Cover-Bild Der Nordseeritzer
Band 1 der Reihe "Ein Teufel-Graf-Krimi"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Drea Summer

Der Nordseeritzer

Was würdest du tun, um dein Geheimnis zu bewahren?

Ein Mann springt vor den Augen von Kriminalkommissar Jan Graf von den Klippen des Roten Kliffs auf Sylt. Stefanie Teufel eilt ihrem Kollegen zu Hilfe. Es war kein Selbstmord, so viel steht schnell fest. Wer hat diesen Mann in den Tod getrieben und warum?
Ein altes Foto im Haus des Opfers bringt die Ermittler auf die Spuren längst vergessener Taten. Doch die Zeit drängt, denn während sie mit den Ermittlungen beschäftigt sind, ist schon das nächste Opfer in das Visier des Verbrechers geraten.
Der Nordseeritzer ist zurück, und alles deutet darauf hin, dass er genau dort weitermacht, wo er vor Jahrzehnten aufgehört hat.

Im 1. Teil der Reihe »Ein Teufel-Graf-Krimi« begeben sich die beiden Ermittler auf vergessene Pfade und müssen sich erst durch ein Dickicht aus Lügen und Intrigen schlagen, bevor sich ihnen die ganze schreckliche Wahrheit offenbart.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Verzwickt

Eine verzwickte Geschichte, die da erzählt wird. Ein vermeintlicher Suizid - oder wurde dieser erzwungen? Gefolgt von einer Entführung, weiteren Todesfällen und einem entlassenen Straftäter, der wegen Kindesmissbrauchs eingesessen hatte. Was ist da bloß los auf Sylt? Ein aus wechselnder Sicht der Täter und Ermittler, in feinen Häppchen serviertes, wendungsreiches Krimistück, das man am besten in einem Rutsch durchliest. Einerseits, weil es wirklich eine spannende und unterhaltsame Lektüre ist, zum anderen, weil man so auch nicht den Faden verliert.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Klapptext verrät nur die Eisbergspitze

Dieses Hörbuch war nicht ganz mein Fall. Ich habe einfach etwas anderes erwartet, da der Klapptext nur die Eisbergspitze ist und es für´mich einfach einige Sachen gab, die nicht passten

Aber nun fange ...

Aber nun fange ich mal von vorne an. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft, weswegen meiner Meinung nach auch eine Tiggerwarnung hergehört. Denn manches wird/wurde viel zu sehr ausgeschmückt. Hier gehe ich mal nicht näher ein.

Die Story, war am Anfang rund und logisch, aber am Ende dann sehr verworren und komplex.

Desweiteren hat das Hörbuch ein riesengroßes, offenes Ende.

Nun noch zu dem Sprecher, dieser liest sehr gut und bringt seine Stimme perfekt zum Einsatz.

Kurzum ein Hörbuch was viele schwierige Themen enthält und somit nicht für jeden geeignet ist.