Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 12.05.2019

emotional, aber wenig überraschend

„Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte“, leztlich war es dieser Satz des Kappentextes, der mich wirklich neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Nach dem Lesen muss ich allerdings sagen, dass es irgendwie doch eine dieser Geschichten ist. Es gibt keine allzu großen Überraschungen, wenig Highlights. Insgesamt ist der Fortgang Stück für Stück immer im Voraus absehbar. Was nicht heißt, dass die Geschichte mir nicht gefallen hat. Sie hat mich nur nicht so umgehauen oder überraschen können, wie ich es aufgrund dieser Aussage gehofft hatte.

Daisy und Quinn sind als Nachbarkinder aufgewachsen. Sie waren unzertrennlich. Irgendwann wurde mehr aus dieser Freundschaft und sie wurden noch unzertrennlicher. Bis ein Umzug sie zerrissen hat. Mit der Hoffnung, dass auch Quinn sich an ein altes Versprechen halten wird, dass sie sich einst gegeben haben, trifft Daisy beim College ein. Was sie dort erwartet, ahnt sie nicht – die LeserInnen wissen es dank Klappentext aber bereits…

In die Schilderungen der Gegenwart sind immer wieder Rückblicke zu verschiedenen Schlüsselereignissen ihrer gemeinsamen Kindheit eingebunden, die insgesamt alle sehr süß und berührend waren.
Nach und nach arbeiten die beiden das, was in ihrer Vergangenheit schief gelaufen ist, auf. Missverständnisse und Lügen kommen ans Licht, die allerdings nichts an den verletzten Gefühlen ändern. Sie schwelgen in Erinnerungen und machen neue Erfahrungen.
Abwechselnd schildern dabei Quinn und Daisy ihre Erlebnisse in der Ich-Perspektive und geben Einblicke in ihre aufgewühlten Gedanken und Gefühle.

Dabei kommt es zu einigen emotionalen Augenblicken. Obwohl ich die Geschichte von Quinn und Daisy durchaus mochte und vor allem ihr inneres Ringen um Antworten interessant zu verfolgen war, waren mir manche Ereignisse zu künstlicher aufgebauscht bzw. überdramatisiert. Über weite Strecken plätschert die Geschichte ansonsten munter vor sich hin und wirft die Figuren in ein Gefühlchaos nach dem anderen.
Etwas spannender fand ich tatsächlich die Geschichte um Daisys Zimmernachbarin Pippa und Quinns Mitbewohner Toby, die allerdings die Hauptfiguren des nächsten Bands sind, sodass zu den beiden am Ende noch viele Fragen offen bleiben.

Fazit

Dank eines angenehmen, flüssigen Schreibstils und sympathischen Figuren lässt sich das Buch zügig lesen. Die Handlung bietet zwar immer wieder emotionale Momente, große Überraschungen bleiben allerdings aus.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Gutes Buch

Daisy und Quinn waren ein Liebespaar. Daisy zog mit ihrer Familie weg und bekam von ihren Eltern verboten mit Quinn Kontakt zu halten.
Die beiden vereinbarten, sich auf der Universität wieder zu treffen. ...

Die beiden vereinbarten, sich auf der Universität wieder zu treffen. Beide sind dort, doch leider hat Quinn mittlerweile eine andere Freundin. Daisy ist sehr enttäuscht, doch nach und nach merkt Quinn, dass er immer noch Gefühle für Daisy hat...
Mir hat das Buch von Ella Fields gut gefallen. Die Geschichte ist einfach bezaubernd und sehr rührend. Die beiden Hauptcharaktere kommen sehr sympathisch beim Leser an und man fiebert die ganze Zeit mit.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Ein tolles Buch. Der Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Unterhaltsam und Charmant

Suddenly Forbidden von Ella Fields

Klappentext:

Suddenly Forbidden von Ella Fields

Klappentext:

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Der Roman »Suddenly Forbidden« von Ella Fields hat mich sofort angesprochen und ich musste ihn einfach lesen. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine Meinung in keinster weise beeinträchtigt.

Bei »Suddenly Forbidden« handelt es sich um den ersten Band der »Gray-Springs-University-Reihe« mit den Protagonisten Quinn und Daisy. In diesem Teil wird man auch schon mit den Protagonisten der nachfolgenden Bände bekannt gemacht. Auf die ich jetzt schon sehr neugierig bin und welche ich unbedingt lesen muss.

