Cover-Bild Nachhilfe fürs Herz
Band 4 der Reihe "Eiskalt verschossen"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.12.2023
Eden Finley, Saxon James

Nachhilfe fürs Herz

Anne Sommerfeld (Übersetzer)

Asher Dalton ist nicht gerade für sein sonniges Gemüt bekannt. Nach dem tragischen Unfalltod seiner Eltern hat er seine Karriere als Eishockeyprofi aufgegeben, um gemeinsam mit seinem Bruder West die jüngeren Geschwister aufzuziehen. Doch Asher ist von seinem neuen Leben komplett überfordert, seine Noten leiden, und er muss wohl oder übel das Nachhilfeangebot von Kole annehmen, wenn er wenigstens im College-Eishockeyteam bleiben will. Auch wenn er genau weiß, dass man sich vom Sohn des Trainers lieber fernhalten sollte …

Eine verlorene Wette zwingt Kole Hogan, den Zeugwart für das Collegeteam seines Dads zu spielen, dabei hasst der Medizinstudent Eishockey. Doch der unnahbare Asher fasziniert ihn, und schon bald muss Kole sich fragen, wie viel er zu riskieren bereit ist …

»Nachhilfe fürs Herz« ist der vierte Band der fünfteiligen College-Eishockey-Reihe von Eden Finley und Saxon James. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Gay Romance vom feinsten. 😉✨👌🏻🌶️

Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

So schnell ist man wieder an der Colchester University.
In Band ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

So schnell ist man wieder an der Colchester University.
In Band 4 lernen wir endlich Asher etwas besser kennen. Von ihm weiß man bisher nur das er im eine finstere Miene aufgesetzt hat und Vollweise ist, da seine Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Durch dieses tragische Unglück ist er wieder an der CU gelandet und musste seinen Eishockey-Team-Platz in der NHL aufgeben um sich mit seinem großen Bruder um die kleineren Geschwister zu kümmern.
Der Sohn des Eishockey Coaches hat eine Wette verloren und muss jetzt als Zeugwart beim Eishockey-Team dabei sein. Dadurch lernen er und Asher sich kennen. Beide lassen sich auf eine unverbindliche Affäre mit dem anderen ein, Vorraussetzungen das sich keiner von beiden in den anderen verliebt. Tja ob das funktioniert. Lest es selbst..🙈👌🏻

Am Anfang kam mir Asher sehr unnahbar vor was aber mit der Zeit immer besser wurde. Man konnte ihn immer mehr verstehen je mehr man über sein Schicksal erfahren hat.
Kole ist so ein herzensguter Mensch und schaut hinter die Fassade der Leute und lässt sich nicht so leicht abwimmeln.
Die Dynamik der beiden hat mir super gut gefallen, die sexuelle Spannung, der Humor und natürlich der verständnisvolle Umgang der beiden miteinander.
Der Spice ist auch hier wieder überhaupt nicht zu kurz gekommen und hat sich wieder perfekt in die Geschichte integriert.
Der Schreibstil war wie in den anderen Bänden auch super leicht, flüssig und sehr detailliert.
Langsam bin ich selbst Eishockeyfan geworden. 😂💗
Auch die vielen Nebencharaktere haben einfach perfekt gepasst. Die Dynamik zwischen Asher und dem Coach ganz am Ende 🙈😂 herrlich.

Besonders gefallen hat mir auch die kleine Anspielung auf Band 5.😉💗
Ich bin jetzt schon traurig wenn danach Schluss ist. 🤧

Wieder eine Empfehlung von mir, für die die auf Gay Romance stehen. 💗✨👌🏻

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 18.12.2023

Liebs

Ich liebe diese Reihe! Während meines Skiurlaubs habe ich die ersten drei Bände der Reihe wirklich durchgesuchtet und freue mich riesig, dass ich den vierten Band als Rezensionsexemplar erhalten habe.

Auch ...

Auch hier bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Eishockey ist wie in den anderen Büchern auch sehr präsent, wenn nicht sogar präsenter. Gleichzeitig kommt natürlich die Romance nicht zu kurz. Die Chemie zwischen den Charakteren konnte ich mit den Händen greifen und nahmen mich vollumfänglich mit.
Die Charaktere konnten mich aber auch einzeln für sich total überzeugen, da beide mit ihren Gedanken, Gefühlen und Problemen realistisch und nahbar dargestellt werden.

Ich habe nichts zu kritisieren, einzig, dass ich nicht ganz so obsessiv mit diesem Buch war wie mit den anderen Büchern der Reihe XD.

