Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Die erste Liebe

Ich hatte die Leseprobe gelesen, und mir tat Daisy June leid. Wie fühlt sich jemand der quasi seit seiner Kindheit in den gleichen Menschen verliebt ist, und dann erfährt das dieser Mensch mit der besten Freundin zusammen ist. Eine ziemlich komische Situation. Denn Freundinnen, quasi die beste, sollten so etwas nicht tun. Das Buch beschreibt die heutige Situation und die Vergangenheit, immer wieder kommen Sequenzen aus Daisy Kindheit und Jugend. Quinn hat sich nach Daisys Wegzug mit der einzigen Frau zusammen getan, die auch eine Verbindung zu Daisy hatte. Irgendwie schräg, aber ich denke, das gibt es immer wieder. Die Autorin zeigt hier das, was wohl vielen jungen Frauen immer wieder so widerfährt. Daisy als Person gefällt mir, denn sie hat eine ruhige Art, und sie liebt Quinn so sehr, das sie sich sogar verbietet, mit ihm etwas anzufangen, da dieser mit Alexis zusammen ist. Er liebt Alexis auf seine Weise, aber sein Herz gehört seiner Jugendliebe Daisy.. Das Quinn sich in einer echt schwierigen Situation befindet, ist auch klar. Alexis, sorry wenn ich das schreibe, ist eine dumme unreife Frau. Zuerst schnappt sie sich den Ex Freund ihrer besten Freundin, und dann dieses Drama im Wohnheim. Zum Glück hat Daisy ihre Mitbewohnerin Pippa. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, und ich konnte mich in die Protas hineinversetzen. Die Gefühle und auch die Schwierigkeiten wurden sehr gut beschrieben. Ich würde gerne lesen, wie es mit Pippa weitergeht.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Von jung an ganz viel Liebe

Daisy und Quinn kennen sich seit ihrer Kindheit. Im Alter von 8 Jahren verspricht Quinn " Eines Tages wenn wir das College beendet haben und ich die Farm übernommen habe wirst du meine Frau werden" und weiter versprechen sich beide das  Gray Springs University College zu besuchen. Doch dann kam alles anders Daisy's Vater bekam eine neue Stelle genau zu der Zeit als sie mehr als nur beste Freunde wurden und Daisy musste mit ihren Eltern weg ziehen. Für beide begann eine schwere Zeit. Quinn versuchte an zurufen wann immer er konnte aber da Daisy das Handy genommen bekam erreichte er sie nicht und ihrer Eltern gaben die Anrufe nicht weiter. So kam es das ein Missverständnis das nächste jagte. Zwei Jahre später daisy hat sich am college beworben und hoffte das auch Quinn sein Versprechen hielt und ebenfalls das College besuchte. Ihr Traum zerplatze als sie ihn zu beginnt wieder traf und zu allem Übel dann noch mit ihrer besten Freundin Alexis zusammen war. Mit gebrochenen herz musste sie versuchen das zu akzeptieren und weiter machen.
Aber auch für Quinn war es schwer zu ertragen nach Jahren daisy wieder zusehen denn er liebte sie nach wie vor.
Man merkt in jeden Kapitel wenn Quinn aus seiner Sicht berichtet wie hin und her gerissen er jedes Mal ist wenn er daisy begegnet  ob nur zufällig oder mit jemand anders zusammen wie sein Teamkollege callum Welsh. Da ihre Mütter weiterhin noch Kontakt haben werde die Missverständnisse nach und nach auf geklärt und sie versuchen es wieder als Freunde.
Aber für beide steht schnell fest nur Freunde können sie auch nicht sein.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und macht es einem leicht in die geschichte rein zukommen. Das ist eine sehr schöne Geschichte, die ich fast in einem verschlungen habe

Veröffentlicht am 25.04.2019

...packend, einnehmend, voller Herzschmerz...

Ein wundervolles Buch, was mich sofort gepackt hat.
Das Buch macht durch sein Cover neugierig auf die Geschichte dahinter.
Der Schreibstil führt einen locker und leicht durch das Werk, besonders die ...

Ein wundervolles Buch, was mich sofort gepackt hat.
Das Buch macht durch sein Cover neugierig auf die Geschichte dahinter.
Der Schreibstil führt einen locker und leicht durch das Werk, besonders die Aufteilung und die kleinen Zwischen Cliffhanger machen es unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Dieses ist in Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt, so dass man direkt die Bedeutung der Beziehung von Quinn und Daisy erfährt.

