Cover-Bild Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Dane Rahlmeyer

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs

Deine Entscheidung - dein Abenteuer!

Unter Einsatz deines Lebens hast du den legendären Drachendolch aus einer verbotenen Gruft geborgen. Doch auf dem Weg in die Hauptstadt, wo du das Artefakt verkaufen willst, wirst du von Banditen ausgeraubt. Mutig nimmst du die Verfolgung auf - und gerätst in ein Abenteuer voller Monster und Magie.

Aufregende Kämpfe, absonderliche Geschöpfe und heimtückische Fallen erwarten dich. Also nimm dich in Acht, denn der Tod lauert überall und nur eines ist sicher: Du bestimmst den Weg!

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs ist ein Fantasy-Spielbuch, in dem du die Geschichte nicht bloß liest - du entscheidest über ihren Verlauf!

- über 60 verschiedene Enden spielbar!
- mit zahlreichen Illustrationen versehen!
- kein Würfeln notwendig: einfach aufschlagen und loslegen!
- Gewinner des Kristallenen Stephans 2020 (Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik) in der Kategorie Bestes Rollenspielprodukt!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Unterhaltsames und spannendes Spielbuch

Bei "Monster und Magie: Diebe des Drachendolchs" handelt es sich um ein unterhaltsames und spannendes Spielbuch von Dane Rahlmeyer, bei dem du selbst die Handlung bestimmst.

Du bist im Besitz des legendären ...

Du bist im Besitz des legendären Drachendolchs, doch eine Diebesbande entwendet ihn dir. Nun kannst du entscheiden ob du im Kerker oder im Wald danach suchen willst. Und mit jeder Entscheidung kommst du ihm entweder näher oder du stirbst und kannst somit nur wieder zur letzten Entscheidung zurück oder von vorne beginnen. Die Geschichte ist natürlich in der "Du" - Perspektive geschrieben und beinhaltet einige fantastische Wesen, Kreaturen und Monster, die durch ein paar detaillierte Illustrationen Leben eingehaucht bekommen, von denen ich gerne mehr gesehen hätte.

Ich fand es sehr unterhaltsam und spannend das Spielbuch durchzuspielen und habe zwei optimale Enden gefunden, bin aber auch sehr oft dabei gestorben, was mir bei dem einen Handlungsstrang etwas zu gehäuft vorkam und mir weniger gut gefallen hat, aber dafür konnte der andere Handlungsstrang durch mehr Ideenreichtum punkten.

Ich habe das Spielbuch als e-book gelesen, was sehr komfortabel ist, da natürlich das viele Blättern entfällt und man nach seiner Entscheidung direkt weiterlesen kann. Das hat insgesamt gut funktioniert. Das Spielbuch ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Insgesamt ein kurzweiliges, unterhaltsames und spannendes Spielbuch, das Spaß macht, immer wieder neu zu lesen, um alle Möglichkeiten zu erkunden.