Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ganz große Liebe!!!

Intensiv, prickelnd, herzzerreißend, mitreißend, emotional, nervenaufreibend, ...
All das und noch viel mehr ist "Dear Love I Hate You".
Es war wie ein Sog und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich ...

All das und noch viel mehr ist "Dear Love I Hate You".
Es war wie ein Sog und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich liebe die geheimen Briefe, ich liebe die Chats, ich liebe das Versteckspiel und ich liebe Aveena und Xavier.
Die beiden haben so viel mit meinem Herzen angestellt.
Pure Emotionen, die mich mitten ins Herz getroffen haben.
Geständnisse und Wahrheiten, die unter die Haut gehen.
Dieses Buch geht so viel tiefer als erwartet und war von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Highlight.
Die Dynamik zwischen den Charakteren war zum Greifen nah.
Ebenso konnte mich der Schreibstil der Autorin verzaubern.
Sie hat es geschafft mich mit jedem Wort, mit jedem Satz, mit jedem Kapitel an dieses Buch zu fesseln und Seite für Seite mitfühlen zu lassen.
Es ist die Art von Buch, welches man nicht mehr aus den Händen legen kann, wenn man erst mal mit dem Lesen begonnen hat.
Tiefgründig, unglaublich intensiv und voller Gefühl & Leidenschaft.
Eine Enemies-to-Lovers Geschichte, die mein Leserherz auf eine Achterbahnfahrt geschickt und es zum Schmelzen gebracht hat.
Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 23.01.2024

Potential zum Jahreshighlight

Das Buch spielt in einer Highschool, in dem auch die Sportler, in diesem Fall Basketballer und auch Cheerleader vorkommen. Es handelt um Freundschaften, Liebe und dem Schulalltag.
Die beiden Protagonisten ...

Die beiden Protagonisten Aveena und Xavier kennen sich schon seit sie klein sind, aber haben sich in den letzten Jahren auseinander gelebt und mögen sich mittlerweile gar nicht.
Die Story fängt mit einem Brief an, den Aveena in einem Buch vergisst. Nach und nach entsteht ein Briefkontakt, der immer mehr Wahrheiten der beiden aufdeckt. Hierdurch bekommt das Buch Tiefe und ab hier fiel es mir schwer, mit dem Lesen aufzuhören. In dem Buch gab es wenig spice Szenen, die aber völlig ausreichend und wirklich gut waren.
Aveena ist ein Charakter, mit dem ich mich im Buch so gut identifizieren konnte und so viele Gemeinsamkeiten festgestellt habe. Auch Xavier ist so ein toller Charakter, auch wenn es nicht immer den Anschein hat. Alleine der Umgang mit Aveena zeigt es. Ich konnte das Buch kaum weglegen, was hauptsächlich an dem flüssigen und spannenden Schreibstil der Autorin lag.
Definitiv Suchtpotential!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Großes Jahreshighlight!

Das Jahr hat mit diesem Buch hier mit einem absoluten Jahreshighlight für mich gestartet! Ich habe jede Seite geliebt, die Geschichte war absolut beeindruckend, und es hat so Spaß gemacht zu lesen! Große Liebe und riesige Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Grandiose, spannende Story!

Dieses Buch hat mir so so gut gefallen. Es ist eines meiner Jahreshighlights 2023.

Die Thematik mit den anonymen Briefen und den wirklich persönlichen Geheimnissen hat es sehr spannend gemacht und ich habe die Geschichte von der ersten Seite an geliebt.

Das Cover und die Gestaltung der Klappen ist schlicht und trotzdem super schön und passend. Der Schreibstil konnte mich total abholen.

Aveena ist eine tolle Protagonistin, hält sich aber eher zurück und verzichtet gern auf unnötige Aufmerksamkeit. Zu Anfang sind ihre Familienverhältnisse echt kompliziert, da sie immer im Schatten ihrer Schwester steht. Ihre Freundin Dia mochte ich auch gern – sie war (fast) immer für Vee da.

