Cover-Bild Royal Christmas
  • Ersterscheinung: 11.10.2018
Daniela Felbermayr

Royal Christmas

Ein Prinz zu Weihnachten
Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen wird Societyreporterin Eden Jones über die Feiertage nach Colorado geschickt, um einem Hinweis nachzugehen, nach dem ein europäischer Prinz sich dort mit seiner geheimen Freundin verloben will. Anstatt also das vorweihnachtliche New York zu genießen, durch verschneite Straßen zu flanieren, Eggnog zu trinken und auf Weihnachtspartys zu gehen, soll Eden nun also verstaubten, britischen Royals hinterherschleichen und danach zur Chefredakteurin befördert werden.

Als sie mit ihrem Mietwagen in einer Schneewehe stecken bleibt und zu erfrieren droht, eilt ihr der attraktive Jay zu Hilfe, der sich als waschechter europäischer Prinz entpuppt und Eden mit auf den Landsitz seiner Eltern nimmt. So ist Eden also mittendrin, statt nur dabei, als Jay erfährt, wen sein Bruder in Kürze ehelichen wird. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus macht er Eden ein unglaubliches Angebot und bald schon verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Märchen und Realität ... Doch ... eine Reporterin und ein Prinz? Das passt doch gar nicht, oder? Erst recht nicht, weil Eden ihrem Traumprinzen etwas ganz wichtiges verschweigt ...

Veröffentlicht am 04.11.2018

Weihnachtswunder

"Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten" war ein schöner Leseschmaus für zwischen durch. Es ist eher kurz und in wenigen Stunden gelesen. Für ein kurzes Weihnachtslesevergnügen genau richtig!

Eines was ...

Eines was der Autorin meiner Meinung nach am besten gelungen ist, ist die Weihnachtsstimmung, die bei dem Leser ausgelöst wird, bzw. eine schöne, gemütliche und festliche Atmosphäre.

Was mir etwas gefehlt hat, waren einige Personenbeschreibungen. Die einzigen Personen, die im Detail beschrieben waren, waren Jay, Alex und Courtney. Wie die Protagonistin Eden letztlich aussah (Haarfarbe, Gesichtszüge, ...), weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass sie kurz beschrieben wurde, aber nicht im Detail.

Ein weiterer negativer Aspekt bezieht sich auf den Zeitverlauf im Buch. Manchmal stimmt die erzählte Zeit so gar nicht mit der Erzählzeit überein, sodass es einige ruckartige Übergänge zwischen mehreren Stunden oder Tagen war. Plötzlich war es Abend oder der nächste Tag, ohne dass es richtig eingeleitet wurde.

Gan besonders hat mir auch die Metaebene des Buches gefallen, dass Eden am Ende ein Buch namens " Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten" schreibt und das quasi das Buch ist, dass man gerade gelesen hat, fand ich genial.

Und zu guter letzt: in welchen Büchern kann man etwas Magisches und Träumerisches einfließen lassen, das kein Fantasybuch ist? NATÜRLICH im Weihnachtsroman. Dieses magische Etwas mit dem Holzweihanachtsmann und dem Traum passte perfekt in die Geschichte.

Fazit: Auf jeden Fall empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Reporterin + Prinz = Chaos? ♥

‘Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten‘ ist ein Liebesroman der Autorin Danila Felbermayr und umfasst siebzehn Kapitel sowie einen Epilog.

Das Cover ist schön gestaltet und weckt in Kombination mit dem ...

Das Cover ist schön gestaltet und weckt in Kombination mit dem Roman selbst bereits Weihnachtsgefühle in mir. Ich finde das Cover ist sehr schön gestaltet, etwas Glitzer/Glimmer aber nicht zu viel als dass es kitschig wäre.

Bereits nach wenigen Zeilen habe ich die Societyreporterin Eden Jones in mein Herz geschlossen. Sie ist witzig und taff, ihr Zusammentreffen mit dem europäischen Prinzen Jay ist sehr unterhaltsam und toll zu lesen. Allerdings fand ich persönlich die Geschichte fast ein bisschen zu kurz, denn ab ca. 85% ist bereits Schluss mit ‘Royal Xmas‘ und es ist eine Leseprobe zu "Bad Girls don’t love – Hallie & Chris" zu finden. Diese gefiel mir zwar gut aber ich hätte dennoch erwartet das die Geschichte selbst länger wäre und ziehe deshalb einen Stern ab.

Nett fand ich am Ende dann noch das Rezept zu Edens leckeren Schoko-Oreo-Bananen-Cheesecake – ich werde es auf jeden Fall nachbacken!

Fazit: Eine kurze aber dennoch nette und liebevolle Weihnachtsgeschichte.

Weihnachten bei den Royals

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Dies ist eine Kurzgeschichte der Autorin Daniela Felbermayr, die nicht nur durch ihre Länge sondern auch durch den Inhalt sehr schnell gelesen ist. Als Leser fühlt man sich sofort in eine romantische Stimmung versetzt und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Obwohl ganz vieles sehr vorhersehbar ist, habe ich das Buch gerne gelesen. es ist wie in einem modernen Märchen. Und dann auch noch zur Weihnachtszeit - einfach himmlisch.