Also bitte alle lesen, die auf Eishockey und Romance stehen und mir dann schreiben, damit wir zusammen Fangirlen können - bitte danke

4/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 09.12.2023

Fand ich gut

Es handelt sich hier um den Teil einer Reihe und ich habe die anderen Bücher bisher nicht gelesen. Ich war ziemlich neugierig auf das Buch und muss sagen, dass ich überrascht wurde.

Natürlich hatte ich ...

Natürlich hatte ich schon immer mal das Gefühl, mir entgeht irgend etwas. Ich denke man sollte die Bücher besser der Reihe nach lesen, da man die Familien ja vorher schon kennenlernt.

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Hier werden ernste Themen beschrieben. Diese nehmen viel Raum ein und dennoch wirkt es gut dosiert. Ernste Passagen werden immer wieder mit viel Humor und etwas Sarkasmus aufgelockert.

Ich mochte den Schreibstil, man kann das Buch wirklich schnell lesen, es ist einfach und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Protagonisten wirkten echt und authentisch und ich habe mich sehr schnell ins Buch hineingefunden. Ich bin mir aber sicher, dass es noch viel besser gewirkt hätte, wenn man die Vorgänger kennt. Daher werde ich die Reihe vermutlich nochmal ganz vor vorne beginnen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

supersüße, queere Sports Romance

Ich habe mich noch nie so sehr gefreut, dass ich ein Buch vorablesen darf, da ich unbedingt wieder in die Reihe eintauchen wollte.

Asher kennt man schon aus dem letzten Band als er neu ins Team kommt ...

Asher kennt man schon aus dem letzten Band als er neu ins Team kommt und einfach ein Arsch ist – obwohl ich ihn nervig fand, fand ich ihn gleichzeitig auch lustig und wusste, das da mehr dahintersteckt.
Kole ist neu in der Reihe und als Sohn vom Coach und durch Wettschulden nun Zeugwart, mit dem Team verbunden.
Wie in den vorherigen Bänden wird die Sicht von beiden Protagonisten aus der Ich-Erzähler-Perspektive erzählt und so lernt man beide besser kennen und kommt ihnen nahe.
Ich liebe die beiden, aber besonders Asher hat es mir mit seiner Art einfach angetan. Ich habe dieses Buch wie die Vorgänger einfach verschlungen. Ich liebe es wie sich die Charaktere annähern, verlieben und ohne übertriebenes Drama auskommen. Das ist so schön und unterhaltsam zu lesen. Diese Reihe ist nicht nur die Überraschung des Monats, sondern des Jahres für mich. Ich werde die beiden Autorinnen auf jeden Fall im Auge behalten und danke dem Verlag, dass er diese Reihe übersetzt hat. Und irgendwie werde ich es schaffen bis Februar zu warten, bis der letzte Band erscheint…

Veröffentlicht am 08.12.2023

Eine süße Queere Hockey Romance!

Worum geht es?

Worum geht es?
Kyle hasst Eishockey, doch durch das Verlieren einer Wette ist er für die nächste Session Zeugwart im Eishockey Team, bei dem sein Dad Trainer ist. Dort trifft er auf Asher, der ein absoluter Arsch ist und sich mit keinem versteht. Doch als Ashers Bruder, der Co-Trainer der Mannschaft ist, Kyle bittet, ein Auge auf seinen Bruder zu haben, merkt er, was hinter dem arschigen Verhalten des heißen Eishockeyspielers steckt. Um diesen bei seinen Unikursen zu Helfen, bietet er Asher Nachhilfe an.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und die Story ließ sich echt gut lesen. Auch der Aspekt des Eishockeys kam meines Erachtens nicht zu kurz. Jedoch ging es mir, mit dem näher kommen, etwas zu schnell. Und ich fand, es war sehr stark auf den Spice fokussiert, den ich persönlich leider auch nicht gut gefunden habe. Für mich war es etwas abgehackt. Mir fehlte die anfängliche Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden. Zudem fehlte mir persönlich auch ein großer Knall in der Beziehung. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Beziehung gradlinig entwickelt und das Potenzial für einen kurzen Spannungsmoment einige Male verspielt wurde. Das fand ich sehr schade. Trotzdem im Großen und Ganzen eine süße Geschichte, die man mal gut zwischendurch lesen kann. Auch wenn sie das ein oder andere Manko hat.
Von mir gibt es 2,5/5⭐️