Cover-Bild Liebe in Reihe 27
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Eithne Shortall

Liebe in Reihe 27

Janine Malz (Übersetzer)

Cora hat den Glauben an die Liebe aufgegeben. Zumindest was sie selbst betrifft. Deshalb versüßt sie sich ihren Job am Check-in-Schalter des Londoner Flughafens damit, Singles hoch über den Wolken zu verkuppeln. Mithilfe der glamourösen Flugbegleiterin Nancy macht Cora die Reihe 27 zu einem Liebeslabor. Dort findet sich bei jedem Flug ein Passagier ganz unverhofft neben seinem potenziellen Traummann oder seiner Traumfrau wieder. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, auch mit Vielflieger Aidan, der nicht so durchschaubar ist, wie er scheint. Wird Cora selbst irgendwann wieder auf Wolke (2)7 schweben?

Veröffentlicht am 02.09.2018

Liebe in Reihe 27

Rezension

Es können Spoiler vorkommen

Inhalt

Rezension

Es können Spoiler vorkommen

Inhalt

Das Buch ist in 27 Kapitel augeteilt, die aber teilweise n0ch in A und B unterteilt sind. Innerhalb der Kapitel werden immer wieder die Sichtweisen gewechselt, was für Abwechslung sorgt.

Die Hauptprotagonistin ist Cora. Sie arbeitet in London um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und liebt ihren Job und ihr Projekt.

Sie ist eine sehr sympatische und reale Person, man kann sich Cora sofort vorstellen und sich in sie hineinversetzen.

Cora wohnt mit einer anderen Frau bei ihrer besten Freundin Roisin. Roisin habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine temperamentvolle junge Frau.

Coras andere Freundin ist Nancy. Ihre große Hilfe bei dem Liebeslabor. Nancy gibt immer wieder Live-Updates aus dem Flugzeug. Am Anfang mochte ich sie überhaupt nicht. Ich fand sie irgendwie arrogant und überheblich. Aber als man sie besser kennengelernt hat, bin ich besser mit ihr klar gekommen.

Charlie und Aidan sind zwei wunderbare Nebencharaktere in dem Buch.

Die Story ist echt gut. Es ist gut durchdacht und ich finde es mega schön, jede Geschichte mitzuerleben. Dank der unterschiedlichen Sichtwechsel weiß man immer, wie die Person zu ihrem "Flugzeugdate" steht.

Was ich ebenfalls gut fand war, das auch tiefgründigere Themen aufgegriffen wurden.

Was ich an der Geschichte nicht so gut fand, ist das sie sehr vorhersehbar ist. Man kann sich nach dem Klappentext schon fast denken, wie es ausgeht.

Zusammengefasst fand ich die Story gut. Es ist eine nette Lektüre für zwischendurch.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man kann es Buch schnell und flüssig durchlesen. Es wurde mit viel Witz erzählt, aber tiefgründige Themen wurden genau richtig wiedergegeben.

Cover

Das Cover ist schön. Die Flugzeuge und Wolken passen perfekt zum Flughafen. Unten säumen Sehenswürdigkeiten aus Europa und auswärts den Rand. Was auch sehr gut passt, da die Geschichte weit verbreitet spielt.

Ich gebe dem Buch **,5/**** Punkten, da es sehr vorhersehbar war und mir einfach das gewisse Extra gefehlt hat :)

Veröffentlicht am 03.08.2018

Naja

Reihe 27. Diese Reihe liegt der Flugairline besonders am Herzen, denn her treibt Cora ihre Verkupplungsspielchen. Gemeinsam mit ihrer Freundin, der Flugbegleisterin Nancy und ihrem Dienst am Check In Schalter versucht die junge Frau, zwei Menschen zusammen zu bringen. Unter Vorwänden werden Gespräche zwischen den jeweiligen Passagieren angekurbelt....doch nicht jeder Versuch ist ein Treffer.

Als ich den Klappentext von dem Buch gelesen habe, war ich sofort hin und weg. Ja, dachte ich. Das könnte ich sein. Denn auch ich habe Spaß daran, zwei Menschen miteinander bekannt zu machen. Doch leider wurde ich enttäsucht. Zu Beginn las sich das Buch sehr leicht. Ich habe es mit in den Urlaub genommen und die ersten Kapitel locker flockig zwischendurch gelesen. Recht bald wurde das Buch dann aber ziemlich langweilig. Das Einzige spannende waren für mich die Dreharbeiten...Die letzen Kapitel habe ich nur noch überflogen, weil ich mir dachte, dass ich meine Lesezeit sinnvoller nutzen kann, für ein ansprechenderes Buch.

