Cover-Bild Jedes Kind
Band der Reihe "Carl-Auer Kids"
  • Verlag: Carl Auer Kids
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Cosetta Zanotti

Jedes Kind

Lucia Scuderi (Illustrator)

Jedes Kind ist anders, aber dennoch ist es irgendwie allen anderen ähnlich. Über das äußerlich Sichtbare wie die Haut- und Haarfarbe, die Locken und das glatte oder krause Haar hinaus sollten wir den Blick auf das Innere jedes einzelnen Menschen richten und uns in den Unterschieden wiedererkennen. Eine kleine poetische Erzählung, die hinter das Sichtbare schaut und Gemeinsamkeiten in den Unterschieden findet.

Für Kinder ab 6 Jahren, die schon Was Worte alles machen liebten

Veröffentlicht am 12.06.2023

Die Welt ist bunt!

Inhalt: „Jedes Kind hat viele Farben.“ Im Außen, wie im Innern. Schau genau, und entdecke in den Unterschieden Gemeinsamkeiten.

Meine Meinung: „Jedes Kind“ ist eine Hommage an die Einzigartigkeit, die ...

Meine Meinung: „Jedes Kind“ ist eine Hommage an die Einzigartigkeit, die unser Leben erst bunt färbt. Poetisch wunderschön, heißt es beispielsweise dunkle Haut wie schwarzer Samt oder glänzende Schokolade. Doch nicht nur Vielfalt im Äußeren wird hier wertgeschätzt, auch im Innern warten individuelle Fähigkeiten. Diese sowohl als Einzigartigkeit wie auch als Verbundenheit wahrzunehmen, lädt der besondere Lese-Spaziergang ein. So ist auch jede künstlerisch gestaltete Seite ein Teil eines fantastischen Leporellos, welches der Leser zu Beginn und zum Ende nochmal als Ganzes entdecken kann.

Fazit: „Jedes Kind“ besticht mit einer besonderen Perspektive auf jeden Einzelnen, die das Leben zu einer bunten Welt machen.