Cover-Bild Swimming in Light
Band 2 der Reihe "Always You"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Debra Anastasia

Swimming in Light

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Kann eine Lüge Wahrheit werden?

Ruffian will nur eins: seiner verstorbenen Mutter ein Denkmal setzen, indem er die obdachlosen Menschen, um die sie sich gekümmert hat, aus der bitteren Armut befreit. Dafür ist er sogar bereit, das Gesetz zu brechen und ins Gefängnis zu gehen. Als es ihm gelingt, sich in die Kreise der wohlhabenden Gesellschaft einzuschleichen, trifft er auf ein unerwartetes Hindernis: Teddi Burathon und ihre liebevolle Familie. Ein Kuss ist genug, um zu begreifen, dass Teddi die Eine für Ruffian ist. Aber um seinen Plan durchzuziehen, muss er sie belügen, ganz gleich, wie sehr sein Herz dabei blutet. Doch er hat nicht mit Teddis Entschlossenheit gerechnet, ihn vor sich selbst zu beschützen und für ihre Liebe zu kämpfen ...

"Herzzerreißend und wunderschön!" BJ’S BOOK BLOG

Band 2 der dramatischen New-Adult-Dilogie

Veröffentlicht am 08.04.2022

ganz tolle Idee, aber die Umsetzung hat mir leider nicht gefallen

Ich hatte nicht damit gerechnet, heute dem schönsten Mädchen der Welt zu begegnen.“
Seite 34

Seite 34

Ruffian kennt nichts anderes, als das Leben auf der Straße. Doch dann stirbt seine Mutter und damit sein ganzer Halt auf dieser Welt. Jetzt liegt es an ihm, die Obdachlosen Gemeinschaft zu unterstützen und er fasst einen riskanten Plan. Bei seinem Weg in die wohlhabende Gesellschaft, trifft er auf Teddi Burathon. Und plötzlich ist nicht nur sein Plan in Gefahr, sondern alles was von ihm geblieben ist.

„Was möchtest du?“
„Dich nicht.“
Seite 210

Drowning in Stars war mein erstes Buch von der Autorin und hat mich mit ihrem Schreibstil so sehr begeistern können ♥ Auch Teddi und ihre Familie kannte ich schon aus dem anderen Buch und mochte sie sehr. Deswegen hab ich mich total gefreut, als der Nachschub angekündigt wurde ^^

Die Idee mag ich sehr. Arm gegen reich, die Thematik der Obdachlosigkeit, die in unseren Zeiten immer noch so weit verbreitet ist und doch nicht thematisiert wird. Das ganze Konzept des Buches und der Plott haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Ich atme Schmerz ein und Furcht aus.
Seite 351

Leider hat es in der Umsetzung nicht funktioniert. Teddies Freunde fand ich wahnsinnig oberflächig und unsympathisch, außer Sex schienen da kaum Interessen vertreten zu sein. Andere Mädchen als Schlampen zu bezeichnen geht für mich einfach nicht. Die Figuren waren sehr jung für den Plot und gerade bei Ruffian mit seinen großen Gangster Plänen passte das einfach nicht wirklich übereinander. Ich habe leider keinen Bezug zu dem Buch finden können und habe mich mit der Geschichte nicht wohl gefühlt. Ruffian wird in dem einen Moment, als übermäßig schlau hingestellt, in der nächsten wird er als Tier/Bestie bezeichnet. Es passte für mich einfach nicht.

Schön war es, die Figuren aus „Drowning in Stars“ wieder zu treffen, zu sehen, dass es Pixie und Gaze gut geht. Grundsätzlich hätte ich mir etwas mehr Details aus der Obdachlosigkeit gewünscht und auch das Ende war mir leider viel zu glatt und einfach. Alles in allem ist es eine super gute Idee, mit gut angelegten Figuren, aber die Umsetzung hat für mich leider nicht funktioniert.

„Lass uns verschwinden. Jetzt. Ich kann fahren, bis uns der Sprit ausgeht.“
Seite 354

Veröffentlicht am 16.04.2023

Konnte mich leider nicht so fesseln wie Band 1

Swimming in light hat mir im Vergleich zu drowning in stars nicht so gut gefallen. Drowning in stars hat mich viel mehr berührt und mitgerissen. Vielleicht bin ich aber auch mit zu vielen Erwartungen rein.
Jedenfalls ...

Jedenfalls bin ich gar nicht ins Buch reingekommen und habe mich einfach nicht mehr so in die Charaktere hineinfühlen können.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Leider sehr enttäuschend

Nachdem ich Band 1 so geliebt habe, habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut. Leider leider war die Geschichte gar nichts für mich und ich musste mich regelrecht durch das Buch kämpfen..
Es fällt ...

Es fällt mir schwer diese Rezension zu schreiben, weil mir wirklich sehr wenig gefallen hat, aber ich fange mal mit dem positivem an.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr schön und flüssig gewesen, genau wie man es kannte.
Mir hat auch gefallen, das wie in Band 1, auch hier wieder die Familie so stark zusammenhält.

Mit den Protagonisten konnte ich leider gar nichts anfangen..
Ruffian konnte ich von Anfang an nicht leiden. Er ist ziemlich dreist und verlogen, und das wird mit der Zeit auch nicht besser. Er hat seinen großen Plan, um die Obdachlosen aus seiner Community zu versorgen und selbst als er die Familie Burathon besser kennenlernt, lässt er sich nicht von seinem Plan abbringen.
Ja, er hat eine schlimme Vergangenheit, aber auch die kann sein Verhalten nicht rechtfertigen.
Teddi hat mir als Protagonistin halbwegs gut gefallen. An sich mag ich sie, aber wenn sie mit ihren Freunden war fand ich einfach einige Sachen sehr merkwürdig und unangenehm, so dass ich mit ihr leider nicht so ganz warm wurde.

Teddi veranstaltet "Party`s", bei denen es um Events für kranke Kinder geht, um ihnen einen unvergesslichen Tag zu gestalten. Das finde ich ist eine wirklich tolle Idee, aber dafür dass dies nicht Handlungsunterstützend ist, hat es einen ganz schön großen Teil der Geschichte eingenommen. Auch wenn ich diese Aktion schön finde, war es mir doch nach ner Zeit zu viel.
Allgemein ist in diesem Buch für mich fast alles zu überspitzt, zu unrealistisch und mir hat einfach der rote Faden gefehlt..
Das hat für mich die komplette Geschichte sehr anstrengend gemacht.

Auch eine Liebesgeschichte ist für mich kaum vorhanden. Zwischen den Protas ist zwar eine Anziehung, diese lässt sich mir aber nicht erklären.

Die Grundidee der Geschichte ist eigentlich nicht schlecht, wurde allerdings nicht gut ausgearbeitet. Es haben die Emotionen gefehlt und alles wirkte sehr gekünstelt.
Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht, aber den ersten Band "Drowning in Stars" kann ich euch wirklich ans Herz legen!