Cover-Bild Brynmor University – Versuchungen
Band 2 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.02.2024
Dominik Gaida

Brynmor University – Versuchungen

Eine Elite-Uni an der rauen Küste Cornwalls, zwei junge Männer und eine verzweifelt intensive Liebe. Willkommen an der Brynmor University, einem Ort voller Geheimnisse.

Eine Liebe gegen alle Regeln!

Für Nate beginnt das neue Semester an der Brynmor University mit einem riesengroßen Schock. Denn plötzlich steht Lucas wieder vor ihm. Derselbe Lucas, dem er in den Semesterferien zufällig in London begegnet ist und mit dem er eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Nur ist Lucas jetzt Dr. Lucas Murphy, sein neuer Dozent. Sich hier in Brynmor wiederzusehen, als Student und Dozent … schlimmer hätte es kaum kommen können. Zuerst zwingen sich die beiden, Abstand zu halten. Nur wird das mit jedem Tag und mit jeder weiteren Begegnung schwieriger. Doch wenn sie der Versuchung erliegen, könnte das ihre Zukunft zerstören …

Band 2 der Brynmor-University-Reihe. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Eine tolle Geschichte über eine verbotene Liebe

Auf die Geschichte von Nate habe ich mich bereits gefreut, als ich ihn in Band 1 kennen gelernt habe.

Der Schreibstil von Dominik war wieder richtig toll. Leicht zu lesen, flüssig und ich kam richtig flott durch die Geschichte. In diesem Buch hat mir ganz besonders gut gefallen, dass man noch mehr Perspektiven als nur die der Protagonisten zu lesen bekommt, vor allem, da diese auch wirklich wichtig für die Geschichte sind. Zudem fand ich es auch ganz schön so ein bisschen die „Lehrerseite“ kennen zu lernen. Lucas ist einfach ein herzensguter lieber Mensch der es grade auch mit seiner Mutter absolut nicht leicht hat.

Auch Nate ist ein toller Charakter, ganz anders als Samuel aus dem Vorgängerbuch. Er ist ein bisschen rebellisch und genau das liebe ich an ihm so sehr. Seine direkte Art, wie er an Dinge rangeht, dass er das tut was er will.

Die Beiden in Kombination waren einfach wunderbar harmonisch. Ich konnte mich richtig toll reinfühlen. Ich mochte diese verbotene Liebe sehr, aber auch die Sidestory über Nates Eltern hat mir extrem gut gefallen und war für mich dann auch sehr überraschend.

Eine wundervolle Geschichte über Liebe und in der es auch darum geht, das Richtige zu tun, egal welche Konsequenzen es haben wird.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Sehr überzeugend

Obwohl ich das Trope Schüler-Lehrer, oder in diesem Fall Student-Dozent, eigentlich gar nicht leiden kann, hat es mich in Brynmor University gepackt. Der Autor schaffte es wieder, mich an die Seiten zu fesseln und eine schöne Liebesgeschichte mit spannenden Elementen zu erschaffen.

Die Brynmor University hat wieder ein gemütliches Universitätssetting erschaffen, deren Stimmung mich vollkommen gepackt hat. Die grünen Hügel, das raue, rauschende Meer, die alten Mauern dieser historischen Gebäude - alles wunderschöne Elemente, die so genau beschrieben wurden, dass ich sie bildlich vor mir gesehen habe. Ich habe mich in dem Buch sehr wohl gefühlt. Auch die Themen waren sehr spannend gewählt. So war es einerseits das Dozent-Student-Trope, das mich überraschenderweise faszinieren konnte und andererseits die Geschichte mit Nates Familie und den mysteriösen Ereignissen rund um den Tod seiner Mutter. Dies wurde sehr geschickt erzählt und konnte mit den vielen Geheimnissen eine einzigartige Spannung erzeugen, die mich gepackt hat.

Die beiden Protagonisten haben mich von Anfang an gepackt, sodass ich sie in mein Herz schliessen konnte. Nate ist ein sehr selbstbewusster und überzeugter Protagonist, der auf den ersten Blick unglaublich selbstsicher wirkt und zielstrebig auf seine Ziele zugeht. Er hat aber auch seine verletzlichen Seiten, die besonders mit seiner Familiengeschichte zusammenhängt. Der Verlust seiner Mutter, der unbekannte Vater und die unnachgiebigen Grosseltern, die für ihn zuständig sind, waren alles Faktoren, die ihn sehr beschäftigt haben. Er befand sich auf einer Reise, in der er zu sich selbst finden musste und herausfinden sollte, was er möchte und wie seine Zukunft aussieht. Dass er Lukas begegnet ist, war Fluch und Segen zugleich. Aus einer gemeinsamen Nacht ist ein böses Erwachen geworden, als Lukas plötzlich als Dozent in Brynmor aufgetaucht ist. Lukas war mehr der nerdige Charakter, der sich von Nates Charme umgarnen liess und sich emotional in diese Beziehung gestürzt hat. Ich mochte ihn sehr gerne, da er aufrichtig und süss war und das Richtige tun wollte. Seine Gefühle haben ihn in eine sehr schwierige Lage gebracht, die man ihm absolut abgekauft hat. Die Situation war sehr schwierig und ich habe die beiden sehr gut nachvollziehen können. Aus dem Grund fand ich auch das Trope nicht störend und konnte die Geschichte sehr geniessen. Schade fand ich einzig, dass Lukas Familie einen eher kleinen Teil der Geschichte ausmachte. Ich hätte gerne noch mehr von seinem schwierigen Verhältnis zu seiner Mutter gelesen, das mich sehr interessiert hat.

