Cover-Bild Begleiche deine Schuld: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 31.01.2024
Danilo Fender

Begleiche deine Schuld: Thriller

Ein Leben lang wollte Hunter Bell nichts weiter als ein guter Polizist sein. Sein aufbrausendes Temperament machte diesen Traum jedoch zunichte. Seitdem versucht er sich als Privatdetektiv in Arizona über Wasser zu halten. Nun endlich winkt ein großer Auftrag: Er soll ausgerechnet die Verlobte seines besten Freundes beschatten. Ein moralisches Dilemma für den loyalen Detektiv – und bald nicht mehr sein einziges Problem. Ins Haus gegenüber zieht nämlich ausgerechnet ein kürzlich aus der Haft entlassener Serienmörder ein, den Hunter einst hinter Gitter brachte. Damals schwor der Mann bittere Rache. Nun ist er wieder auf freiem Fuß. Kurze Zeit später fehlt von Hunters Frau jede Spur.

Ist der Mann in ihr plötzliches Verschwinden verwickelt? Und von wem stammen die rätselhaften Botschaften, die Hunter seitdem erhält?

Mit einem Mal ist das ganze Können des Detektivs gefragt. Nicht nur um seine Frau, sondern bald auch, um sein eigenes Leben zu retten.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Gut

Begleiche deine Schuld

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde teilnehmen und danke dem Empire-verlag für das Leseexemplar.

Begleiche deine Schuld

Herausgeber ist Empire-Verlag (Nova MD); Erstauflage (31. Januar 2024) und hat 556 Seiten.

Kurzinhalt:

Meine Meinung: Als ich mit dem Buch angefangen habe, ging es gleich spannend los, leider kam für mich dann ein Punkt, wo es nicht mehr spannender wurde. Für mich war der Protagonist etwas undurchschaubar und ich war mit seinem Handeln leider nicht immer einverstanden. Schon zeimlich zeitg stand für mich fest, dass es nur die Ehefrau sein konnte, die hinter ihrem Verschwinden steckte. Denn die Zahlenfolge war ein indiz, dass es jemanden sein muss, der privat mit dem Detektiv verbandelt ist. Ausserdem kam ich gar nicht klar, wie er seine Arbeit eingeteilt hat, er kümmert isch nicht um das verschwinden seiner Frau, aber er nimmt eine Arbeit einer Kundin an, wo er die angehende Frau seines besten Freundes auskundschaften soll. Und was mir sehr aufgestoßen hat, war , dass er sich eine party seines besten freundes gibt, obwohl er doch so viel Arbeit hat. Das hat den Protagonisten für mnich sehr unsympathisch gemacht, Aber die Story dahinter war nicht schlecht, war gut. Der schreibstil war locker zu lesen und die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Nach seinem ersten Buch Ahnungslos schuldig hatte ich etwas mehr erwartet, aber leider hat es nicht ganz gereicht.

Mein Fazit: Der Autor hat sich große mühe gegeben, leider war ab der Mitte des buches die Spannung etwas raus und die Geschichte lief einfach so weiter. Der Protagonist war mir nicht sympathisch, er hat zuviele Fehler gemacht, die ich so nicht gemacht hätte. Das Ende hat mich auch nicht versöhnlich gestimmt, denn es kam alles zu aprupt, zu schnell abgehandelt und auch das er mit seiner Ehefrau wieder zusammen kommt, war für mich gar nich nachvollziehbar, denn für mich waren zu viele Einzelheiten, die da nicht mehr so passen, aber ich bin ja nicht der Autor.........grins! Ich vergebe noch gute 4 Sterne und kann es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Spannende Handlung

„Begleiche deine Schuld“ ist ein durchgehend spannender Thriller, der sehr gut aufgebaut ist. Ich hatte nicht das Gefühl, die Geschichte schon zu kennen oder vorhersehen zu können.
Besonders aufgefallen ...

Besonders aufgefallen ist mir dabei der flüssiger und gut zu lesende Schreibstil, der die Handlung lebendig und bildhaft gestaltet.
Es gibt viele Wendungen, so dass ich immer wieder neue Ideen hatte, wie der Hintergrund sein könnte. Die Aufklärung ist gelungen und rund. Nur die sehr gewaltorientierten Prügelszenen hätte es meiner Meinung nach nicht in diesem Umfang gebraucht.
Insgesamt ein sehr spannender Thriller von ,Danilo Fender.bei dem ich jede Seite genossen habe. Vielen Dank für dieses tolle Rezi- Exemplar.