Cover-Bild Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2
Band 2 der Reihe "Die Stonebridge-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Ella Thompson

Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2

Summer Cooper hat ein ganz besonderes Händchen für traumatisierte Pferde. Doch als der Star-Reiter Matthew Walker nach einem Unfall mit seinem verstörten Hengst auf dem Gestüt der Coopers auf Stonebridge Island auftaucht, bezweifelt die Pferdetherapeutin, dass sie ihm helfen kann. Noch nie ist ihr ein Kunde mit derart großer Skepsis begegnet. Während Summer allmählich Vertrauen zu dem Pferd aufbaut, lässt Matthew sie nicht an sich heran. Und doch kann Summer nicht aufhören, an den risikofreudigen Cross-Country-Reiter zu denken …

Veröffentlicht am 10.08.2021

Eine fesselnde und romantische Liebesgeschichte, nicht nur für Pferdeliebhaber

Summer lebt mit ihren Schwestern und der Mutter auf der traumhaften Ranch „Silver Brook Stables“ auf Stonebridge Island. Sie ist Pferdetherapeutin und hat es zu ihrem Beruf gemacht, sich um traumatisierte Pferde zu kümmern. Mat, ein Star-Reiter, wird zu ihr geschickt, damit sie das Vertrauen zwischen ihm und seinem Pferd wieder herstellt. Doch Summer bezweifelt, Matt durch seine ablehnende Haltung gegenüber ihrer Arbeit, helfen zu können.
„Ein Traum am Strand“ ist der zweite Teil der Stonebridge-Island Trilogie. Einige Themen knüpfen an Band eins an, dennoch ist es auch möglich den Roman ohne Vorkenntnisse zu lesen. Es war für mich, gleich zu Beginn der Geschichte ein wunderschönes Wiedersehen mit den Protagonisten. Die sympathischen Schwestern, die immer füreinander da sind, sowie ihre Mutter Olivia, muss man einfach gern haben. Dabei ist der starke Zusammenhalt der Familie bemerkenswert. Aber auch die traumhafte Ranch hat es mir wieder angetan, ich wäre am liebsten gleich mit unseren Pferden dorthin ausgewandert.
Ella Thompson schaffte es mich sofort mit der Geschichte in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gefallen sowie das traumhafte Setting. Zusätzlich haben die Hauptprotagonisten und der Jack Russel Terrier Jumper mein Herz erobert. Darüber hinaus ist Summers Engagement misshandelte Pferde zu retten und gleichzeitig ihr gefühlvoller Umgang mit den sensiblen Tieren, etwas wofür ich mich sehr begeistern kann.
Auch in diesem Teil der Reihe versuchen Benedikt Morgan und sein Sohn Arthur die Range der Coopers aufgrund der langjährigen Fehde der Familien zu ruinieren, was dem Roman zusätzliche Spannung verleiht.
„Ein Traum am Strand“ ist eine abwechslungsreiche, fesselnde und sehr romantische Liebesgeschichte. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Stonebridge-Island Reihe „Eine Liebe unter Sternen“.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Tolles Wohlfühlbuch

Ich habe zuletzt dieses Buch beendet und habe es echt geliebt. Der Schreibstil ist total schön und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren total erfrischend und ich konnte sowohl Summer, als auch ihre Schwestern und ihre Mutter direkt leiden.
Mit Matt hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, aber nach einigen Kapiteln mochte ich auch ihn als Charakter mega gerne.
Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Stonebridge Island und vor allem die Silver Brook Stables als Setting waren echt toll.
Stonebridge Island als eine Insel wo jeder jeden kennt und sich hilft, die Herzlichkeit uvm. war echt angenehm und hat das Buch zu einem kleinen Wohlfühlbuch gemacht.
Das Buch ist der zweite Band einer Reihe, hat zwar eine zusammenhängende Rahmenhandlung, aber jeder der Bände behandelt eine andere Liebesgeschichte.
Daher fand ich trotzdessen das ich Band 1 nicht gelesen habe relativ gut und schnell in das Buch.
Es war alles in dem Buch vertreten, Spannung, Knistern, Humor und vor allem Pferde! Ein perfekter Liebesroman, vor allem auch für Pferdeliebhaber. Ich werde Band 1 und 3 devinitiv noch lesen!
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Fast so gut wie Band 1

Auf dem Weg zu den Silver Brook Stables trifft der Crosscountry Reiter Matt auf Summer. Ihr Freund hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen und so kommt ihr Matt gerade recht. Summer und Matt verbringen eine Nacht miteinander, in dem Glauben, den anderen nie wieder zu sehen. Als Matt am nächsten Tag auf dem Gestüt von Summer‘s Familie auftaucht, traut sie ihren Augen nicht. Nach einem Sturz mit seinem Pferd Ice wurde Matt auf den Hof geschickt, damit er und das Pferd sich erholen können und sich wieder annähern können. Nur dass Matt nicht an Summer‘s Methoden glaubt und er Summer nicht mehr an sich heranlässt. Währenddessen kann Summer nicht aufhören an Matt zu denken.

