Cover-Bild Skulduggery Pleasant - Folge 6
Teil 6 der Serie "Skulduggery Pleasant"
  • Verlag: Hörcompany
  • Ersterscheinung: 01.10.2012
Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Folge 6

Passage der Totenbeschwörer. Gelesen von Rainer Strecker, 6 CDs Cap-Box, ca. 7 Std. 50 Min.
Rainer Strecker (Sprecher), Ursula Höfker (Übersetzer)

Die Totenbeschwörer brauchen Walküre nicht mehr.
Walküre Unruh, alias Darquise, ist nicht länger die Topkandidatin für den Job als Todbringerin. Das ist eine gute Nachricht, aber die Sache hat einen Haken: Sie haben bereits einen Ersatz gefunden. Eine andere Person soll als Todbringerin die Grenzen zwischen Leben und Tod auflösen und so die ganze Welt umbringen. Klingt schlimm? Das ist es auch …

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Begeistert

Ich liebe diese Hörbücher, da es der Sprecher schafft für jede Person eine passende und einprägsame Stimme zu kreieren, dabei entsteht eine solch großartige Stimmung und Atmosphäre, dass man am liebsten alle Bande am Stück hören würde! (Habe ich auch gemacht) ganz nebenbei ist die Geschichte spannend, skurril, hat viel erzählerischen Tempo und Geschick und eine gehörige Portion Humor. Meine absolut liebste Reihe im Jugendbüchereich, die einfach Spaß macht und von Teil zu Teil spannender und kreativer wird!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Sehr gutes Hörbuch

Für mich sind die Skulduggery Pleasant Bücher durchweg spannend , humorvoll und stets mehr als unterhaltsam.

Wie alle vorherigen Bücher, spricht der Hörbuchsprecher Rainer Strecker, die Bücher von Derek Landy, auf bestechende Art und Weise, wodurch die Bücher, deren Inhalt sowieso schon überzeugen kann, einfach nur grandios werden.

Veröffentlicht am 29.11.2017

richtig gutes Hörbuch

Über den Inhalt der ganzen Skulduggery Pleasant Reihe werde ich hier nicht mehr eingehen. Die habe ich hier schon rezensiert und beurteilt. Die Rezension beziieht sich nur auf die Hörbücher

Ich persönlich ...

Ich persönlich finde die Hörbücher richtig klasse. Der Sprecher Reiner Strecker liest die Geschichte richtig gut vor. Er verstellt an den entsprechenden Szenen seine Stimme. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich fande die Hörbücher richtig spannend. Sie haben mir wesentlich besser gefallen, als wenn ich es gelesen hätte. Gerade im Auto oder Bus oder so, sind es richtg tolle Möglichkeiten, die Story sich anzuhören. Jedes Hörbüch bekommt von mir 4 Sterne für den Sprecher.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant müssen sich wieder mal dem Bösen stellen und die Welt retten. Im Grunde das selbe, wie die anderen fünf Teile davor auch schon. In diesem Teil spielt jedoch auch die Beziehung zwischen Walküre und Fletcher sowie Cael

In diesem Teil spielt jedoch auch ...

In diesem Teil spielt jedoch auch die Beziehung zwischen Walküre und Fletcher sowie Caelan eine große Rolle. Die Umsetzung hat mir gut gefallen, wobei mir grade in diesem Punkt Walküre von Seite zu Seite unsymphatischer geworden ist.
Die Rolle von Melancholia hat mir sehr gut gefallen! Man kann sich richtig vorstellen, wie sie mit ihren Stimmungsshwankungen umzugehen versucht und grade die ganzen Kämpfe sind von Landy wieder super bildhaft dargestellt, sodass man das Gefühl hat man wäre direkt vor Ort und beobachtet alles.
Auch der sechste Teil ist wieder gut gelungen, ich bin gespannt wie es mit Darquise und Vile weitergeht. Ich hoffe sehr, dass sie Walküre wieder in den Griff bekommt und ihr Ego etwas runtefahren kann.
Aufgrund meiner leider etwas gesunkenen Symphatie zu Walküre gebe ich dem Buch daher vier Sterne.