Die Entwicklung Ihrer Beziehung von Freundschaft aus Kindertagen bis zur jungen Liebe ist erstaunlich. Besonders Quinns liebevolle Fürsorge und Beschützerinstinkt machen zwischen Daisys Nativität und gutem Herz ein perfektes Gespann.
Nur was ist wenn diese Liebe unterbrochen wird ? Hält Sie das aus ?
Ein herzzerreißender Roman, der mich vollkommen begeistert und nicht losgelassen hat. Ich habe Daisys Unglück mit jeder Faser meines Seins mit gefühlt, war vollkommen versunken und habe auf einen guten Ausgang gehofft.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Die Autorin hat mich komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Vorablesen.

SuddenlyForbidden

GraySpringsUniversity-

EllaFields

Forever

Vorablesen

Werbung

Veröffentlicht am 24.04.2019

tolles Buch

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Daisy war sieben Jahre alt und Quinn acht, da sagte er zu Daisy, dass er sie irgendwann wenn sie das College hinter sich haben und er die Farm übernommen hat heiraten würde. Ihre Freundschaft wurde immer stärker und verwandelte sich langsam in Liebe um. Gerade da musste Daisy wegziehen, da ihr Vater eine bessere Stelle bekommen hatte, aber sie waren neun Autostunden entfernt. Es ging beiden sehr schlecht. Beide dachten der andere hat ihn vergessen was aber gar nicht stimmte. Während dieser schlimmen Zeit sah Alexis ihre Chance gekommen, denn sie mochte Quinn schon immer, doch er hatte nur Augen für Daisy. Das sie Daisys beste Freundin war, war ihr egal. Als sie ihn mit ihr in dem College sah auf das sie gehen wollten, tat es ihr sehr weh. Quinn war auch total durcheinander, denn er dachte nicht, dass sie kommen würde. Da Daisy schon immer toll zeichnen konnte, war das ihr Hauptfach. Ihre Mitbewohnerin beneidete sie um ihr Talent, aber seit sie ihn gesehen hat, konnte sie nicht mehr zeichnen. Quinn dachte seit er sie gesehen hatte nur an sie. Seine Freundin beschwerte sich, dass er nicht mehr viel Zeit mit ihr verbrachte doch es störte ihn nicht. Auch war er rasend eifersüchtig auf einem Teamkollegen, der mit Daisy ausging. Daisy sagte ihm von Anfang an, dass sie nur Freunde seien. Er akzeptierte das, da er wusste wie es war, da seine Freundin ihn betrogen hatte. Wie wird es weitergehen? Wird Quinn sich von seiner Freundin trennen? Kommt Daisy wieder mit Quinn zusammen? Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen das so gut war. Man ist gleich in der Geschichte drinnen und kann ihr gut folgen außerdem ist sie lebendig erzählt. Ich bin sicher, dass ihr es lieben werdet so wie ich. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Schönes New Adult Buch

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich mit mir selbst gehadert habe, ob ich diese Reihe beginnen möchte oder nicht. Mittlerweile bin ich aber wirklich froh, dass ich mich dafür entschieden hab. Warum? Weil dieses Buch pures New Adult ist - ich liebe es.

Leichtigkeit - Tiefgründigkeit - Schwere. Drei Worte, drei Zustände, so sehr miteinander verflochten und doch so unterschiedlich, dass man sie liebt, dass man sie hasst.
Sich in die Geschichte einzufinden ist leicht, doch der Tiefgang macht es einem schwer. Nicht, weil die Story super viel Drama enthält, das tut sie gewiss nicht, aber sie ist das, was viele Bücher nicht sind: Sie ist echt. Einfach, weil wir irgendwann mit dieser Situation in Berührung kommen, egal ob bei Freunden, in der Familie oder vielleicht auch bei einem selbst. Leben und erleben - das macht dieses Buch real.

Das Buch erinnert mich an eine Mischung aus Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt und Dream Again.

Es gibt aber dennoch einen Punkt, an dem mein Texterherz anfängt zu weinen: Durch das gesamte Buch ziehen sich Rechtschreibfehler sowie Fehler in der Formatierung. Eigentlich sehe ich über solche hin weg, weil Fehler menschlich sind, allerdings haben die sich hier gehäuft.