Die Bücher von Ella Thompson sind wie ein Sommerurlaub. Die Entspannung und das Leseabenteuer beginnen schon bei dem Prolog, der immer ein Highlight für sich ist.
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Band gelesen haben, doch das war überhaupt nicht schlimm. Schnell war ich wieder in der Geschichte rund um Summer und ihre Schwestern drin. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Es wird viel beschrieben ohne überladen zu sein. Das Gestüt und die Atmosphäre kamen so gut rüber, dass ich mir vieles bildlich vorstellen konnte und es sich oft angefühlt hat, als wäre man auf dem Gestüt.
Mit Pferden habe ich nicht viel am Hut, aber ich mochte das Gestüt und wie die Arbeit mit den Tieren beschrieben wurde sehr gerne. Auch Summers Arbeit als Pferdetherapeutin und Matt‘s Springreitwelt wurde mir nähergebracht.
Neben der Liebesgeschichte gibt es noch einen zweiten Handlungsstrang der Spannung in die Geschichte bringt und dem ganzen das gewisse Extra gibt. Insgesamt fand ich den zweiten Teil der Reihe ein wenig schwächer als der ersten, trotzdem bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Tolle Fortsetzung

Handlung:

Handlung:
Summer Cooper hat ein ganz besonderes Händchen für traumatisierte Pferde. Doch als der Star- Reiter Matthew Walker nach einem Unfall mit seinem verstörten Hengst auf dem Gestüt der Coopers auftaucht, bezweifelt die Pferdetherapeutin, dass sie ihm helfen kann. Noch nie ist ihr Kunde mit derart großer Skespsis begegnet. Während Summer allmählich Vertrauen zu dem Pferd aufbaut, lässt Matthew sie nicht an sich heran. Und doch kann Summer nicht aufhören, an den risikofreudigen Cross-Country-Reiter zu denken…

Das Cover finde ich sehr hübsch, wie bereits beim ersten Teil der Stonebridge Island Reihe. Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen. Er ist sehr angenehm und man will immer weiterlesen. Es ist eine eher leichte Lektüre, bei der man sich nicht allzu sehr konzentrieren muss. Das finde ich persönlich jedoch nicht schlimm - gerade um ein paar Stunden dem Alltag an den Strand entfliehen zu können, ist dieses Buch perfekt. Das Setting und die Charaktere mochte ich sehr gerne. Sie haben eine totale Wohlfühlatmosphäre ausgelöst. Der Fokus auf die Pferde war auch genau richtig, man kann das Buch auch lesen, wenn man mit Pferden nicht allzu viel am Hut hat ;)

Fazit:
Ich kann das Buch all denjenigen empfehlen, die Ella Thompsons vorherige Bücher gerne gelesen haben… es ist eine gelunge Fortsetzung und ich freue mich schon auf den dritten Band! Es bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wieder einfach nur schön

Ein Traum am Strand ist der zweite Band der Stonebridge Island Reihe. Der erste Band hat mir schon total gefallen und auch der zweite Band ist wirklich schön.

Die Atmosphäre, die mit diesem Buch geschaffen ...

Die Atmosphäre, die mit diesem Buch geschaffen wird, ist so friedlich und ausgelassen, aber auch spannend und fesselnd. Ich mag das Setting mit dem Reiterhof sehr. Das Besondere an dieser Reihe ist meiner Meinung nach die Freiheit. Während ich das Buch gelesen habe, konnte ich voll in dieser Welt aufgehen und habe mit den Figuren mitgefiebert. Die Figuren sind auch in diesem Band wirklich sympathisch.

Ich denke, dass sich diese Reihe super als Strandlektüre oder einfach als Wegträumlektüre eignet. Mit diesem Buch kann man super aus dem Alltag entfliehen und ein paar Stunden am Meer verbringen.

Mir gefällt ausserdem die Einfachheit des Plots. Es geschehen schon ein paar Dinge, dennoch wird die Geschichte nicht kompliziert und als Lesende kommt man gut mit.

Ich freue mich schon sehr auf Band drei und kann auch hier nur sagen, dass das Buch echt schön ist.