Das Cover von »Suddenly Forbidden« gefällt mir richtig gut. Es drückt, passend zum Roman, Leidenschaft und Verlangen aus.

Die Geschichte von Quinn und Daisy wird aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch man sich schnell, in ihre Gefühle und wünsche hineinversetzen konnte. Alexis Sicht wäre bestimmt an der einen oder anderen Stelle auch sehr interessant gewesen. Besonders schön fand ich außerdem, das die Vergangenheit von Quinn und Daisy in Rückblicken dargestellt wurde. Dadurch wurde der Roman richtig lebendig.

Der Schreibstil von Ella Fields war flüssig, einfach und sehr angenehm. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. »Suddenly Forbidden« hat mich gefesselt und ließ sich zudem schnell lesen.

Die etwas naive Daisy und der Star Football-Spieler Quinn sind mir sofort ans Herz gewachsen. Bei dieser Geschichte war der Herzschmerz einfach vorprogrammiert. Gut fand ich ebenfalls, das bei »Suddenly Forbidden« keine künstlich, aufgebauschten dramatischen Szenen eingebaut wurden. Die Handlung war authentisch und mitreisend aber nicht sehr überraschend. Dennoch fand ich »Suddenly Forbidden« sehr unterhaltsam und charmant.

Fazit:

Bei »Suddenly Forbidden« von Ella Fields handelt es sich um eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Hat mir gefallen

Ich bin durch das Cover, welches mir wirklich sehr gefällt, und den Titel auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dann überzeugt und ich wollte diese Geschichte unbedingt lesen.
Es war ...

Es war mein erstes Buch der Autorin Ella Fields.
Hier lernen wir Daisy und Quinn kennen, die sich seit Kindesbeinen kennen und lieben lernten. Eines Tages jedoch zieht Daisy mit ihrer Familie in einen anderen Staat und der Kontakt bricht ab. Aber da gibt es eine Abmachung die die beiden getroffen haben und Daisy hat das nicht vergessen, nur hält sich Quinn auch daran?

Hier war ja Herzschmerz schon vorprogrammiert und es dauert nicht lange bis es zur der Enttäuschung kommt und Daisy auf Quinn und ihre ehemals beste Freundin Alexis trifft. Die beiden sind nun ein Paar und das bricht Daisy das Herz. Mir tat sie da sehr leid und ich habe mit ihr gelitten. Quinn und Alexis sind geschockt und hatten mit Daisy nicht gerechnet.

Durch Rückblicke und abwechselnde Perspektiven konnte man sich gut in Daisy und Quinn hinein versetzten und auch nachvollziehen warum jeder so handelte. Alexis wird hier ein bisschen als die Böse dargestellt, aber auch sie konnte ich verstehen und sie tat mir leid.

Die Geschichte lässt sich sehr zügig und flott lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Toby und Pippa.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Kann Liebe verboten sein?

Bereits mit acht Jahren verkündet Quinn der ein Jahr jüngeren Daisy, dass er sie eines Tages heiraten wird. Die beiden haben eine ganz besondere Verbindung zueinander. Doch was geschieht mit zwei frisch verliebten Teenagern, die plötzlich neun Autostunden voneinander entfernt wohnen und die denken, dass sie sich nie wieder sehen? Kann ein unerwartetes Aufeinandertreffen die Gefühle von damals wieder aufflammen lassen, auch wenn es einen schweren Vertrauensbruch gegeben hat?
In „Suddenly Forbidden“ von Ella Fields spielen genretypisch die Gefühle der Protagonisten die größte Rolle. Liebe, Freundschaft, Eifersucht, Enttäuschung und Wut erfahren sowohl Daisy als auch Quinn. Die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden haben mir besonders gut gefallen. So kann man ihre Gefühlswelt noch besser nachvollziehen. Daisy und Quinn sind sehr liebenswerte Protagonisten, mit denen ich gern mitgefiebert habe. Lediglich der Charakter von Alexis war mir einen Tick zu oberflächlich und einseitig dargestellt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit Pippa und Toby, den jeweiligen Mitbewohnern von Daisy und Quinn.