In Xaviers Leben gibt es ebenfalls einige Baustellen, die er gekonnt unter den Teppich kehrt. Er möchte sich nicht zu fest binden und verliert schnell das Interesse. Aber als einer der Lieblinge in der Schule ist er damit bisher gut durchgekommen.

Aveena und Xavier gehen zwar auf die gleiche Schule, aber gehen sich eher aus dem Weg, obwohl sie sich noch aus Kindheitstagen kennen. Das ändert sich jedoch, als Xavier zufällig Aveenas anonymen und geheimen Brief findet und ihr sogar darauf antwortet. Sie schreiben sich immer mehr Briefe, die auch große Geheimnisse beinhalten. Bis die Sache auffliegt…

Zum Ende hin wurde das Buch immer mehr zur emotionalen Achterbahnfahrt. Aber mit dem Ende bin ich sehr zufrieden.

Das Buch ist eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auch auf die beiden Folgebände, in denen es um Aveenas Freundin Dia geht.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Sehr unterhaltsamer und fesselnder erster Teil!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel aber auch zum Inhalt passt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es zudem sehr spannend und fesselnd zugleich. Mir waren einige Charaktere sympathisch, es gibt auch wieder einige die hätte ich am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt und zum Mond gejagt! Man kann ja nicht immer alle Charaktere mögen oder?

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Im ersten Band geht es um Aveena Harper und Xavier Emery.

Aveena hatte einen sogenannten Brief in einem Gedichtband vergessen. Aber weil Xavier zu Strafarbeit verdonnert wurden ist, findet er den Brief der an eine Mrs. Callahan gerichtet ist. Als sie aber dann nachschauen will und sieht das der Brief weg ist und stattdessen eine Antwort darin findet ist sie perplex und legt ihrerseits wieder einen Brief rein. (die hätten diese Briefchen besser in einen Umschlag tun sollen damit kein fremder sie lesen kann, zumal es Geständnisse sind).

Für Xavier ist es eine willkommene Abwechslung, denn er hält es nicht gerade immer sonderlich Zuhause aus, denn seine Mutter geht fremd. Und zwar gleich mit 3 im Wechsel. Das wäre mir zu riskant! Und ein Brief in ein Buch vergessen? Das käme mir nicht in den Sinn, vielleicht ein Notizzettel oder ein Einkaufszettel. Aber ein Brief? Nach einer Weile schreibt Xavier als Zac seine Nummer auf einem Zettel, sodass die beiden per Handy weiter schreiben können. Noch ahnt Xavier nicht das sich hinter Love seine Freundin aus Kindheitstagen verbirgt! Aber sie ahnte es als sie seinen gefälschten Führerschein sah denn da steht auch sein zweiter Vorname drauf. Einige Tage später wird es ihm auch klar das Aveena die sich Love nennt oder auch nannte.

Aber als jemand all das öffentlich machte und die ganzen Zeilen ausdruckte und in der Schule verteilte wusste Aveena nicht mehr wirklich weiter! Aber sie musste sich entscheiden entweder sie gibt Preis wer Zac ist oder sie verliert ihr Stipendium. Und sie wollte Zac bzw Xavier nicht verraten und verlor das Stipendium. Aber Xavier wusste wer dahinter steckt und auch wenn er so tun musste als würde er nichts von Aveena wollen, denn er liess sich eine kurze Zeit erpressen, aber als er sah das Logan seiner Aveena was in den Drink getan hatte sah er sozusagen rot, aber immerhin hatte Axel einen Sinneswandel und gab Theo und Xavier Bescheid damit sie Logan aufhalten konnten.

Xavier nahm Aveena zu sich nach Hause, denn so konnte er sie ja nicht nach Hause bringen, denn ihr schönes Kleid war hinüber und nicht mehr tragbar. Einige Tage später sagte Xavier ihr wer für das verantwortlich war.

Wer nun wissen will wer die Schuldige ist und die es nicht erträgt verlassen zu werden, liest am besten dieses Buch!

Mir hat der erste Band sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter und bin schon gespannt wie der zweite Band ist den ich als nächstes lesen werde!