Nach wie vor gefällt mir das Cover sehr sehr gut. Auch wenn der Inhalt des Buches, meiner Meinung nach, nicht der größte Erfolg ist, ist das Buch trotzdem ein Hingucker.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Wenn die Hauptperson zum Nebencharakter in der eigenen Geschichte wird

Aktuell ist Ferienzeit und der ein oder andere fliegt hier auch in Urlaub. Wie faszinierend ist da die Idee, dass der Flug als Singlebörse genutzt werden kann. Genau dies macht Cora. Sie arbeitet am Check-In eines Flugzeuges und sucht sich zwei Singles, die sie jeweils in Reihe 27 setzt. Die Flugbegleiterin Nancy hält sie anschließend aus der Luft auf dem Laufenden, wie die beiden Glücklichen zurechtkommen und ob sie sich mögen. Was nicht alles über den Wolken passieren kann…

Die Idee von dem Buch hat mich sehr begeistert. Auf einem Flug hat man viele Stunden Zeit, um andere Menschen kennen zu lernen. Warum sollte diese Zeit nicht auch noch anders genutzt werden. Schön ist, dass der Großteil der Geschichte zwar aus Coras Sicht geschrieben ist, aber dass der Leser auch durchaus die ein oder andere Begegnung über den Wolken miterlebt. Am Anfang fand ich es spannend die vielen Personen kennenzulernen, aber irgendwann ist es auch frustrierend, dass man von den Blind Dates liest aber nicht erfährt, wie es danach weiter geht. Jeder hatte doch bestimmt schon erste Dates, die danach zu keiner glücklichen Beziehung geführt haben. Es bleiben also viele Fragezeichen zurück.

Ein anderer Aspekt, der dieser spannenden Grundidee einen Dämpfer gegeben hat, ist Cora selber. Es ist eigentlich ihre Geschichte und es ist süß, wie sich darum kümmern möchte, dass andere ein Happy End bekommen. Jedoch bleibt sie selber dabei auf der Strecke. Sie stürzt sich so in die Organisation dieser Blind Dates, dass sie kein Privatleben hat und selber ihr Liebesglück aus den Augen verliert. In dem Buch wird sie zu einer Randperson, einem passiven Beobachter. Das fand ich sehr schade, weil ich das Buch begonnen habe, um auch Coras Geschichte kennenzulernen.

Wahrscheinlich gehört es zu Coras Persönlichkeit, dass sie sich kein Glück zugesteht und nicht an die große Liebe für sich selber glaubt. Jedoch fand ich dadurch zeitweise die Geschichte sehr zäh. Bei ihr gibt es seitenweise einfach gar keine Veränderung. Im letzten Drittel ist das Buch dann zum Glück noch deutlich interessanter geworden und Cora wird endlich einmal aktiver. Für mich konnte das Ende jedoch nicht den Gesamteindruck der Geschichte korrigieren.

Insgesamt klang das Buch basierend auf dem Klappentext besser als es tatsächlich war. Die Grundidee ist zwar spannend, aber verläuft sich irgendwann im Sand. Es ist somit nur eine nette Geschichte, die einen jedoch nicht wirklich fesseln kann. Für den Urlaub eine leichte Lektüre, aber leider nicht mehr.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Zu wenig Tiefgang

Das Cover finde ich großartig, ich finde nur, dass die Klappen hier ein bisschen mehr Liebe vertragen hätten :) Die Kapitel waren mir oft zu lang und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Der Klappentext hörte sich ganz nett an für eine leichte Lektüre für zwischendurch – doch leider wurde ich enttäuscht. Die Story hat ewig gebraucht um in Fahrt zu kommen und selbst dann fand ich sie noch viel zu vorhersehbar. Kein Klischee wurde ausgelassen, es gab nichts was mich auch nur ansatzweise überrascht hätte. Der Schreibstil war ok, aber für mich nicht fesselnd. Nachdem ich mich dann durch 2/3 ''durch gequält'' hatte, habe ich mir die letzten Seiten gespart und direkt zum Ende geblättert und es endete genauso wie vorhergesagt – und dem Weg dorthin konnte ich nicht viel abgewinnen.

Die Charaktere waren ok, für mich jedoch nichts besonderes. Cora ging mir besonders Anfangs auf die Nerven mit ihrer, fast schon zwanghaften, Kuppelei. Einzig ihre Beziehung zu ihrer Mutter fand ich berührend. Auch die Nebencharaktere fand ich ganz nett, doch keiner wird mir länger im Gedächtnis bleiben. Toll fand ich allerdings, dass die Szenen der Kuppelei von Cora, aus der Sicht der Kandidaten erzählt wurden – dadurch wirkte es nicht ganz so distanziert.

Leider konnte mich hier nichts wirklich zu 100% überzeugen. Die Story war mir leider viel zu oberflächlich und mir fehlte an vielen Ecken und Kanten der Tiefgang.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Ojemiene…. Oder auch- lasst es

Das Buch lag bestimmt schon jahrelang auf meinem Sub und ab und an entdeckt man dabei ein Schätzchen von dem man sich kaum trennen mag und dann doch wieder mit nach Hause nimmt. Nun, hier nicht. Viele Seiten, wenig passiert, ich lass es hier ohne eine Träne nachzuweinen….