Cover-Bild Skulduggery Pleasant - Folge 5
  • Verlag: HÖRCOMPANY
  • Ersterscheinung: 06.09.2011
Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Folge 5

Rebellion der Restanten. Gelesen von Rainer Strecker, 6 CDs Cap-Box, ca. 8 Std.
Rainer Strecker (Sprecher), Ursula Höfker (Übersetzer)

Krieg im Sanktuarium

Diesmal sind es nicht die Gesichtslosen, nicht die Totenbeschwörer und auch keine durchgeknallten Zauberer, die das irische Sanktuarium bedrohen. Praktisch alle anderen Sanktuarien der Welt haben sich gegen die Iren vereint. Denn Irland ist eine Quelle der Magie, und das weckt Begehrlichkeiten. Da können nur die Toten Männer helfen. Jene unerschrockene Truppe, die schon gegen Mevolent gekämpft hat. Einer von ihnen ist damals gefallen, aber es gibt bereits einen Ersatz - Walküre Unruh, Skulduggerys erwachsen gewordene Gefährtin. Und sie weiß: Mitten im Krieg gegen die einstigen Verbündeten lauert noch eine weit bedrohlichere Gefahr auf sie … Keiner kann eine so tragische Geschichte über Machtgier, Eitelkeit und Verrat mit so viel Komik erzählen wie Derek Landy und niemand kann ihr so treffende Stimmen verleihen wie Rainer Strecker.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ich liebe es

Ich liebe diese Hörbücher, da es der Sprecher schafft für jede Person eine passende und einprägsame Stimme zu kreieren, dabei entsteht eine solch großartige Stimmung und Atmosphäre, dass man am liebsten alle Bande am Stück hören würde! (Habe ich auch gemacht) ganz nebenbei ist die Geschichte spannend, skurril, hat viel erzählerischen Tempo und Geschick und eine gehörige Portion Humor. Meine absolut liebste Reihe im Jugendbüchereich, die einfach Spaß macht und von Teil zu Teil spannender und kreativer wird!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Genial wie immer

Die Geschichte wurde wieder wahnsinnig gut erzählt. Der Sprecher Rainer Strecker hat wieder absolut genial alles rüber gebracht.
Der trockene Humor und der Sarkasmus wurden richtig gut rüber gebracht.
Die ...

Der trockene Humor und der Sarkasmus wurden richtig gut rüber gebracht.
Die Spannung bleibt dabei natürlich nicht auf der Strecke. Neue Schrecken und neues Grauen erwartet die beiden, denn die Restanten sind frei und treiben ihr Unwesen. Und die wieder einzufangen ist gar nicht so einfach. Hinzu kommt das sich Walkür auch noch auf eine einsame Mission auf macht, die ihr fast das Leben kostet. Es geschieht wieder jede Menge und die Spannung wird sehr gut gehalten.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Der beste Teil bisher

Für mich sind die Skulduggery Pleasant Bücher durchweg spannend , humorvoll und stets mehr als unterhaltsam.

Wie alle vorherigen Bücher, spricht der Hörbuchsprecher Rainer Strecker, die Bücher von Derek Landy, auf bestechende Art und Weise, wodurch die Bücher, deren Inhalt sowieso schon überzeugen kann, einfach nur grandios werden.

Absolut der beste Teil der Reihe, zumindest in meinen Augen!

Veröffentlicht am 16.06.2018

Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant sehen sich einem großen Problem gegenüber. Ein Restant konnte sich befreien und treibt nun sein Unwesen und versucht hier das Geheimnis von Darquise zu kommen. Walküre weiß, was passiert, wenn er es herausfindet und versucht, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Doch der Restant ist mächtig und hat auch mächtige Freunde. Als Walküre von ihm gefangen genommen wird, scheint die Lage aussichtslos.

Nach langer Zeit habe ich mich dieser Reihe endlich wieder gewidmet. Zu Anfang hatte ich die Angst, nicht wieder in die Geschichte hineinzukommen, da ja doch in den Vorbänden einiges passiert ist und auch viele Namen auftauchen. Doch der Autor hat es durch seine unvergleichliche Art, die Story zu erzählen, geschafft, dass ich gleich wieder drin war.

Und wieder ist es der Sarkasmus, der mir alles versüsst hat. Gerade Walküre und Skulduggery haben mit ihren Unterhaltungen so manches Mal ein Lachen in mein Gesicht gezaubert und dafür gesorgt, dass die Zeit wie im Flug vergeht.
Außerdem sind so manche Wendungen vorgekommen. Dies brachte so einigen Biss rein und am Ende konnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie es denn nun weitergeht.

Es gilt, einige Geheimnisse zu lüften, doch müssen auch einige Personen aufpassen, dass ihre Geheimnisse nicht preisgegeben werden.
So ergibt sich ein Hin und Her, ein Hier und Dort und langsam, aber sicher schleicht sich das Böse in Irland ein.

Aber nicht nur das macht Walküre zu schaffen, denn da ist auch noch Caelan, ein Vampir und sehr interessiert an Walküre, nur die mag Fletcher und ist auch mit diesem zusammen. Und auch das geringste Problem von Walküre.

Der gewohnt sarkastisch-tolle Schreibstil des Autors zieht einem in den Bann und so liest man den 512 Seiten starken Band fast in einem Rutsch durch.

Aber es kommt auch etwas Traurigkeit auf, was damit zu tun hat, dass die Reihe sich nun langsam dem Ende zuneigt. Aber ich habe ja noch zwei Bücher und einen Sonderband über Tanith Low vor mir und kann deshalb noch etwas Zeit mit dem wandelnden Skelett und Walküre verbringen.

Am Ende de Buches wendet sich nochmals das Blatt dramatisch. Von liebgewonnenen Freunden muss man sich verabschieden, neue kommen dazu. Über andere muss man nachdenken.

Und man bekommt natürlich auch gleich Lust, den nächsten Teil zu lesen. Ich freue mich auf das nächste Abenteuer mit Skulduggery und Walküre.

Fazit:
Der Gentleman mit der Feuerhand und seine Totenbeschwörer-Freundin Walküre rocken Irland.

Veröffentlicht am 29.11.2017

richtig gutes Hörbuch

Über den Inhalt der ganzen Skulduggery Pleasant Reihe werde ich hier nicht mehr eingehen. Die habe ich hier schon rezensiert und beurteilt. Die Rezension beziieht sich nur auf die Hörbücher

Ich persönlich ...

Ich persönlich finde die Hörbücher richtig klasse. Der Sprecher Reiner Strecker liest die Geschichte richtig gut vor. Er verstellt an den entsprechenden Szenen seine Stimme. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich fande die Hörbücher richtig spannend. Sie haben mir wesentlich besser gefallen, als wenn ich es gelesen hätte. Gerade im Auto oder Bus oder so, sind es richtg tolle Möglichkeiten, die Story sich anzuhören. Jedes Hörbüch bekommt von mir 4 Sterne für den Sprecher.