Cover-Bild Skulduggery Pleasant - Folge 3
  • Verlag: HÖRCOMPANY
  • Ersterscheinung: 06.07.2009
Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Folge 3

Die Diablerie bittet zum Sterben. Gelesen von Rainer Strecker, 6 CDs, Cap-Box, ca. 7 Std. 20 Min.
Rainer Strecker (Sprecher), Ursula Höfker (Übersetzer)

Die Rückkehr der Gesichtslosen steht bevor: Skulduggery, seine Schülerin Walküre Unruh und ihre Freunde kämpfen gegen undurchsichtige Feinde und deren düsteren Plan.

„Darf ich dich daran erinnern, dass unsere Vorhaben kurz vor dem Ziel meist noch sensationell in die Hose gehen?“
Sie schlichen durch den unterirdischen Gang.
„Wie könnte ich das vergessen,“ erwiderte Walküre.
„Willst du vorgehen?“ fragte Skulduggery.
„Warum sollte ich das wollen?“, flüsterte sie zurück.
„Ich dachte nur, du wolltest mir vielleicht etwas beweisen.“
„Zum Beispiel?“
„Keine Ahnung, Vielleicht, dass du genauso tapfer bist wie ich.“
„Wirklich nicht. Guck um die Ecke und sag mir, ob ein Monster auf uns wartet!“

Veröffentlicht am 20.04.2020

Liebster Teil

Ich liebe diese Hörbücher, da es der Sprecher schafft für jede Person eine passende und einprägsame Stimme zu kreieren, dabei entsteht eine solch großartige Stimmung und Atmosphäre, dass man am liebsten alle Bande am Stück hören würde! (Habe ich auch gemacht) ganz nebenbei ist die Geschichte spannend, skurril, hat viel erzählerischen Tempo und Geschick und eine gehörige Portion Humor. Meine absolut liebste Reihe im Jugendbüchereich, die einfach Spaß macht und von Teil zu Teil spannender und kreativer wird!

Veröffentlicht am 16.06.2018

Ein Teleporter nach dem anderen wird umgebracht, es bleibt unklar wer und welches Motiv dahintersteckt. In ihrem neuesten Fall müssen Skulduggery und Stephanie den jungen Teleporter Fletcher Renn beschützen und die Mörder fangen. Gut das Stephanie ein Spiegelbild hat, das für sie in die Schule geht, denn wie könnte sie sonst die Mörder jagen.

Flechter Renn entpuppt sich als eine große Nervensäge, was die Sache nicht einfach macht, denn bald bekommen sie es mit der gefährlichen Diablerie zu tun. Auch der tollpatschige Remus Crux sitzt ihnen im Nacken, denn der ist fest davon überzeugt das Skulduggery der Mörder ist…

Skulduggery Pleasant – Die Diablerie bittet zum Sterben ist der dritte Teil der Reihe von Derek Landy

Skulduggery und Stephanie, alias Walküre Unruh, haben auch in diesem Teil wieder viel zu tun und kaum Zeit für eine Verschnaufpause. Ein Mörder geht um, er bringt nach und nach alle Teleporter um, was die beiden natürlich auf den Plan ruft und sofort beginnen sie mit ihren Ermittlungen. Diese gestalten sich, nachdem Skulduggery nun nicht mehr für das Sanktuarium arbeitet schwieriger, aber er wäre nicht der beste Detektiv der Welt, wenn er dafür keine Lösungen finden würde.

Auch in diesem Teil müssen die beiden, zusammen mit alten Bekannten und Neuen, wieder viele Gefahren überstehen, die mit einem wirklich hohen Tempo daherkommen. Die Ereignisse reihen sich schnell aneinander, was mir einerseits gut gefällt, anderseits fehlt mir dadurch so ein wenig die Entwicklung der Protagonisten, hier vor allem von Walküre Unruh, die meiner Meinung nach dadurch deutlich zu kurz kommt.

Die Geschichte selbst ist spannend erzählt und wird durch das hohe Erzähltempo noch zusätzlich vorangetrieben. Auch blitzte hier wieder mehr Wortwitz für mich durch als beim Vorgänger, bei dem ich das nach dem ersten Teil doch ein wenig vermisst habe.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, den ich so nicht erwartet habe, und der mich wirklich neugierig zurückgelassen hat, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Der nächste Teil wird also nicht lange auf sich warten lassen.

Ein spannender dritter Teil, der mich gut unterhalten hat und mich sehr neugierig auf den nächsten Teil zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Fesselnd

Spannend wie eh und je.
Die Teleporter werden ermordet. Doch wer steckt dahinter und zu welchen Zweck werden diese ermordet?
Ein Fall für Skulduggery und Walküre.

Das Hörbuch war wieder sehr fesselnd, ...

Spannend wie eh und je.
Ein Fall für Skulduggery und Walküre.

Das Hörbuch war wieder sehr fesselnd, der Sprecher schafft eine ganz besondere Atmosphäre bei der Geschichte.
Und ich liebe den schrägen Humor da drin, der Sprecher bringt den wirklich gut rüber so das ich schon oft lachen musste. genauso habe ich in meinen tun angehalten wenn es besonders spannend wurde. Hier spielen noch die Ereignisse aus Folge 2 eine Rolle, soviel darf verraten werden. Charaktere kommen und andere sterben, wobei ich hier auf was positives noch hoffe. Und kleine Geheimnisse werden quasi angelüft. Hier darf man noch neugierig sein was noch passieren wird. Vor allem war diesmal das Ende dramatisch und ich bin gespannt wie das in Folge 4 gelöst wird und ob man mehr über Skulduggery erfährt.

Veröffentlicht am 15.05.2018

pure Unterhaltung

Für mich sind die Skulduggery Pleasant Bücher durchweg spannend , humorvoll und stets mehr als unterhaltsam.

Wie alle vorherigen Bücher, spricht der Hörbuchsprecher Rainer Strecker, die Bücher von Derek Landy, auf bestechende Art und Weise, wodurch die Bücher, deren Inhalt sowieso schon überzeugen kann, einfach nur grandios werden.

Veröffentlicht am 29.11.2017

richtig gutes Hörbuch

Über den Inhalt der ganzen Skulduggery Pleasant Reihe werde ich hier nicht mehr eingehen. Die habe ich hier schon rezensiert und beurteilt. Die Rezension beziieht sich nur auf die Hörbücher

Ich persönlich ...

Ich persönlich finde die Hörbücher richtig klasse. Der Sprecher Reiner Strecker liest die Geschichte richtig gut vor. Er verstellt an den entsprechenden Szenen seine Stimme. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich fande die Hörbücher richtig spannend. Sie haben mir wesentlich besser gefallen, als wenn ich es gelesen hätte. Gerade im Auto oder Bus oder so, sind es richtg tolle Möglichkeiten, die Story sich anzuhören. Jedes Hörbüch bekommt von mir 4 Sterne für den Sprecher.