Cover-Bild DARK gleam CASTLE
Band 1 der Reihe "Dark Castle"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
D.C. Odesza

DARK gleam CASTLE

Limitierter Farbschnitt
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit edlem Blüten-Farbschnitt. Nur für kurze Zeit! +++ Madison Barros ist zweiundzwanzig Jahre alt, hübsch, mutig und weiß, was sie will. Ihr Leben in Lissabon war nie leicht. Doch als sie erfährt, dass ihr Zwillingsbruder für sie einen Kredit bei den Lords der Nacht aufgenommen hat, will sie diesen, so schnell es geht, ablösen. Denn die Lords stehen für Gefahr, Macht, Einfluss und eine Menge Probleme. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Cássio betritt sie eine Privatinsel, auf der eine geheime Party im dunklen Schloss der Lords stattfindet, um mit diesen zu verhandeln. Doch die vier Lords, von denen einer lasterhafter, sündhafter und düsterer ist als der andere, haben andere Pläne mit ihr. Zeitgleich betritt eine ominöse Person das Spielfeld und scheint einen Rachefeldzug gegen die Lords zu führen. Madison gerät ungeahnt in einen Strudel aus Gefahren, Intrigen und Machtspielchen. Wird sie es mit den Lords aufnehmen und das Schloss auf der Insel unbeschadet verlassen? Oder gerät sie in ein Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Veröffentlicht am 11.03.2024

Die Lords und ich sind keine große Freunde geworden

Die Geschichte rund um die Zwillinge Madison und Càssio ist sehr spannend. Auf einer Privatinsel schleusen sie sich auf eine Party der Lords. Sie sind alle düster, angsteinflößend und nehmen sich, was sie wollen. Madison und Càssio werden voneinander getrennt. Wird sie ihn lebendig wiedersehen? Leider ist diese Storyline nebensächlicher und im Vordergrund stehen die Lords. Es plant eine ominöse Person etwas gegen die Lords. Diese Person stiftet so zusätzliches Unheil und der Fokus verschwindet etwas von den Geschwistern.
Ich muss gestehen, dass mir der Umgang der Lords Madison gegenüber echt nicht gefallen hat. Sie nehmen sich, was sie wollen. Es ist ihnen regelrecht egal, ob Madison verkehr mit ihnen haben möchte. Für mich wurde das etwas erträglicher, da man gemerkt hat, dass es ihr auch irgendwie gefallen hat. Dennoch finde ich diese Art und Weise nicht gerade richtig. Consent ist mir da schon wichtig. Plutao war in der Beziehung etwas vorsichtiger. Das hat ihn sympathischer gemacht. Insgesamt war es dennoch zu spicy für mich.
Ich bin trotzdem echt froh dem ersten Band dieser Reihe eine Chance gegeben zu haben. Es war mal ein Palate cleanser.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Gefangen

Für mich war das mein erster Ausflug in das Dark-Romance-Genre und ich bin gespaltener Meinung. in "Dark Gleam" Castle" wollen Maddie und ihr Bruder Cassio Schulden begleichen, wobei Maddie schließlich in die Fänge der Schuldeneintreiber gerät. Diese benehmen sich wie Alpha-Tiere, Frauen haben wenig zu sagen. Maddie muss bleiben und ihre Schulden als Sklavin der Männer begleichen. Zeitgleich betreibt ein Mörder auf dem Anwesen seinen Rachezug. Da das Schloss auf einer Insel liegt, sind die Beteiligten von der Außenwelt abgeschottet. Maddies Leben steht daher auf mehr als eine Art auf Messers Schneide.

Der Schreibstil des Buches war leicht und angenehm, wodurch ich gut durch die Geschichte kam. Inhaltstechnisch wird das wiedergegeben, was auch versprochen wird, auch wenn das Genre wahrscheinlich nicht meins Lieblings-Genre wird. Es gibt viel Sex, aber auch einiges an Handlung, was für mich Positiv war. Durch verschiedene Perspektiven lernt man zudem die einzelnen Charaktere kennen, auch wenn die Männer doch mit ihrem besitzergreifendem Gehabe recht ähnlich gestrickt sind.

Maddie ist grundlegend mit ihrer Kämpfernatur sympathisch, auch wenn ich manche ihrer Sichtweisen nicht sonderlich mochte. Vor allem war Maddies Verhalten auf Grund ihrer Stellung schwierig für mich. Viele Taten wurde verherrlicht und stellen für Maddie schlussendlich kein allzu großes Problem dar. Auch ihre Sicht auf die anderen Frauen im Schloss war für mich scheinheilig - quasi alle anderen Frauen sind "Huren" und werden von ihr als solche beschrieben, wobei sie selbst sich in manchen Situationen doch gar nicht so anders verhält? Wahrscheinlich darf man über all das nicht allzu sehr nachdenken, ich kam aber einfach nicht drum herum. Manche Szenen ergaben in der Einbettung von ihr als Gefangener für mich einfach wenig Sinn.

Fazit: Gut geschrieben, aber inhaltlich nichts für mich

Veröffentlicht am 04.08.2023

Dark gleam castle

Spannende Mischung zwischen Dark Romance und Thriller. Der Cliffhanger macht mich auch jetzt schon fertig..
Teilweise fand ich die Dark Romance Teile aber viiiiel zu krass..

Teilweise fand ich die Dark Romance Teile aber viiiiel zu krass..

Veröffentlicht am 27.05.2024

Leider eine flach gehaltene Story und Protagonisten

Vorab: Ich lese noch nicht so lange Dark Romance.
Dennoch wollte ich dieses Buch aufgrund der vielen positiven Meinungen gerne lesen.

Die Protagonistin Madison war häufig viel zu naiv.
Ihre Gedanken wurden ...

Vorab: Ich lese noch nicht so lange Dark Romance.

Die Protagonistin Madison war häufig viel zu naiv.
Ihre Gedanken wurden so schwammig beschrieben, dass diese teilweise nicht nachvollziehbar waren.
Die Namen der "Lords" fand ich persönlich unangenehm "Neptuno, Saturno,..." - wie soll man diese Charaktere ernst nehmen?

Die Handlung ist.. naja. Zu viel auf zu wenig Seiten. Es geht nicht besonders in die Tiefe und man erhält meiner Meinung nach keine neuen und spannenden Informationen, welche anregen, weiterzulesen. Gefühlt auf jeder Seite liest man das "f....." Wort. Klar, es ist ein Dark Romance Buch, aber ein bisschen Inhalt wäre nicht verkehrt gewesen.

Auch beim Setting fehlten mir leider Details, anhand welcher man sich die Insel und das Schloss sowie die Charaktere hätte besser vorstellen können. Wie auch bei den oben genannten Punkten wurde hier offensichtlich gespart.

Gut fand ich jedoch die verschiedenen Erzählperspektiven - es war interessant, verschiedene Sichtweisen kennenzulernen.

Das Buch konnte mich wirklich nicht überzeugen und daher werde ich die Reihe wahrscheinlich nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Leider nicht meins

Ähhmmm ja, das war leider nichts für mich. Ich weiß, wir reden hier über Dark Romance, aber wirklich eine Sexszene alle 2 Seiten und dann NULL Consent, no thanks 😅