert. Gefiel mir sehr gut.

Die Geschichte an sich war spannend, witzig und sehr unterhaltsam. Teilweise war Luna etwas unsicher. Natürlich war sie auch sehr mutig. In dem Buch blieben natürlich am Ende keine Fragen offen. Ausserdem handelt das Buch von Freundschaft. Die Geschichte zeigt, daß man auch unterschiedlich sein kann und trotzdem befreundet sein kann.

Von der Erzählerin bin ich begeistert. Sie hat einen guten Job gemacht und es macht Spaß ihr zuzuhören. Die Tonlagen waren immer passend gewählt.

Es wird sicher einen zweiten Teil geben. Freue mich darauf. Klare Weiterempfehlung.