Cover-Bild Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)
Band 2 der Reihe "Ein Kleid aus Seide und Sternen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Elizabeth Lim

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Für die begabte Schneiderin Maia steht mehr auf dem Spiel als je zuvor!

Maia Tamarin hat alle drei magischen Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes vollendet. Doch der Preis dafür war hoch: Sie kehrt in ein Königreich zurück, das am Rande eines Krieges steht. Edan, der geheimnisvolle Magier, den sie liebt, ist verschwunden – und kaum hat sie den Herbstpalast betreten, ist sie gezwungen, das Kleid der Sonne anzuziehen und den Platz der zukünftigen Braut des Kaisers einzunehmen, um den Frieden zu wahren. Als die Rivalen des Kaisers die Wahrheit erfahren, bricht der Krieg los – doch das ist nicht der einzige Kampf, den Maia durchstehen muss: Seit sie von Dämon Bandur berührt wurde, verwandelt sich Maia langsam, aber stetig in einen Dämon. Wird sie Edan finden und hat sie eine Chance, den bösen Mächten zu entkommen?

Elizabeth Lim entführt ihre Leserinnen und Leser in diesem Zweiteiler in eine Welt voller Magie und Abenteuer, die an das alte China erinnert.

Die Bände der Fantasy-Dilogie:
Band 1: »Ein Kleid aus Seide und Sternen«
Band 2: »Bestickt mit den Tränen des Mondes«

»Meine Lieblingsschneiderin gleich nach Coco Chanel ist zurück!«
5-Sterne-Rezension auf goodreads

Veröffentlicht am 23.08.2021

Enttäuschend

Nach dem ich vor kurzem dem ersten Band beendet habe , war mir klar das ich auch dieses Buch lesen muss.
Den Maia Tamarin hat mich sofort verzaubert.
Sie hat es geschafft die drei magischen Kleider zu ...

Den Maia Tamarin hat mich sofort verzaubert.
Sie hat es geschafft die drei magischen Kleider zu nähen. Doch der Preis dafür war sehr hoch.
Den Bandur der Dämon bekommt immer mehr Gewalt über sie und langsam verwandelt sich Maia auch in solch eine Kreatur.
Sie hält dies alles erst geheim,aber was ist wenn sie Hilfe annehmen würde ? Könnte sie dann dem Bösen entkommen?

Genau das dürft ihr selber lesen.
Band eins hat mir ja wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich hatte große Erwartungen an Bestick mit den Tränen des Mondes.
Die leider nicht erfüllt wurden.

Denn zwischen Band eins und Band zwei liegen Welten dazwischen.
Band eins hat mich mit seiner Kreativität und den Mulan Vibes total verzaubert. Aber dieser hier hatte nichts mehr mit dem gemeinsam. Es war einfach so anders und sehr unpassend.

Ich hatte teilweise das Gefühl das dieses Buch jemand ganz anderes geschrieben hat.
Es hat sich total in die länge gezogen und sorry wenn ich es sagen ,aber es war super langweilig.
Der ganze Zauber rund um Maia und die Welt in der sie Lebt war verflogen.

Ich weiß nicht ob die Autorin keine Lust mehr hatte auf eine Fortsetzung oder was hier los war aber das Buch ist für mich eine echte enttäuschung. Aber vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen.

Die Handlung habe ich teilweise nicht verstanden, weil es total unlogisch war.
Und wie vorhin schon gesagt ich fand es sehr langatmig und langweilig.

Und ehrlicher weise muss ich an der Stelle sage das ich das Buch zum Ende hin auch nur noch überflogen habe. Weil mich die ganze Thematik einfach nicht mehr Intressiert hat.

Leider muss ich an der Stelle sagen das ich diese Geschichte nicht empfehlen kann.