Die Spannung war während des Lesens konstant sehr hoch gehalten. Ich mochte die Dynamik und die Handlungsstränge sehr gerne, da sie sehr abwechslungsreich waren. Es gab verschiedene Themen, die behandelt wurden und mysteriöse Dinge, die aufgelöst werden wollten. Besonders die Thematik rund um Nates Mutter und deren Vergangenheit fand ich sehr spannend. Ich war gefesselt von den Seiten und fand das Buch wahnsinnig unterhaltsam.

Insgesamt kann ich den zweiten Band der Brynmor University Reihe nur weiterempfehlen. Ich mochte die Protagonisten und deren Liebesgeschichte unglaublich gerne und habe es sehr geliebt, wieder in diese historischen Gebäude zurückzukehren. Ich vergebe dem Buch tolle 4 Sterne und freue mich sehr auf Band drei.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Fast besser als Band 1

Ich geb zu, ich bin wirklich kein Fan vom Student x Teacher Trope… Aber bei diesem Buch drücke ich ein Auge zu, weil es mir doch echt gut gefallen hat.

Schon Band 1 aus der „Brynmore University“ Reihe ...

Schon Band 1 aus der „Brynmore University“ Reihe mochte ich als ganzes echt gern, und Band 2 kann da für mich auch ziemlich gut anknüpfen.

Ich konnte mit den Charakteren zwar keine Bindung aufbauen, aber der Autor hat es geschafft, dass mich ihre Handlungen trotzdem komplett catchen und ich von ihrer Geschichte gefesselt wurde. Die Dynamik zwischen Nate und Lucas fand ich einfach großartig und auch ihre Entwicklungen und der Zwiespalt, den die beiden durchmachen, war richtig greifbar.

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass auch die Nebencharaktere sehr sorgfältig ausgearbeitet waren, was nochmal deutlich zur ganzen Geschichte beigetragen hat und sie noch authentischer gemacht hat.

Es gab natürlich auch ein paar Schwächen, die hier aber eher Kleinigkeiten und nicht der Rede wert sind. Viel mehr gab es Plottwists, die ich so eventuell erwarten hätte können, die mich aber trotzdem aus dem Nichts getroffen und mich richtig umgehauen haben.

Nachdem mir Band 1 und 2 jetzt also sehr gut gefallen haben, bin ich gespannt, was in Band 3 auf uns zukommen wird.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Forbidden love kombiniert mit Geheimnissen aus der Vergangenheit

In dem Buch geht es um Nate und Lucas. Für Nate beginnt das neue Semester an er Brynmor University mit einem riesigen Schock. Denn plötzlich steht Lucas vor ihm, dem er in den Semesterferien zufällig in London begegnet ist. Sie haben eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht. Nur ist Lucas jetzt Dr. Lucas Murphy, sein neuer Dozent. Sich nun als Student und Dozent in Brynmor wiederzusehen - schlimmer hätte es kaum kommen können. Sie zwingen sich Abstand zu halten, doch mit jedem Tag und mit jeder weiteren Begegnung wird es schwieriger. Doch wenn sie der Versuchung erliegen, könnte das ihre Zukunft zerstören.
Es handelt sich um Band 2 der Reihe "Brynmor University" und ist unabhängig von den anderen Bänden der Reihe lesbar.

Das Buch hat einen schönen Schreibstil, bei dem ich mir die Schauplätze der Geschichte sehr gut vorstellen konnte. Und auch die Gefühle der Charaktere wurden wirklich gut beschrieben. Diese sind immer nachvollziehbar, genauso wie die Handlungen dieser. Die Protagonisten lernt man immer besser kennen, was ich echt toll fand. Man schließt sie richtig ins Herz. Die Geschichte der beiden war auch spannend und ich habe sie gerne nachverfolgt. Gleichzeitig verfolgt man eine weitere Geschichte über die verstorbene Mutter von Nate. Auch bei dieser wollte ich immer wissen, wie es weitergeht. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr miteinander verwoben sind. Es hat sich eher angefühlt, dass es abwechselnd um die beiden Storylines geht. Es kamen aber bei beiden unerwartete Wendungen vor, sodass das Lesen mir viel Spaß gemacht hat.
Ich habe das Buch unabhängig von Band 1 gelesen. Zu Beginn bekommt man einen kleinen Eindruck, um was es in diesem geht. Da dies aber eher oberflächlich der Fall ist, kann man auch nachdem man Band 2 gelesen hat, auch den ersten Band lesen.
Ich kann das Buch jeden empfehlen, der das Topic von forbidden love interessant findet und auch Geheimnisse aus der Vergangenheit vorkommen dürfen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Wohlfühlbuch

Die Geschichten von der Brynmor University sind einfach zum Wohlfühlen. Liebenswerte Charaktere, die offen und ehrlich miteinander umgehen, sich unterstützen und achten. Und dazu ein Schreibstil, der so einfühlsam ist, dann man einfach gar nicht anders kann, als sich wohlzufühlen. Ich habe es sehr genossen, in Band 2 zurück zu sein. Obwohl die Liebesgeschichte zwischen Dozent und Student sehr vorhersehbar war und sich im Grunde nicht von vielen anderen Schüler-Lehrer-Stories unterscheidet, hatte ich trotzdem viel Freude beim Lesen. Obwohl ich mir eigentlich immer denken konnte, was passieren wird, habe ich den Weg gern verfolgt. Und auch die Nebenstory zu den Geheimnissen von Brynmore fand ich spannend. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, sodass ich auch zu Band 3 greifen werde. Jedoch hätte ich mir ein wenig mehr Einzigartigkeit gewünscht. Mich hat leider nichts überrascht. Ich habe genau das bekommen, mit dem ich gerechnet habe.