Die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil und die Geschichte ist aus einer Erzählerperspektive geschrieben. So hat man zu allen Personen einen gleich guten Zugang und erfährt einiges über sie. Die Hauptperson Eden ist eigentlich eine Societyreporterin, welche über die bevorstehende Verlobung berichten soll. Durch einen Zufall kommt sie den Royals aber ziemlich nahe und man kann als Leser erfahren, wie sie so leben und, dass auch manche von ihnen ganz bodenständig geblieben sind. So etwas fand ich schön zu lesen, da man selbst ja nie die Möglichkeit haben wird, echte Royals zu treffen. Im Buch wird verdeutlicht, dass sie auch nur "normale" Menschen sind, wie du und ich.

Obwohl es sich um eine Kurzgeschichte handelt, wurde meiner Meinung nach der Charakter von Eden und Jay gut ausgearbeitet und man erfuhr einiges über ihr Leben und ihre Vorlieben. Natürlich hätten die Personen noch tiefgründiger sein können, aber das hätte sicher den Rahmen des Buches gesprengt. Dafür wurde auch die Landschaft und die wichtigsten Orte gut beschrieben, sodass ich mir ein Bild machen konnte.

Die Liebesgeschichte ging zwar recht schnell vonstatten, was sicher auch an der Länge liegt, aber dennoch konnte ich mich zurücklehnen und die Geschichte einfach nur genießen. Welche Frau träumt nicht manchmal heimlich von einem Prinzen und einem Schloss und auch wenn ich im echten Leben keine Prinzessin sein möchte, genieße ich solche Bücher doch sehr. Und da es auch noch zur Weihnachtszeit spielt, verleiht dem Buch ein ganz besonderes Flair.

Meiner Meinung nach kamen auch die Gefühle und Emotionen sehr gut beim Leser an und machten das Buch erst recht zu etwas besonderem. Ich finde auch, man kann in einem Liebesroman nicht immer alles neu erfinden und mit Überraschungen aufwarten, aber wenn die Geschichte passend und stimmig ist, ist das auch nicht immer nötig.

Eine Kurzgeschichte, welche zwar sehr vorhersehbar war, aber dennoch schön und romantisch zu lesen. Ich habe es genossen mich in eine Traumwelt eines modernen Märchens entführen zu lassen, welche leider viel zu schnell zu Ende ging.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

kurzweilige Weihnachts- Liebesgeschichte

Eden soll als Reporterin von Glamerica herausfinden, welcher der Brüder des englischen Hochadels an Weihnachten seine Verlobung bekannt geben möchte. Familie Preston verbringt ihren Weihnachtsurlaub nämlich wie jedes Jahr in Colorado. Schon auf dem Weg dorthin geht alles schief. Der Flug hat Verspätung, der Koffer ist im falschen Flugzeug und der gemietete Wagen ist weg. Das einzige freie Auto hat diverse Fehler und so bleibt Eden auf der Fahrt mitten im Schneegestöber stecken. Das Auto macht keinen Mucks mehr. Zum Glück wird sie vom attraktiven Jay gerettet. Das Jay zur Familie Preston gehört bemerkt Eden erst am nächsten Tag... Das Cover des Buchs fand ich wundervoll, der Klappentext klingt spannend, ich wollte dieses Buch lesen. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, locker und flüssig. Eden und Familie Preston sind sehr sympatisch und mir direkt ins Herz gewachsen. Natürlich muss so eine royale Weihnachtsgeschichte auch jede Menge Klischees enthalten und richtig romantisch sein. Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen

Weihnachten mit Hindernissen

Es ist kurz vor Weihnachten und Eden Jones soll sich nochmal auf die Socken machen und einem Prinzen auflauern um als erste zu erfahren, mit wem sich dieser Verloben wird. Eden ist alles andere als euphorisch und nimmt diesen Job nur an, weil sie die Beförderung, die dieser Job mit sich bringt möchte. Selbstverständlich geht auf ihrer Reise alles mögliche schief und sie findet sich mitten im verschneiten Nirgendwo wieder. Nun kann sie ihre Story wohl vergessen.

Eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch. Eigentlich wollte Eden nur schnell herausfinden mit wem sich Prinz Alexander verloben wird, das sie dann aber selbst bei den Royals einzieht hätte sie sich nicht träumen lassen.

Der Schreibstil von Daniela Felbermayr ist wirklich ein Traum. Die Seiten gleiten ineinander über und die Geschichte lässt sich flüssig weglesen. Natürlich hat da auch die Geschichte selber einen großen Anteil dran. Ich finde diese Story sehr gelungen, auch wenn nichts unvorhersehbares passiert. Ich wusste ja schon am Anfang wie es ausgehen würde, aber das hat mich keineswegs abgehalten das Buch zu lesen. Hier passt einfach alles zusammen. Die Winterliche Atmosphäre, die rasende Reporterin die eigentlich nur noch genervt von ihrem Job ist, der hübsche Prinz, der ein Alibi braucht und einen Haufen Missverständnisse, natürlich darf ich die Intrigen und Eifersuchtsszenen nicht vergessen. Also eine perfekte Liebesgeschichte mit einem Tupfen Magie.

Da das Buch auch nur 278 Seiten hat, kann man die Geschichte locker bei einer heißen Tasse Tee auf dem Sofa bei Regnerischen Herbst- oder Wintertagen lesen und sich ein bisschen verzaubern lassen.

Das einzigste was ich hier zu bemängeln habe ist das Ende. Dieses kam mir leider ein wenig zu prompt und einfach daher, deshalb muss ich einen Stern abziehen. Ansonsten eine gelungene, wenn auch sehr vorhersehbare leichte Lesekost für Winterliche Stimmung.